Du gewinnst das Vertrauen in deinen Körper zurück, wenn du all das aushälst. Ich liege hier zum Beispiel gerade mit 2 - 3 Extrasystolen pro Minute. Warum das jetzt gerade wieder so Gas gibt, weiß ich auch nicht. Ich hasse es, aber ich lasse es inzwischen einfach wie es ist. Normal wäre ich jetzt auch mit Schwindel, Herzrasen, Kribbeln und Atemnot ins KH gefahren. Da ich jetzt aber so tue, als wäre es mir egal, habe ich außer den Stolperern gar nichts. Mal sehen, wie lange sich das heute noch hält
An deiner Stelle würde ich mich einmal komplett durchchecken lassen. Das habe ich mir auch vorgenommen, sollte ich das nächste mal nach längerer Zeit Ruhe plötzlich wieder Panikattacken bekommen. Lunge, Herz, Magen, Darm... EKG, Ultraschall, Lungenfunktionstest. Ich würde alles einmal machen lassen, möglichst in einer Woche. Und dann würde ich es laufen lassen, einfach zulassen. Ich halte eine einmalige Abklärung aber für wichtig. Nicht, weil es offensichtlich was Körperliches ist, sondern weil man sich damit einmal beruhigen kann.
Hast du jetzt gerade immer noch Symptome?
Wenn ich bei diesem Wetter Sport mache, wird mir im Übrigen auch schwindelig und übel, und ich kann von mir behaupten, dass ich das mehr als gewohnt bin. Ich mache jedes Jahr den ganzen Sommer über Ausdauersport, auch bei über 30 Grad. Das ist also völlig normal alles. Es ist halt eine riesen Belastung für den Körper. An deiner Stelle würde ich weiterhin mit dem Rad fahren und gucken, dass der Puls bei ca. 100 bleibt. Dann langsam steigern, damit du das Vertrauen zurückbekommst. Ich habe das auch so gemacht und vergesse inzwischen, meinen Puls zu kontrollieren. Also alles wieder in Ordnung... man muss sich nur Zeit geben, das dauert alles.
21.04.2018 19:42 •
x 1 #8