Pfeil rechts

*LittleAngel*
Also ich habe keine Erfahrung mit Medikation bei Panikattacken, mal abgesehn von Magentropfen und Tabletten gegen Luftbildung oder Sodbrennen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Amisulprid bei dir erst eine positive Reaktion auslöst und wenn die Wirkuung wieder nachlässt, folgt eine negative.

So ähnlich wie bei Kaffee, dass einen erst wach macht und man fühlt sich Energiegeladen, und ne Stunde später (wenn man dann keinen weiteren Kaffee mehr trinkt), fühlt man sich oft müder als vorher und erschlafft.

Ich habe das oft im Zusammenhang mit Medikamenten gehört, dass auf ein''hoch'' ein ''tief'' folgt. Wenn du ohne Amisulprid zurecht kommst, dann lass sie doch einfach ganz weg.

Was die Symptome angeht, so kann ich dir sagen, dass ich vieles von dem kenne, wie wenig Schlaf, kein Appetit, schwere Gliedmaßen, Muskelschmerzen und Zucken, das ging bei mir auch plötzlich wieder los nach einem Jahr Symptomfreiheit. Also es muss nicht zwangsläufig an der Medikation liegen.

Vllt antwortet nochmal jemand der sich mit den Medikamenten besser auskennt, aber ich hoffe das hilft dir schonmal, und kopf hoch, auch wenns bei unruhe schwer fällt

LG

24.09.2012 12:44 • 26.09.2012 #1


5 Antworten ↓


D
Du hast vor 2 Tagen einen ähnlichen Thread eröffnet, auf den dir Einige, auch ich, geantwortet haben! Du gehst aber auf Fragen kaum ein. Bei dir dreht sich immer alles nur um deine verschiedenen Medikamente, die du in welchen Dosen auch immer, nimmst und kombinierst. Wir sind hier alle keine Ärzte und wir können weder zu Medikamenten, die ohnehin bei jedem anders wirken, noch zu Wechselwirkungen etwas sagen! Das musst du mit deinen Ärzten besprechen. Versteh mich nicht falsch. Ich finde, du hast hier anderen Leuten schon sehr hilfreiche Beiträge geschrieben. Du bist mir sehr sympathisch, in dem was du so schreibst, wenn du anderen helfen willst.
Du selbst drehst dich aber in einer nie endenden Spirale von - welches Medikament nehme ich - welche Wirkungen hat es - wie kombiniere ich es usw. Du analysierst die ganze Zeit deine Medikamente, welche Nebenwirkungen und Wechselwirkungen sie haben! Aber das führt zu nichts!
Entweder wirst du einen Arzt finden, der sich intensiv damit beschäftigt, was du alles so nimmst und wie das auf dich und in Kombination wirkt oder es wird immer so weiter gehen!
Was erwartest du konkret?! Ich glaube, ich habe das schon mal gefragt.
Willst du Medikamente finden, die dazu führen, dass du wieder ein ganz normales Leben führen kannst? Willst du irgendwann wieder ohne Medikamente leben?
Wo sind deine Ziele? Wie soll es weiter gehen? Sicher nicht so, dass du tagein, tagaus Medikamente nimmst, kombinierst und dich fragst, wie das zusammen passt, oder?
Was sollen wir dir raten?! Man kann als Außenstehender, als medizinischer Laie nichts raten. Wie denn auch? Wie gesagt. Ich hoffe, dass du einen kompetenten Fachmann findest, der dir aus dieser Sache raus hilft. Du selbst wirst das nicht so ohne Weiteres schaffen.Niemand würde das.

24.09.2012 12:45 • #2


A


Verdammter Mist. geht`s wieder los? Brauche Hilfe.

x 3


T
Manche Ärzte geben Benzos um die anfänglichen Nebenwirkungen von SSRi´s abzufangen, da du aber keine nehmen möchtest wirst du wohl durchhalten müssen, wie schon im anderen Thread geschrieben kann es 2,4,6 oder auch 8 Wochen dauern bis dir das Medikament hilft.
Ob deine Dosierung hoch genug ist musst du mit deinem Arzt besprechen, du wirst schon merken ob sich eine positive entwicklung einstellt oder nicht. Bei mir wurde die Dosierung 2 mal auf jetzt 40mg paroxetin erhöht, da bei 20 und 30mg eine besserung eingetreten ist, aber es noch nicht ausgereicht hat.
wenn du das gefühl hast das amisulprid schadet dir dann lass die finger davon...ich hatte auch mal risperdal(neuroleptikum) als bedarf aufgeschrieben bekommen, mal hat es geholfen mal hatte ich das gefühl es hat die ängste noch verschlimmert und ich habe mich matsche im kopf gefühlt, habe es dann in die tonne geworfen

hast du es schonmal mit sport vor allem mit ausdauersport probiert? 30-60minuten haben mir früher mal sehr gut geholfen um zwangsgedanken und ängste in der griff zu bekommen als meine erkrankung noch nicht so schlimm war

24.09.2012 17:02 • #3


T
ja ich kenne das die angst schnürrt den hals und magen zu und es geht einfach nichts rein, kein appetit und garnichts...ich wüsste leider auch nicht was man da machen kann...ich konnte dann auch erst wieder essen wenn die angstzustände nachgelassen haben.
alles gute!

24.09.2012 21:06 • #4


D
An die Theorie mit dem Darm glaube ich! Aber es bringt ja nix, denn essen musst du ja. Vielleicht schaust du dich mal auf symptome.ch um, was diverse Unverträglichkeiten angeht. Ich denke, dass du dort richtig wärst. Wäre das was für dich? Also dann mal probieren, WAS du nicht verträgst?

25.09.2012 13:06 • #5


D
So einfach ist das nicht. Und Orthomol sind einfach nur teure Vitaminmischungen. Wovon du die meisten Dinge wahrscheinlich gar nicht brauchst. Oder hast du einen nachgewiesenen Mangel?
Eine Darmsanierung würde anders aussehen. Feststellen, was du nicht verträgst. Strenge Diät. Evtl. zuckerfrei. Dann müsstest du evtl. Nystatin nehmen, falls du Pilze hast. Müsste man vorher auch klären. Später würde dann ein Aufbau erfolgen. Z.B. mit Mutaflor oder Symbioflor. Auf eigene Faust nicht so einfach zu realisieren. Da müsstest du dich einlesen. Evtl. Heilpraktiker, Naturheilkundler. Tipp für eine gute Seite habe ich dir ja schon gegeben.

26.09.2012 11:15 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler