Pfeil rechts
2

L
Hallo, ich bin 31 Jahre alt und leide seit 10 Jahren an einer Angststörung
Das letzte Jahr war wahnsinnig heftig, ich hatte erst immer mit kopfdruck zu kämpfen und habe mir da die schlimmsten Sachen ausgemalt
Nachdem das im Mai abgeklärt wurde, habe ich Symptome am herzen bekommen

Oh hab öfter am Tag das Gefühl als wenn das Herz einen Stromschlag durch die Brust schießt
Das Herz zieht sich einmal schnell zusammen ubd dann entlädt es, ich bin dann in einer winzigen Sekunde völlig neben mir und fühle mich als wenn ich jeden Moment umkippe und das es das war

Normale herzstolper kenn ich, die Nerven, aber die sind da - okay

Aber das beunruhigt mich jedes Mal

Grade eben wieder, ich wollte was aufheben und Zack - das Herz vibriert ubd ballert und zwickt

Kennt jemand ähnliche Symptome ?

Vielen Dank im Voraus

30.03.2018 08:51 • 10.05.2018 #1


36 Antworten ↓


D
Hallo.
Sicher das es vom Herz kommt?
Ich hab das ab und an auch, sogar im langzwit ekg aufgezeichnet und bei mir ist es nicht das Herz.
Seit neuestem hab ich wie eine srf druck welle vom oberkörper bis in den kopf die sich zum schluss entlädt und dann hab ich das gefühl ich kippe gleich um. Wenn ich Pech habe kommt dieses Gefühl paar mal hintereinander und ist kaun auszuhalten:(

30.03.2018 09:01 • #2


A


Unerklärliche Symptome am Herz

x 3


M
Ich kenne dieses Gefühl auch, jedoch kommt es nur vor, wenn ich extrem aufgeregt bin. Ich würde ggf. einen Arzt aufsuchen.

30.03.2018 09:09 • #3


D
Also ich hab dieses Gefühl wenn es kommt abends wenn ich ins Bett gehe

30.03.2018 09:15 • #4


L
Ich weiß nicht ob es wirklich das Herz ist, ich weiß nur, dass es sich da so anfühlt
Im letzten Jahr waren einige kurzzeitekg, drei langzeitekg, zwei Belastungsekg und zwei Ultraschall vom Herzen
Alles unauffällig
Aber das was ich empfinde, hab ich mal gar nicht und dann wieder sehr häufig am Tag
Ich hab echt so Angst in dem Moment

31.03.2018 16:48 • #5


Kay912
Hallo lena,
warst du mit deiner angststörung in Therapie?

31.03.2018 17:07 • #6


S
ich könnte mir vorstellen dass es mit dem brustwirbel oder aber auch mit der halswirbelsäule zusammenhängt, wenn man sich dann auch noch reinsteigert dann kann des einen schon angst machen

lg sebastian

31.03.2018 17:23 • #7


L
Ich bin seit 2015 das zweite mal in Therapie
Ich weiß es nicht, jetzt grade kam es wieder, auf einmal - als wenn das Herz für einen kurzen Moment komplett aufhört
Ich hab ein unglaublich starkes Unwirklichkeitsgefühl in diesem Moment
Als wenn es das nun war

01.04.2018 18:01 • #8


S
warst du deswegen schon mal beim hno?

01.04.2018 18:13 • #9


L
Wieso hno ?

01.04.2018 18:14 • #10


S
weil der spuk theoretisch auf ne verengte nasenscheidewand zurückzuführen sein könnte

01.04.2018 18:22 • #11


D
Das würde mich jetzt aber auch interessieren , was das damit zu tun haben könnte?

01.04.2018 18:48 • #12


S
was die problematik des umkippens betrifft, kenn ich des nur zu gut, ich hab des problem auch schon länger, diese momente wo man denkt jetzt is man gleich übern jordan, aber bei mir wars wie gsagt so, dass es mit ner verengten nasenscheidewand zu tun hatte, des hat mir immer die luft geraubt, wodurch ich dann dachte ich kipp gleich um, gerade weil die beschwerden ja real waren, hab ich mich dann psychisch umso mehr reingesteigert

zum anderen wenns nicht an der nase liegen sollte, könnens auch nahrungsmittelunverträglichkeiten sein, die sich eingeschlichen haben, die lösen erfahrungsgemäß auch dieses stolpern aus

01.04.2018 18:52 • #13


L
Also ich weiß nicht mehr weiter

Eben hab ich einen herzstolper gehabt, so doll - konnte kurz nicht richtig gucken und nicht richtig atmen
Hat ne Millisekunde gedauert, danach war alles wie immer

Jetzt hab ich die ganze Zeit nur voll Angst das mein Herz stehen bleibt

07.04.2018 15:48 • #14


S
Hi,
Roemheldsyndrom? Hab auch gedacht, ich wäre schwer am Herzen erkrankt. Bis ich selber nach Jahren gemerkt habe, dass ich immer beim Herzstolpern, usw., total voll mit Luft war. Habe es nur noch selten, wahrscheinlich weil ich jetzt weiss, was es ist. Und gegen Blähbauch kann man ja was tun. Grüße, Sonny48.

07.04.2018 16:13 • #15


Sonja77
Also ich kenne diese Symptome nur zu gut....blitzartige stiche in der linken Brust...brennen mittig beim Brustbein....dauernd schmerzen in der linken Brust und eine panische Angst vor einem Infarkt...ich habe schon einige Untersuchungen hinter mir waren alle ohne Befund....viele ekgs ein langzeitekg über 30 Tage lang...Herzultraschall...ein Kopf CT..komplette Blutuntersuchung inkl Schilddrüse und Leberwerte und alles andere und es wahr alles gut...aber wieso habe ich dieses Herzrasen die schmerzen und Stiche diesen hohen Puls und John Blutdruck.....sie haben bei mir von einer Herzneurose gesprochen aber irgendwie kann ich nicht glauben das dass alles von der Psyche kommen soll...

07.04.2018 16:34 • #16


L
Ich hab ja in dem Sinne keine Stiche, es sind so merkwürdige Symptome, die ich kaum erklären kann
Gestern war es wieder so schlimm, da fühlte es sich so an, als würde das Herz sich richtig krass zusammen ziehen und danach als wenn jemand mit Nadeln darauf einsticht, ich kann nicht mehr
Bin dann sofort zum Arzt gefahren, der hat ein EKG geschrieben - ohne Befund !

11.04.2018 10:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Robinson
Also ich kenne das nur als ein Muskel oder Nervenflattern über dem Herzen an einem kleinen Punkt. Ich spüre mit dem Finger richrig wie es vibriert.
Das macht dann drrrrt-drrrt...
wie ein kleiner Tremor.

11.04.2018 13:25 • #18


L
Das ist bei mir leider kein flattern, sondern richtig ein quetschen des Herzens - so fühlt es sich an und dann wie ein riesiger Stromschlag der sich im Brustkorb entlädt

11.04.2018 15:00 • #19


L
und grade war es schon wieder da, ich sitz am Schreibtisch, scralle mit der Maus, mache sonst nichts, also keine Bewegung oder so und zack....voll der Stromschlag in der Brust, als wenn das Herz hüpft, ich kann es aber auch nicht am Puls fühlen und es ist nur eine Millisekunde da
jetzt ist alles wieder wie vorher, ich habe einen puls von 63 grad gemessen

12.04.2018 10:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel