Pfeil rechts
41

Lumius
Zitat von Emilnala:
Meine Ängste die ich schon vorher hatte Senf mehr geworden bis irgendwie alles vorbei war. Lg


Kommt mir bekannt vor, hast du denn jetzt auch so ein Kopfdruckgefühl seit dem ?

12.04.2021 12:41 • #61


E
Zitat von Lumius:
Kommt mir bekannt vor, hast du denn jetzt auch so ein Kopfdruckgefühl seit dem ?

Ja nicht direkt Kopfdruck so ähnlich schwer zu beschreiben so ein Gefühl und manchmal wie leer. Als ob es nur ein Hohlraum ist

12.04.2021 13:06 • #62


A


Vergesslichkeit durch Abspaltung meiner Gefühle

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Ja nicht direkt Kopfdruck so ähnlich schwer zu beschreiben so ein Gefühl und manchmal wie leer. Als ob es nur ein Hohlraum ist

So fühlt sich mein Kopf auch an. Als ob man einen Helium Ballon auf dem Hals sitzen hat .

12.04.2021 13:08 • #63


E
[QUOTE=kleinpübbels]So fühlt sich mein Kopf auch an. Als ob man einen Helium Ballon auf dem Hals sitzen hat .[
In der Stirn habe ich auch oft so ein leere Gefühl

12.04.2021 13:12 • #64


Frau_Pübbels
Ich habe das im ganzen Körper. Vor allem heute, weil ich so kurz nur geschlafen habe .

12.04.2021 13:16 • #65


E
Meine Güte ich bin echt komisch.
Bin die ganze Zeit dabei und will mich an Sachen erinnern die ich die letzten Tage gemacht habe. Frag mich, an wieviel man sich erinnern muß ob ich das vorher als ich noch bei mir war auch alles wusste.
Vorhin habe ich richtig Angstschübe bekommen, da kam mir Demenz in den Kopf .
Das meine ganze Situation dem ähnelt.
Ständig ist was aus meinem Kopf.
Was das alles für ein Verlauf bei mir ist, hm komisch.
Zwischenzeitlich ( nur kurz) habe ich mich ok gefühlt aber das lässt mein Körper so garnicht zu.

12.04.2021 17:09 • #66


E
Oh meine Güte ich habe so Angst !
Was ist dieses sich nicht erinnern können.
Jeden Tag ein black out. Kommt das von der Gefühlstaubheit? Ich habe geduscht danach habe ich meine Ohrringe an dem Platz liegen sehen wo ich sie immer hinlege. Plötzlich kommt mir in den Sinn he? habe ich die gerade rausgenommen ? Hat ich sie überhaupt in den Ohren? Normal habe ich sie immer drin.
Ich versuche mich zwanghaft daran zu erinnern ,weg einfach weg.
Ich weiß ich wiederhole mich aber das ist doch nicht normal was passiert bloß mit mir.
Kann das auch von den Tabletten kommen?

15.04.2021 20:29 • #67


Schlaflose
Zitat von Emilnala:
Ich habe geduscht danach habe ich meine Ohrringe an dem Platz liegen sehen wo ich sie immer hinlege. Plötzlich kommt mir in den Sinn he? habe ich die gerade rausgenommen ? Hat ich sie überhaupt in den Ohren? Normal habe ich sie immer drin.

Gerade bei gewohnheitsmäßigen Handlungen, die quasi reflexartig ablaufen, ist das nicht ungewöhnlich.
Zitat von Emilnala:
Kann das auch von den Tabletten kommen?

Was nimmst du denn? Sedierende Medikamente wirken sich sehr wohl auf das Gedächtnis aus.

16.04.2021 07:01 • x 1 #68


E
Zitat von Schlaflose:
Gerade bei gewohnheitsmäßigen Handlungen, die quasi reflexartig ablaufen, ist das nicht ungewöhnlich. Was nimmst du denn? Sedierende Medikamente ...

Hallo
Danke für deine Antwort.
Ich nehme Venlafaxin gerade vor einer Woche erhöht auf 112,5mg. Nach 2 Wochen hat sich das Symptom eingeschlichen. Ich bin so fixiert und kann da nichts gegen tun.

16.04.2021 13:32 • #69


E
Zitat von Schlaflose:
Gerade bei gewohnheitsmäßigen Handlungen, die quasi reflexartig ablaufen, ist das nicht ungewöhnlich. Was nimmst du denn? Sedierende Medikamente ...

Ich habe gelesen du hast Zopiclon genommen. Ich habe es vor kurzem auch von meinem Arzt bekommen. Habe es noch nicht genommen, habe dabei ein komisches Gefühl.

16.04.2021 13:38 • #70


Schlaflose
Venlafaxin ist zwar kein sedierendes AD, aber es wirkt auch auf das Gehirn ein und es könnte durchaus sein, dass deine Vergesslichkeit davon kommt, zumal das erst nach der Einnahme aufgetreten ist.
Ja, ich nehme Zopiclon schon seit über 25 Jahren als Bedarfsmedikament gegen meine Schlafstörungen. Die ersten Jahre nahm ich sie durchschnittlich 3 Mal die Woche, als ich noch kein schlafanstoßendes AD hatte. Mit den ADs brauche ich sie nur noch 3-4 Mal im Monat, wenn es besonders stressigen Tage gibt, die mir den Schlaf rauben. Mir helfen sie ganz gut, aber sie wirken am nächsten Tag noch nach in Form von Müdigkeit, Benommenheit und auch auf das Gedächtnis, so dass einem z.B. Wörter nicht einfallen, wenn man etwas sagen will und der Geist allgemein träge ist. Das ist für mich aber weniger schlimm als der Zustand, wenn man mehrere Nächte kaum schläft.

16.04.2021 14:30 • x 1 #71


E
Ok, vielen Dank. Ich versuche es noch ohne auch wenn es nur 4-5 Std sind.
Ich merke jetzt bin den Venlafaxin so eine komische Muskelanspannung im Oberkörper habe dadurch zittern sie bei Anspannung. Kann das vom Medi kommen? Du bist ja auch kein Arzt aber vielleicht hast du Erfahrung
Lg

16.04.2021 15:39 • #72


Schlaflose
Im Beipackzettel steht erhöhte Muskelspannung als häufige Nebenwirkung.

16.04.2021 16:16 • x 1 #73


E
Zitat von Schlaflose:
Im Beipackzettel steht erhöhte Muskelspannung als häufige Nebenwirkung.

Ok, vielen Dank!
Hört das wieder auf?

16.04.2021 16:19 • #74


Schlaflose
Die meisten Nebenwirkungen bei ADs treten nur am Anfang auf, d.h. bis die positive Wirkung eintritt. das dauert 3-4 Wochen, manchmal auch etwas mehr.

16.04.2021 16:22 • x 1 #75


E
Zitat von Schlaflose:
Die meisten Nebenwirkungen bei ADs treten nur am Anfang auf, d.h. bis die positive Wirkung eintritt. das dauert 3-4 Wochen, manchmal auch etwas mehr. ...

Diese Gefühlslose (die Abspaltung) macht mir zu sehr schaffen. Ich hoffe sie helfen auch dagegen. Aus latenten Angstgefühlen und Anspannung ist es entstanden.

16.04.2021 16:28 • #76


E
Zitat von Schlaflose:
Die meisten Nebenwirkungen bei ADs treten nur am Anfang auf, d.h. bis die positive Wirkung eintritt. das dauert 3-4 Wochen, manchmal auch etwas mehr. ...

Es ist nur eine Anspannung und Angst vor dem Zustand

16.04.2021 16:30 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Schlaflose:
Die meisten Nebenwirkungen bei ADs treten nur am Anfang auf, d.h. bis die positive Wirkung eintritt. das dauert 3-4 Wochen, manchmal auch etwas mehr. ...

Heute gegen Spätnachmittag setzt ein heftiges Kopfgefühl ein irgendwie benommen,Druck. Angespannt bis ins Gesicht. Donnerwetter echt schlimm!

16.04.2021 19:08 • #78


Asgard_Valykrie
Aus meinen Erfahrungen der DP und DR kann ich dir sagen...Ja es wird irgendwann besser! Ich habe in meinen Phasen der Angststörung immer dieses fiese DP und DR gehabt. Das liegt daran das du die Aufmerksamkeit um dich herum verloren hast und lange Zeit nur mit deinen Angstgedanken beschäftigt hast. Der Körper hat sich einen Art Schutzfunktion gebaut in der Zeit. Es ist beängstigend das weiß ich, aber davor brauchst du keine Angst haben. Ich weiß nur zu gut wie das ist, daß sagt sich so leicht. Aber du kannst das schaffen da raus zu kommen und wirst es auch irgendwann. Auch wenn du es jetzt nicht glaubst.

Du darfst dich halt nicht mit anderen hier im Forum vergleichen wo z. B steht das es bei demjenigen nicht gerade weg geht oder das jahrelang hat. Dann geht es den Leuten akut auch gerade sehr schlecht, aber jeder hat dazu eine andere Geschichte und andere Ängste die das ausgelöst haben. Versuche dir postive Dinge zu erlesen... Das versuche ich auch gerade auch wenn es schwer fällt und man trotzdem irgend einen Satz liest der auf einen zutrifft und dann doch heimlich schmult. So geht es mir leider gerade und das ärgert mich enorm das Triggert dann wieder und meinen Gedanken fangen dann zu arbeiten.

Versuche zu lesen oder einzugeben über postive Berichte. Wie man damit umgehen kann oder wie es eventuell bei anderen sogar weg gegangen ist. Zumindest die Angst und Symptome.


So ist das mit jeder anderen Krankheit auch. Niemand kann vorher sagen wann es weg geht. Sonst wären wir alle ja voll die Hellseher. Und würden auch nicht hier im Forum sein

Was mir geholfen hat oder hilft in der DP und DR Phase... Achtsamkeitsübung! 5 Dinge die du siehst, 5 die du hörst und 5 die du spürst (keine Gefühle aber bzw: ich spüre gerade den Boden unter meinen Füßen) und das laut aussprechen zuhause... Egal wie doof daS für andere erscheint. Es geht ja um dich und du bist gerade wichtig das es dir besser gehen soll.
Ich spiele das zum Beispiel gern mit meiner Tochter. Ist ja so ähnlich wie: ich sehe was, was du nicht siehst
Kleiner tip dazu: danach sollte man was anderes machen sich mit etwas anderes für eine Weile beschäftigen um nicht wieder hinein zu fallen.
Das muss man immer und immer wieder machen zwischendurch, je nach Bedarf wenn du merkst dir geht es gerade schlecht oder du driftest ab.

Wichtig ist immer: Lieber viel darüber reden. Das tut enorm gut.

Was mit zb bei der Angst hilft wenn Gedanken hoch kommen: das Stopschild! Immer wieder sagen wenn du merkst es wird im Kopf unangenehm: Stop! Egal wie oft am Tag völlig egal muss dir nicht unangenehm sein. Ich mach das wenn ich Hausarbeit mache, da Routinesachen das bei mir verstärken und ich schon immer bei solchen Sachen besser nachdenken konnte... Klappt das da mit dem Stopschild bei Bewegung am besten.

Dann habe ich mir ein enges Haarband zugelegt das um mein Handgelenk ist, wenn ich merke es wird wieder unreal...zieh ich daran und lass es los bis es zeckt. Natürlich nicht so das ich mich extrem verletze. Aber zumindest so das ich merke... Hey du bist wieder im Hier und jetzt.

Ich freue mich das du bald in Therapie gehst, das ist schon mal der erste Schritt der Besserung. Fühl dich gedrückt.

18.04.2021 10:11 • x 1 #79


E
Liebe Güte!
Ich glaube ich drehe durch ohne Gefühl!
Warum ist es bei mir sooo komisch.
Mein Tag besteht nur aus nicht hier sein Gefühl
mit Venflaxin voll gestopft die es wahrscheinlich noch extremer machen. Leute ich bin so verwirrt versuche mich nur zu erinnern das ich es gestern von paar Tagen war die alles gemacht hat. Und kann es nicht erinnern oder nicht spüren. Es ist so quälend. Jetzt habe gestern mit meinem Arzt entschieden wieder einwenig runter zu gehen.
Ich glaube Venlafaxin ist nicht ohne. Ich kann es alles nicht mehr lenken. Ich mache Sachen ich verspreche mich bringe alles durcheinander mein Körper sagt mir noch nicht mal einen Schreck. Ständig muss ich meine Augen zu kneifen als ob mein Kopf und Stirn verspannt sind. Alle können lachen ich beiße meine Zähne zusammen.
Es macht alles unterschwellig Angst.
Gehören das nichts fühlen und nicht erinnern verwirrt zusammen? Bin Verzweifelt!

20.04.2021 17:37 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann