Pfeil rechts
41

E
Ja das werde ich. Danke

07.04.2021 23:07 • x 1 #41


E
Hallo
Meine Güte es quält mich so. Ich funktioniere aber bin nicht da. Das schlimmste ist jetzt dieses vergessen. Vorhin ist mir nicht eingefallen wann ich einkaufen war. Kann das so schlimm sein. Das mit dem darauf achten hat sich irgendwie eingeschlichen. Seit ich aktiver bin.
Man wiederholt sich immer wieder. Es ist halt so schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen das etwas besser wird. Könnte jeden Tag zu meinem Arzt gehen. Er sagt alles hat mit meiner Angsterkrankung zu tun. Das ist so komisch man ist sich so sicher, dass es etwas mit dem Kopf ist, dennoch traue ich mich nicht es untersuchen zu lassen. Außer EEG das habe ich machen lassen.
Morgens beim aufwachen und wenn ich mich zwinge nochmal Augen zu zu machen, Kommen sobald ich die Augen zu mache wirre Sachen Lieder, Namen von Leuten. Immer wieder wenn ich die Augen schließe. Wieder einschlafen geht schon lange nicht mehr.
Schlafen ist sowieso nicht mehr erholsam. Das hat mir am meisten runter gehauen.
Ich sage mir ist doch egal dann vergisst du halt. Aber das geht nicht! Hat das was mit Kontrolle zu tun?
Wäre so lieb wenn ich mich einwenig aufbaut lg

08.04.2021 14:35 • #42


A


Vergesslichkeit durch Abspaltung meiner Gefühle

x 3


E
Mich würde interessieren ob hier jemand ist ,der es kennt wirklich kein Schreck zu fühlen?
Gerade hat es hier so laut geknallt alle haben sich erschrocken ich nicht! kein Gefühl .

09.04.2021 19:37 • #43


E
Hallo
Heute erlebe ich das irgendwie ganz extrem.
Im 4 Aufgewacht nur gequält. Wenn ich meine Augen zu machen wollte wie als ob nichts im Kopf ist kein einschlummern geht mehr. Das kann doch nicht sein das mein Körper seit Wochen nicht mehr schlafen will.
Mit dieser Deralisation kommt Angespanntheit und Angstgefühl. Nur noch Angst vor dem Zustand. Ja man muss es annehmen. Geht so schlecht.
Habt ihr auch so Gedanken,dass man dadurch nicht mehr weis wie es einmal normal" war?
Ich sage euch das ist für mich gerade so quälend. Ständig denk ich auch ans vergangene wie der Verlauf war und wie schlimm es ist dann kommt immer wieder dieses Bauchgefühl.
Machen das meine Tabletten es jetzt schlimmer, kann ich auch noch nicht mal sagen.
Immer wieder der Gedanke du bist nicht im hier und jetzt, drückendes Angstgefühl.
Habt ihr aufbauende Worte ?

10.04.2021 13:38 • #44


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Habt ihr auch so Gedanken,dass man dadurch nicht mehr weis wie es einmal normal war?

Ja .
Zitat von Emilnala:
Mit dieser Deralisation kommt Angespanntheit und Angstgefühl. Nur noch Angst vor dem Zustand. Ja man muss es annehmen. Geht so schlecht

Das ist auch keine Sache, die von heute auf morgen passieren wird.
Akzeptanz braucht Zeit. Und selbst dann wirst du Tage haben, wo es schwerer zu akzeptieren ist.
Geht mir auch so . Und dann ist die dr /dp schlimmer bei mir .
So wie heute
Zitat von Emilnala:
Immer wieder der Gedanke du bist nicht im hier und jetzt, drückendes Angstgefühl.

Naja, du bist ja auch nicht im jetzt und hier sondern quasi in deinem kopf und der Angst gefangen.
Wie heißt es im Film last Samurai? Nicht immer denken.
Und genau so ist es . Man denkt und denkt über diesen Zustand nach und befeuert ihn damit.

Was ist denn deine Angst bei diesem Zustand?
Meine sind ,dass ich eine Psychose ,manisch oder Schizophren werde.
Oder das mich das Weltraum einsaugt und ich nicht mehr existiere . Oder ,auch ganz nett ,dass ich vergesse wer ich bin.

10.04.2021 15:17 • x 1 #45


E
Zitat von kleinpübbels:
Ja . Das ist auch keine Sache, die von heute auf morgen passieren wird. Akzeptanz braucht Zeit. Und selbst dann wirst du Tage haben, wo es schwerer ...

Ja das ist ein Gefühl als wenn man nicht weis wer man ist. Man weis das man alles in dem Körper erlebt hat aber man ist nicht da.
Mir macht Angst das der nächste Schritt ist zu sterben weg zu sein.
Vorhin habe ich ein Schrank zusammen gebaut. Zitterig habe ständig Schrauben vertauscht etc. Ohne jegliches Gefühl, schlimm. Dabei nur Gedanken über mein Zustand wie habe ich es vorher gemacht etc.
dann kam der Gedanke es ist das Ende dann wurde mir ganz heiß innerlich (wahrscheinlich Panik)
Gerade ist mir was ganz blödes passiert.
Ich habe lange den Hund im Auto vergessen. Bis wir ihn gerade gesucht haben. Bin danach nochmal mit ihm weggefahren aber hat kein mucks gesagt, dass ich mal darauf komme.
Alle haben sich erschrocken bloß ich spüre das nicht. Habe nur taub gesagt Oh nein das ist doch nicht normal jetzt sitze ich hier und hab Angst und will eine Verbindung finden

10.04.2021 15:47 • #46


E
Ich hätte darauf kommen müssen als die gefragt haben wo ist der Hund mein Mann sagte das ob es sein kann

10.04.2021 15:49 • #47


E
Oh Gott
Könnt ihr mich gerade irgendwie beruhigen

10.04.2021 16:37 • #48


Frau_Pübbels
Alles gut ,ich hab dir ne pn geschickt

10.04.2021 16:41 • x 1 #49


E
Immer wieder will ich mir sagen, das ist alles psychisch ist. Dann kommt dieses Angstgefühl im Bauch immer und immer wieder.
Und wenn ich da so habe, kommt immer ein saurer Geschmack im Mund. Kennt es jemand ? Lg

11.04.2021 10:22 • #50


Frau_Pübbels
Zitat von Emilnala:
Immer wieder will ich mir sagen, das ist alles psychisch ist. Dann kommt dieses Angstgefühl im Bauch immer und immer wieder. Und wenn ich da so ...

Das mit dem sauren Geschmack kann Magensäure sein . Als bei mir die Derealisation das erste Mal auftrat ,habe ich mich erbrochen vor Angst.
Hast du dir mal die Videos von Shaun O ' Connor auf YouTube angesehen? Der erklärt das ,wie ich finde, ziemlich gut.

Ich habe mal während der dr / dp über Geschmack nachgedacht, das war total schräg

11.04.2021 11:31 • #51


E
Irgendwie sehe ich mich nicht so in der DP Dr wie du. Bei mir sind es dir Gefühlslose. Wie taub. Ich schau nicht durch eine Glasscheibe.
Ich kann auch nicht sagen,wann es aufgetreten ist aus der Angst ein Übergang gewesen.Durch ganz schlimmer Anspannung. Auf einmal ging nichts mehr. Mein Arzt sagt ich habe auch keine richtige Dissozation. Wahrscheinlich ist es verschieden.

11.04.2021 12:16 • #52


Frau_Pübbels
Das mit der Scheibe habe ich auch nicht.
Weiß gar nicht, was damit immer gemeint ist.
Vielleicht ist es bei dir auch eine Depression.

11.04.2021 12:18 • #53


E
Ja man nennt es ja wohl denn auch Abspaltung. Es ist alles so verstrickt. Also in der Tk beim Erstgespräch hat sie es auch vermutet. Bin ab dem 22.4 da.
Also leere im Kopf nicht mehr fühlen zu lachen zu können kein, latente Angst im Bauch. Weg von allem. Gedächtnisstörung etc.
Irgendwie gemischt

11.04.2021 13:02 • #54


E
Jetzt noch Tablette oben rauf

11.04.2021 13:02 • #55


E
Zitat von kleinpübbels:
Das mit der Scheibe habe ich auch nicht. Weiß gar nicht, was damit immer gemeint ist. Vielleicht ist es bei dir auch eine Depression.

Es ist auch so momentan. Ich kann nicht mit anderen zusammen sitzen weil sie mir alle so normal erscheinen und komplett anders

11.04.2021 13:06 • #56


Lumius
Kenn auch sehr gut was du hier schreibst. Sicherlich ist auch nicht jeder Verlauf und jede Wahrnehmung einer DP/DR identisch. Finde aber auch das es sehr danach klingt. Die Vergesslichkeit kommt einfach durch den andauernden Stress dabei, dem ist das Gehirn einfach auf Dauer nicht gewachsen mit hohen Konzentrationsniveau. Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen, gab es dazu einen Auslöser bzw. ein Schlüsselerlebnis.

12.04.2021 09:22 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Das kommt vom Stress. Das Gehirn ist dauererregt und verschwendet keine Leistung dann für solche Dinge. Aber das muss man mit Humor nehmen. Klar ist es eigenartig wenn jemand um 2 Nachmittags fragt, was man zu Mittag gegessen hat, und man weiß es nicht, aber sich da reinsteigern hilft einen auch nicht weiter, und verursacht nur mehr Stress.
Solange es Beruflich nicht grobe Auswirkungen hat, ist es zwar wirklich nicht schön, aber ich denke etwas womit man zurecht kommen kann.

Das Gehirn kompensiert dies aber auch, sprich man merkt sich Dinge, die andere Menschen sich nicht merken, dafür umso besser.
Das kann man sich zu Nutzen machen.

12.04.2021 09:29 • x 1 #58


E
Zitat von Lumius:
Kenn auch sehr gut was du hier schreibst. Sicherlich ist auch nicht jeder Verlauf und jede Wahrnehmung einer DP/DR identisch. Finde aber auch das es ...

Meine Ängste die ich schon vorher hatte Senf mehr geworden bis irgendwie alles vorbei war.
Lg

12.04.2021 09:52 • #59


E
Zitat von Badibu:
Das kommt vom Stress. Das Gehirn ist dauererregt und verschwendet keine Leistung dann für solche Dinge. Aber das muss man mit Humor nehmen. Klar ist ...

Humor habe ich gar keinen momentan . Ich fühle das alles nicht. Das ist schwer das zu beschreiben Pop

12.04.2021 09:53 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann