Pfeil rechts

C
Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch.
Kennt ihr das ihr habt eine Kleinigkeit irgendwas für Außenstehende total banales doch für euch bricht innerlich eine Welt aus und ihr habt Angst.

Ich bin momentan in der 13. SSW mit Kind Nummer 2 schwanger, heute morgen war noch alles gut und dann fing ungefähr mittags muskelschmerzen in Beinen und Po an. Klar normale Leute würden sagen ist nur muskelkater aber ihr wisst vermutlich wie ich reagiert hab, muskelkater ohne besonderen Grund war für mich sofort ein alarmsignal.

Und natürlich obwohl ich weiß das man das nicht macht habe ich gegoogelt und selbstverständlich bin ich auf Sachen wie lungenembolie etc gestoßen und jetzt bin ich fix und fertig.

Kennt ihr dieses ewige Leiden, die Angst bei jedem kleinsten Husten und schnupfen zu sterben?

09.10.2018 21:07 • 09.10.2018 #1


2 Antworten ↓


TheNiceLife
Hi du. Willkommen hier im Forum.

Ich glaube sowas kennt hier fast jeder. Hier sind sehr viele mit hypochondrischen Ängsten und angststörungen.

Du bist nicht alleine

09.10.2018 21:12 • #2


C
Danke für deine Antwort.

Ich habe gesehen fad eine andere Dame sich wesentlich komplexer vorgestellt hat das werde ich nachholen.

Ich bin 27 Jahre alt, lebe in einer glücklichen Beziehung, habe ein Kind, das zweite ist unterwegs. Ich hatte bis zum Jahr 2015 auch immer mal mit Ängsten und vor allem Angst vorm Sterben zu tun, doch dann kam 2015 meine PTBS dazu nachdem meine Mutter urplötzlich umgefallen und gestorben ist, sie war erst 42 Jahre, seitdem lebe ich mit der Angst das mir das selbe passieren wird und mein Kind bzw Kinder das selbe erleben müssen wie ich.
Ich bin seid 2016 sowohl in einer Klinik in Behandlung gewesen auch als ambulant beim TP, es hat schon sehr geholfen aber es gibt Tage da fühle ich mich als hätte ich nie Fortschritte gemacht.
Ich bin froh dieses forum gefunden f zu haben.

09.10.2018 21:19 • #3




Dr. Christina Wiesemann