Pfeil rechts

kleinezicke2014
Guten Abend.

Ich bin Kathi, 33 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und unseren beiden Mädels in Berlin.

Ich habe in den letzten Jahren viel Stress gehabt und es gab auch einige Vorfälle die schwerwiegender waren.
Kurz und gut ich leide seit knapp einem Jahr darunter das wenn ich Bus fahre oder Bahn oder auch nur einkaufen möchte unter ständigen Schwindel Attacken.

Am Anfang dachte ich erst das es etwas mit meinen Werten zutunhat,da ich Medikamente nehme, aber da ist alles in Ordnung.

Irgendwann fiel mir auf das es mir sofort wieder besser ging wenn ich aus der Situation raus war.

Also hörte ich irgendwann auf mit dem Bus und der Bahn zu fahren und ging nur noch selten alleine einkaufen und wenn dann auch nur früh morgens wenn der Laden quasi grad auf gemacht hat.

Anstatt dessen fuhr ich nur noch mit meinem Fahrrad.

Seit zwei Wochen übt mein Freund mit mir jetzt wieder Bus und Bahn fahren, es ist für mich verdammt anstrengend aber ich hab ihm versprochen das ich das durchziehen.

Allerdings hab ich noch ein zweites Problem was ich nicht ganz verstehe was das ist.

Ich bin bis vor knapp 1 1\2 Wochen noch zur Schule gegangen, allerdings sind die Klassen mit gut 27 Mann recht voll, wenn alle mal da waren hab ich es nie lange durch gehalten. Ich habe plötzlich heftige Schwindelattacken bekommen, konnte kaum mehr was sehen und bin dann auch sofort raus aus dem Zimmer.

Vor zwei Tagen wollte ich morgens spazieren gehen. Solange ich in unserer kleinen Siedlung hier gelaufen bin ging das auch ganz gut, als ich dann auf die grosse Hauptstrasse abgebogen bin kam wieder ein heftiger Schwindelanfall der dann auch nicht wegging. Ich bin dann die Runde schnell weiter gelaufen. Als ich wieder zuhause war war alles wieder gut.

Ich versteh einfach nicht was das sein soll.

Vielleicht hat jemand eine Idee, würde mich echt freuen.

05.11.2014 21:32 • 07.11.2014 #1


5 Antworten ↓


G
Hallo Kathi,

ja es hört sich nach einer Angst und Panikstörung an.

Darf ich dich fragen, wurdest du schon von einem Psychiater untersucht?
Warst du schon in psychologischer Behandlung?
Nimmst du ein Antidepressivum?

Hast du überhaupt schon mal mit deinem Hausarzt über dein Problem gesprochen?

LG

Gerd

05.11.2014 21:49 • #2


A


Unerklärliche Schwindel Attacken

x 3


F
Hallo Kathi!

Bin selbst noch neu hier im Forum und auch auf der Suche nach Hilfe und helfenden Ratschlägen. Aber das was du da beschreibst kenne ich von mir auch . So fing das damals bei mir auch an . Es kamen immer mehr Situationen dazu ... Es waren Schwindel, weiche Knie, Orientierungslosigkeit und vor allem : der Drang danach die Situation sofort zu verlassen.

Ich mag dir an dieser Stelle keine Angst machen, aber solange du noch ein halbwegs normales Leben führen kannst, lasse dich mal von einem Arzt checken und zu einem Psychologen überweisen.

Ich denke solange du noch nicht wirklich super doll eingeschränkt bist und die Unterstützung von deinem Partner erfährst, nutze diese wunderbaren Umstände!

Ganz liebe Grüße aus Berlin! =)

05.11.2014 21:49 • #3


kleinezicke2014
Hallo.

Ja mit meinem Hausarzt hab ich darüber schon gesprochen. Ich hab bis letztes Jahr eine Therapie gemacht, die ich abbrechen musste weil wir umgezogen sind. Bin grad auf der Suche nach einer neuen Therapie.

Antidepressivum nehm ich kein und möchte auch keins nehmen. Ich hab mir fest vorgenommen das ich das so schaffe.

07.11.2014 14:08 • #4


G
Hallo kleinezicke Kathi!

für deinen Erfolg ist es wichtig, dass du dir vorgenommen hast, es zu schaffen. Ein weiteres Plus ist es, dass du dir wieder einen Therapieplatz suchst.
Mit deinem engagierten Verhalten habe ich keine Bedenken, dass du es nicht schaffen könntest.

LG und nur weiter so!

Gerd

07.11.2014 15:51 • #5


M
Liebe kleinezicke,

ich schließe mich den Ausführungen von Gerd an und glaube mir, Du bist stark genug dass auch zu schaffen.

Ich glaube ganz fest an Dich. Fühle Dich

Lg
Mary

07.11.2014 17:37 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler