Pfeil rechts
3

Wölckchen
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit zwei Wochen unerklärliche Sehstörungen und habe die Panik meines Lebens. eigentlich habe ich meine Angststörung besiegt und war beschwerdefrei. Ich habe das Gefühl als würde ich schielen, als würde ich nach innen gucken und nichts mehr richtig wahrnehmen. Das habe ich durchgehend, seit 2 Wochen. Hab wenn nur ein paar Minuten mal Pause davon.

Ich war beim Hausarzt, beim Augenarzt, in der Notaufnahme und beim Psychiater. Alles unauffällig.

Ich habe wahnsinnige Angst vor einem Gehirntumor, oder etwas anderem. Auch ohne Panik hören die Symptome einfach nicht auf kennt diese Sehstörung jemand?

ich kann nicht glauben, dass es nur die Psyche ist…

20.08.2023 11:25 • 21.03.2024 #1


7 Antworten ↓


NaFu
Ich kenne das Gefühl ebenfalls, zumindest in der Art..hatte es bisher meistens nur kurz.
Es kann tatsächlich auch eine Verspannung mit beteiligt sein, denn die Augenmuskeln sind mit dem Nacken verbunden und das kann dann auch gerne mal so ein Gefühl auslösen.

Erinnerst du dich, wann es zum ersten Mal wahrgenommen wurde von dir? Gab es einen bestimmten Auslöser?

Aber du kannst echt beruhigt sein, du warst bei allen Ärzten und wäre wirklich irgendwas, hätte man das direkt festgestellt. Und du schielst ja auch nicht wirklich, es fühlt sich nur danach an. Total ätzend, aber in dem Fall dann wirklich nicht schlimm.

20.08.2023 13:10 • #2


A


Unerklärliche Sehstörungen

x 3


Wölckchen
@NaFu ja ich bin auch verspannt…
Aber ich kriege den Gedanken nicht los, dass da etwas ernstes hinter steckt. Vor allem auch, weil selbst Ablenkung keine Besserung bewirkt !

20.08.2023 14:14 • x 1 #3


Anxietygirl97
@Wölckchen Hallo! Ich weiß ist schon eine Weile her, aber mich würde mal interessieren, wie sich die Sache bei dir entwickelt hat? Ich hab nämlich gerade 1:1 dasselbe Problem.

21.03.2024 00:11 • #4


Wölckchen
@Anxietygirl97 hey !
Tatsächlich war ich in einer psychiatrischen Klinik und danach noch in einer Tagesklinik. Habe das Sertralin bekommen und viele Therapien. Das hat mir letzendes geholfen. Manchmal ist es wieder da, dann aber zum Glück nicht so schlimm.

21.03.2024 10:23 • x 1 #5


Anxietygirl97
@Wölckchen Und dadurch ist das mit dem „schielen“ dann auch besser geworden? Also war das „nur“ psychosomatisch ?
Das ist so unendlich belastend momentan…
Ich überlege die ganze Zeit in die NA zu fahren, weil ich nicht mehr weiter weiß aber davor hab ich genauso unendlich Panik..

21.03.2024 10:28 • #6


Wölckchen
@Anxietygirl97
Ich war auch in der Notaufnahme damals und gefühlt 10000 mal bei Ärzten weil ich so Angst hatte und dachte: ES MUSS WAS SEIN!

Am Ende musste ich es akzeptieren, danach wurde es Tag für Tag besser. Aber es hat wirklich einiges gedauert.

21.03.2024 10:49 • x 1 #7


Anxietygirl97
@Wölckchen Ja! Genau SO geht es mir auch gerade. Ich war vorgestern beim Augenarzt: Alles gut. Heute wollte ich zum Hausarzt und eigentlich würde ich am liebsten in die NA fahren und die sollen das alles abchecken und mir sagen, was da los ist. was haben die in der NA bei dir untersucht, als du dort warst?

Ich hab so Angst, das der Augenarzt was übersehen hat oder das es im Kopf ist.
wie genau hat sich das für dich angefühlt ? als würde das gucken selber so anstrengend sein und du würdest mehr von der Nase usw sehen?

Danke für deine Antworten! Hilft mir gerade sehr, zu wissen, das ich damit nicht alleine bin.

Und dank der Kliniken und Setralin, kommst du heute gut zurecht?

21.03.2024 10:54 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel