App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hat jemand schon Erfahrungen mit 150mg Venlafaxin u Canna. gemacht? LG Conny

Heute 13:58 • 02.08.2025 #1

12 Antworten ↓

Hallo ‍️

Mein Mann nimmt das Venlafaxin
Und dazu hat er vom Arzt noch das medizinische Canna verordnet bekommen
Er nimmt seit langer Zeit beides und es klappt super er hat keinerlei Probleme ganz im Gegenteil seit dem medizinischen Canna noch dazu geht es ihm viel besser

Es war eine lange sehr lange schlacht mit Ärzten und verschiedenen Psychiatern bis es mit dem medizinischen Canna geklappt hat aufgrund seiner verschiedenen schwerwiegenden Erkrankungen wird ihm das Canna auch von der KK bezahlt

Also ich kann nur positives darüber berichten

A

Venlafaxin und Canna?

x 3

Dankeschön

Weswegen nimmt es dein Mann also Venlafaxin?

Wegen sehr starken Depressionen

Es kommt darauf an, wie gefestigt du bist. Sofern du eher kopflastiges Canna. zu dir nimmst, kann es dich belasten. Ich bin gefestigt aber kann verstehen, dass man womöglich von der Wahrnehmung und der Gedanken erstmal überfordert ist.

Darauf würde ich es nicht ankommen lassen. Es dauert oft lange genug, bis Venlafaxin richtig wirkt, mit viel Glück ohne Nebenwirkungen. Canna. kann da wieder alles durcheinander bringen und die Wirkung denke ich auch dauerhaft nicht zum guten verändern. Solche Experimente würde ich auch nut mit dem behandelnden Arzt besprechen und nicht Mutmaßungen von anderen über Dritte dafür als Handlungsgrundlage nehmen. Venlafaxin ist kein Spielzeug, wo man machen kann was einem gerade so in den Sinn steht. Ich hatte damals schon große Probleme, als ich ein bißchen Alk. getrunken habe.

Wie gesagt musste mein Mann sehr viele verschiedene Sachen durchmachen und mit verschiedenen Ärzten und Psychiatern das alles genau ansehen
Bis es nach Jahren mit dem medizinischen Canna geklappt hat
Das ganze ist kein Spaziergang

Und es kommt natürlich darauf an aus welchem Grund man es nehmen muss

Bei meinem Mann sind NICHT die starken Depressionen der Grund

@ConnyOsi THC erhöht den Medikamentenspiegel von vielen SSRI.
Wie es bei SNRI weiß ich nicht genau, könnte mir Ähnliches vorstellen

Ich persönlich halte generell nichts vom Kif. fen. Jeder Arzt, jeder Beipackzettel warnt davor, Antidepressiva in Kombination mit Substanzen. Daher verstehe ich den Gedanken so gar nicht warum man sich dem Risiko dieser Kombination freiwillig aussetzen will. ‍️

Zitat von Greta__:
Ich persönlich halte generell nichts vom Kif. fen. Jeder Arzt, jeder Beipackzettel warnt davor, Antidepressiva in Kombination mit Substanzen. Daher ...

Das ist so nicht ganz korrekt
medizinisches Canna ist nicht das gleiche wie das was man auf der Straße kaufen kann
da gibt es speziell ausgebildete Ärzte genau für das
und für ganz bestimmte Erkrankungen wird es mit hohem Erfolg eingesetzt

Zitat von Sonja77:
Das ist so nicht ganz korrekt medizinisches Canna ist nicht das gleiche wie das was man auf der Straße kaufen kann da gibt es speziell ausgebildete ...

Das medizinische habe ich gar nicht gemeint.

Meine Antwort bezog sich auf die Frage der TE.

Zitat von Greta__:
Das medizinische habe ich gar nicht gemeint. Meine Antwort bezog sich auf die Frage der TE.

Ja meine Antworten ja auch
wir wissen ja nicht ob sie das medizinische meint

ich habe ja ausdrücklich von dem medizinischem geschrieben
und das wird ganz sicher nicht wegen Depressionen oder Ängsten verschrieben

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore