Zitat von Beobachter:Die Idee für Werbegrafik und individuelle- und firmenlogo-Desktopgestaltung
hatte ich wirklich einmal, es gäbe auch genügend Vorführ- und Demomaterial.
Aber alleine mir fehlt der Mut, denn auch so etwas verlangt die Konfrontation
mit lebendigen Menschenkunden ...
Aber (zugeb und denk), es hätte am Beginn des PC-Zeitalters eine Zeit gegeben,
in der ich tätsächlich damit eine gute Chance gehabt hätte.
Im Mittelalter könnte ich, passend zu meinem Liebesleben und zu meinem
Eremitentum, noch gut in einem Schreibkloster Bücher illustrieren, aber heute?
Neenee, Beobachter. Da gibbet keine Ausrede. Du hast derzeit eine phantastische Ausgangsposition - du riskierst doch überhaupt nichts, wenn du damit anfangen würdest. Du bist finanziell abgesichert, ein Zuverdienst bis m.W. 400 € wird dir nicht angerechnet. Du kannst das total von zu Hause machen. Und wenn du gegenüber Interessenten ganz offen und ehrlich bist (ohne dich selbst zu einem geistigen Krüppel herabzureden, wie du es hier schon ganz gerne tust ) und sagst bzw. schreibst, dass du aus Prinzip deine Hütte nicht verlässt und die Sache elektronisch abwickeln willst, dann werden Interessenten das natürlich akzeptieren. Was würden sie denn verlieren, wenn sie auf deinen persönlichen Anblick verzichten würden? Nix.
Oder gehst du immer erst bei Amazon den Verkäufer treffen, bevor du dort etwas bestellst? Heute kann man das ganze Leben elektronisch abwickeln, das findet kaum noch jemand merkwürdig, schon gar nicht bei der Entwicklung kleiner elektronischer Produkte.
Und mein Rat: Sei MUTIG, originell zu sein, und presse dich selbst nicht in eine vorgefertigte Schiene, auch gedanklich nicht. Du musst nicht ganze Webseiten gestalten! Das ist heute meistens gar nicht mehr nötig, denn dafür gibt es schon sehr ausgefeilte Hilfen selbst für Anfänger. Aber das, was du offenbar super gerne machst und suiper gut kannst, sind kleine Illustrationen und Bildgeschichten, und nur das würde ich anbieten. Guck dir einige besonders langweilige Internetauftritte an, denk dir eine nette, dazu passende Animation aus und schreibe dann den Betreiber an. Ich würde vielleicht schon 1 sehr kleines Werk gleich mitschicken, um die Apathie und den Unglauben des anderen zu überwinden, oder mehrere Animationen, die aber nicht zu dem betreffenden Thema passen. Und dazuschreiben, dass du natürlich auch gerne mehr und/oder etwas größere Animationen für ihn/sie machen möchtest, damit seine/ihre Seite mehr Pepp bekommt. )