App im Playstore
Pfeil rechts

Die letzten paar Tage ging es noch,habe meine angst gut unter kontrolle bekommen.
Heute morgen/Vormittag war alles gut,dann habe ich ein bißchen Zahmschmerzen bekommen,und da ging es langsam los,
muss den ganzen Tag dran denken,das ich meine 4 Weißheitszähne ziehen lassen muss,und auch so muss einiges getan werden,
hatte eigentlich am Montag den Termin zu Narkose besprechung,da ich es aufjeden fall nur unter Vollnarkose machen lasse, nun ja,
den Termin habe ich wieder mal abgesagt,meine Angst ist einfach zu groß,obwohl ich weiß,es ist ja erst ein Gespräch,
und seit dem abend wo die Jungs im Bett sind,und ich mit mein Mann zu ruhe kommen,steigt die anst und panik immer mehr,
gerade beim Duschen dachte ich wieder einmal gleich kipp ich um,und liege Ohnmächtig im Bad, laufe wieder wie betrunken, und ich habe so ein beklemmendes Gefühl,dann dieses schlecht Luft bekommen.
Oh man,und ich weiß ich muss da durch,aber ich habe solche angst,wenn ich nicht mehr aufwache,Herzversagen oder sonst was,dann habe ich blöde Kuh vor ein paar Wochen auch noch ein Artikel gelesen,wo eine junge Frau dran gestorben ist,also die hatte nach der Weßheitszahn Op Herzversagen,ich glaube das war sogar ein paar Tage später.
Das macht mich sooooo verückt diese angst.
Es wäre ja auch nicht das erstemal das ich das Wartezimmer wieder verlasse, und gehe.
Meine Schwester und andere Familienmitglieder können es nicht verstehen,ich solle mich nicht so anstellen,und für sowas eine Vollnarkose ziehen sie ins lächerliche,und dann dafür noch so viel Geld ausgeben.
Aber was soll ich machen,die können es sich nicht vorstellen,was ich für angst habe.

Das wollte ich jetzt mal los werden.................

22.07.2015 21:26 • 30.07.2015 #1

25 Antworten ↓

Huhu
Ja dir wo das nicht haben können dss nicht glauben das es so schlimm ist....
Und die wo da gestorben isr bei der op hatte bestimmt schon vorher was sm Herzen.....
Also mach dir keinen Kopf wird nix passieren....
Ich würde einfach mal zu Besprechung gehen und seinem Arzt es sagen wo vor du Angst hast...
Lg

A

Und es geht schon wieder los

x 3

Und Spritzen oder Lachgas sind gar keine Alternative?

Ich bin grad mitten in der Gebissrenovation (als Ärztephobiker)... Es gibt übrigens auch Zahnärzte, die sich auf Phobiker spezialisieren. Meine Zahnärztin gehört dazu. Das geht so weit, dass die Assistentin einem beim Spritzen die Hand drückt. Es ist immer noch jedes Mal ein Sch... gefühl, aber nach jeder Sitzung weiss ich, dass wieder ein Schritt gemacht ist.

RicoBee, du meinst nur eine Betäubungs Spritze im Mund, habe ich auch schon öfter gemacht,aber ich kann es nicht mehr ich bekomme immer mehr panik,meine angst ist zu groß,ich verstehe es ja selbst nicht,ich weiß ja auch,das es eigentlich nichts schlimmes ist,und es gemacht werden muss.
Aber ich kann es nicht beschreiben,mir ist echt schlecht wenn ich nur daran denke,abgesehen von schwindel,Herzrasen und 100 andere Dinge.
Ich habe ja seit ein paar Wochen wieder mit PA zu kämpfen, wobei mir die Medikamente die ich jetzt seit 3 Wochen wieder nehme helfen.
Ich hatte es gut unter kontrolle, wenn ich denke ich bekomme ein Herzinfakt,Schlaganfall oder sonstiges habe ich die letzten paar Tage echt gut hin bekommen,aber jetzt durch meine Zähne,wird es wieder schlimmer,und ich weiß selber ich kann es mit den Zähnen nur selber beenden,indem ich da hin gehe,aber ich habe sooo angst

Apropos Spritzen beim Zahnarzt. Ich hatte mal einen, der war zwar blöd, aber da hat die Helferin auf beide Ohren Druck ausgeübt. Da merkte nichts mehr vom Einstich.

Nur so am Rande.

Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber das mit dem Zahnarzt für Phobiker kann ich dir nur raten - wenigstens mal angucken.

Also bei dem ich bin,ist auch für Angstpatienten,
Aber die angst kann mir keine nehmen,so verrückt das auch klingt.

Ich bräuchte vorm Zahnarzt jedes Mal ne Holznarkose. Fürchterlich!

Ja Fürchterlich,
mir geht es aber etwas besser,nach dem ich es hier geschrieben habe.
So konnte ich mir etwas Luft machen.
Bin froh mich hier angemeldet zuhaben, habe jetzt schon viel hier gelesen,was mir geholfen hat.
Oder das ich ebend selbst mein Leid klagen kann,ohne das gleich nieder gemachte Kommentare kommen
Danke

jenni, zahnphobie und Angsterkrankung ist grauslich.

Könnte dir Stories von mir erzählen, da wirst du neidisch. Ich habe alles getoppt.

Die haben mir 2 Backenzähne in Vollnarkose gezogen, weil ich unfähig war, den Schmerz zu lokalisieren. Na, kannst du da mithalten?

Die krux der Geschichte kommt dann noch. Da mussten dann Brücken drauf. Hihi, also 4 Zähne abschleifen.

Ach, und wegen der zahnphobie habe ich einen Weisheitszahn nicht ziehen lassen, der meine regulierten Zähne im frontbereich verschoben hat.
Ergebnis. Eine zahn raus und eine wunderschöne Korrektur drauf. Bin echt wieder Zahntechnisch sehr aufgehübscht.

Also, einen lieben Zahnarzt finden, alles sagen, und langsam an die Sache ran.

Mir hat es geholfen, dass ich mir gesagt habe, ok, du gehst hin, und lässt beginnen. Signal ausmachen, wenn eine Pause fällig wird.. So habe ich gaaaanz langsam wieder Vertrauen und Mut bekommen.

Noch was. Das Ausgeliefertsein ist beim Zahnarzt ein Thema und die extreme Nähe, die man zulassen muss. Also darf in meine intimzone nur meine nette Zahnärztin. Die ganz lieb zu mir ist.

Ich habe eine frage an euch, geht es euch auch so das ihr,
wenn Ihr wieder diese angst spürt,oder unruhig seit dabei Sehstörungen habt?
Ich habe heute wieder Sehstörung und bevor ich google und ich dann wieder Horrorgeschichten lese,wollte ich hier erst fragen

Jenny, ich habe keine panikattacken mehr. Musste aber zu einem Horrortermin.

Ich hatte die ganze Palette wie bei einer PA. Soviel Adrenalin hatte ich intus. Und Sehstörungen, ich musste mit dem Auto hin. Und habe beinahe nicht richtig sehen können.

Das war die pure Angst. Also ob vermeintlich grundlos oder in echt, die Symptome sind gleich. Ach Bluddruck was 220/120, nur so am Rande.

Icefalki und wie hast du dicb bei diesem termin vergalten?
Bei den ganzen symptomen?

Mir geht es so mies,es war ein so beschissener Katastrophen Tag
Ich wusste seit vorgestern das mein Mann heute von morgens bis Nachmittag weg ist,da hat sich schon angst und unwohl sein
eingeschlichen.
Und heute war dann der Tag um 8 uhr wurde er abgeholt,dann ging es los.....
ich habe 2 Kinder, ich hatte solche angst, zittern,Herzrasen,tausend Gedanken,Schwindel,Übelkeit meine Beine waren wie Pudding
ich bin die ganze zeit hin und her gelaufen die ganze zeit sage ich euch,ich habe sogar mein kleinen Sohn in stehen gefüttert,ich hatte angst mich hin zusetzen,ich habe mir immer und immer wieder gesagt,dir kann nichts passierenes ist alles gut,aber es hat nichts gebracht.
Dann habe ich mir vorgenommen,um 1 rufst du deinen Mann an und fragst wann er kommt,und da wurde die panik immer größer.
was ist wenn er sagt es dauert noch........ich bin umher gelaufen wie ein Huhn,dann habe ich den Hörer in die Hand genommen
und ihm angerufen,und wie sollte es sein, Puh Schatz das dauert noch....BOOM das wars ich dachte ich dreh durch,ich habe nur gesagt bitte komm ich kann nicht mehr. (Er war mit meinen Vater auf einer Baustelle, der für so eine Krankheit garkein verständnis hat.)
Er dann mein Vater gesagt ich muss nach hause,Jenn gehts nicht gut. Mein Vater dann rum gelabert,und rief mich an,was denn los sei,ich gesagt Papa bring ihn bitte nach hause,ich habe totale panik.
Er ok wir laden noch aus dann bring ich ihn. Das war um viertel nach 1.
Ich konnte aber nicht mehr,ich wusste meine Schwester ist nicht da,also habe ich mein Schwager angerufen,der zum Glück sofort für mich Zeit hatte,er war nach 5 Minuten da.Es hat gedauert aber solangsam kam ich runter,so das ich mich wenigsten auf ein Stuhl setzen konnte.
Und mein Mann kam erst um kurz nach 3, dann nach etwa 30 Minuten merkte ich, wie die anspannung etwas nachlies
mir taten meine Beine weh,mein Bauch mir war wieder richtig übel.
Dann merkte ich wie die angst und panik mich richtig fertig gemacht hatten,ich war einfach nur noch fertig,ich hätte im stehen schlafen können.
Wann hört das endlich auf,wieso kann ich mit meinen Kindern nicht mehr alleine sein , ich habe solche angst das es nie wieder weg geht,wiesooooooooo ich könnte einfach nur noch schreien

Oh meine Güte. Du musst dich ja schrecklich gefühlt haben.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Aber wovor hast du Angst?

Woher kommt die Panik?

Ich weiß es nicht, das ich tot umfalle Herzinfakt alles,

Ich gehe stark davon aus dass du dich ärztlich hast untersuchen lassen und du gesund bist?

Aber der Satz ich weiß es nicht macht mich stutzig.

Ist dein mann denn sonst immer zu Hause?

Machst du Therapie oder nimmst irgendwelche medikamente?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Untersuchen lassen habe ich noch nicht,da habe ich auch große angst vor,das was schlimmes festgestellt wird,
er ist erst seit 5 Wochen zuhause, mehr oder weniger wegen mir.
Er wurde gemobbt vom chef,der behandelt seine Arbeiter wie Skla.,aber auch wegen mir weil da die PA wieder kamen,nach 3 Jahren.
Es war vor ca 5 Wochen an einem Montag wo die PA wieder los gingen,er ist die direkt nach hause gekommen,wo ich ihn angerufen hatte.
Ich hatte solche angst das es wieder los geht wie vor 3 Jahtre,und ja es ging wieder los.
Bin dann nach 3 Tagen mit mein Mann zum Psychater gefahren,er hat mir AD und Tavor verschrieben,und sagte es wird schon das kriegen wir hin,die AD nehme ich,
Tavor nur als Notfall und das war nur einmal wo ich es genommen hatte.
Ich werde morgen Therpeuten anrufen und hoffe das ich jemanden finde,ohne Monate zu warten,ich habe solche angst,das ich das nicht schaffe das ich durch drehe.
Vor 3 Jahren habe ich schon mal eine Therapie gemacht erst Tagesklinik dann Stationär,TK hat es noch schlimmer gemacht.
und ich habe solche angst,ich möchte nicht mehr in eine Klinik,ich will meine Kinder nicht im Stich lassen und den Großen erst recht nicht,der hat es schon mal durch wo ich 10 Wochen weg war

Du bist im Moment stark abhängig von deinem Mann. Aber das weißt du ja selber. Es ist zwar toll von ihm dass er wegen deiner pajgj zu hause ist oder sofort nach hause kommt, aber für dich auch nicht förderlich.
Das mit der Klinik kann ich durchaus verstehen. Und ich habe auch so oft schon gelesen dass es vielen nicht besser ging.

Welches Medikament hast du denn bekommen?

Welche Symptome hast du?

Was hat der Psychiater zu dir gesagt?

Ja ich bin immoment sehr stark abhängig von meinen Mann.
Das macht mich ja auch fertig ich speer ihn ja förmlich ein.
Ich nehmen Mirtazapin hatte ich vor 3 Jahren auch schon.
Symtome Herzrasen,schwindel, totale unruhe , zittern,ich bekomme schlecht luft ,tausend Gedanken
Der Psychater meinte das bekommen wir schon hin, als ich sagte ich habe totale angst das ich wieder in die Klinik musst,da sagte er ganz ruhig,wir versuchen das erst mal so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore