✔ Empfohlene Antwort
Ach man...obwohl mit meinem Mann alles wieder ok ist, und wir viel mehr reden dümpel ich in meinem Loch .
Vorgestern hat meine Therapeutin mich wieder aus ihrem Urlaub raus angerufen. Sie hörte sich alles an, auch dass ich wieder im Loch bin. Das ich Angst habe nie wieder normal zu werden.
Sie sagte, dass es nicht so ist, das ich rauskommen werde. Ich soll dieses Wochenende ruhig angehen,aber auch was unternehmen ohne mich zu überfordern. Dienstag ruft sie mich nochmal an, und Donnerstag habe ich meinen Termin bei ihr. Dann möchte sie sich ums weitere stabilisieren mit mir zusammen kümmern.
Gestern war ich hier in einer Ambulanz der Psychiatrie um mir mein Valdoxan nachrezeptieren zu lassen. Die liegt in dem KH in dem ich bis vor kurzem war. Als ich dort war, wurde mir klar wie sehr mir der Zusammenhalt auf der Station, das Sicherheitsgefühl fehlt. Die Ärztin war sehr nett und verschrieb es mir. Eigentlich muss ich danach weiter zu einem Neurologen der künftig verschreiben soll, aber sie sagte, wenn er es nihct aufschreibt kann ich auch weiter zu ihr. Ich ärgere mich jetzt sehr, dass ich nicht gleich gesagt habe, dass ich bei ihr bleiben möchte.
Genauso ärgere ich mich, dass ich sagte mir gehts ganz gut, ich schwanke noch ab und an, aber sonst ok.
Ging es mir auch in dem Moment. Aber im Laufe des letzten Abends kippte meine Stimmung. Weil mir klar wurde, dass 2 sehr gute Freundinnen derzeit nicht in Deutschland sind, sondern im Ausland im Urlaub. Meine Therapeutin ist jetzt auch vereist und halt erst Dienstag wieder erreichbar.
Ich habe das meinem Mann erzählt, und er sagte aber ich bin doch da für Dich. Ist er ja auch. Aber es gibt mir Sicherheit zu wissen die anderen erreichen zu können, wenn ich sie brauche. Versteht Ihr?
Ich habe ihm gestern und heute gesagt, dass ich mich selber dafür hasse das ich nicht stark bin. Das ich derzeit nicht die Mutter bin die ich eigentlich bin, sondern immerzu mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt- statt fröhlich zu tollen.
Meine größte Angst ist, dass ich wieder Suizidalgedanken bekomme. Gestern und heute morgen habe ich kurz daran gedacht. Auch darüber habe ich mit meinem Mann gesprochen, und ihm auch gesagt, dass ich das eigentlich alles gar nicht will. Ich möchte ich will ja gesund werden.
Und mir ist schon klar, dass wenn die sich verfestigen würden ich wieder einige Zeit auf der geschlossenen wäre. Wobei ich schon ehrlich zu mir selber bin. Als die Gedanken das letzte Mal kamen, habe ich mich ja selber eingewiesen als ich nicht mehr einschätzen konnte ob ich für mich garantieren kann. Das kann ich derzeit schon.
Ich möchte nicht wieder ins Krankenhaus. Denn ich habe relativ kleine Kinder, die ich nicht nochmal so lange Zeit "allein" lassen möchte. Auch wenn ich sie 2-4x die Woche zuhause sehen würde, und auch 1-2x die Woche im KH sehen würde. Sie haben gerade wieder dieses Urvertrauen, versteht Ihr?
Was ich nicht verstehe ist, dass ich genau dieselbe Tablette im KH genommen habe, also nicht mehr als zurzeit auch. Irgendwie fühlte ich mich da aber sicher, weil ich immer Ansprechspersonen vom Personal hatte. Wie kann ich es hinbekommen, dass ich mich zuhause auch sicher fühle?
Ich versuche mich abzulenken, das klappt mal besser mal schlechter.
Es setzt mich derzeit halt alles unter Druck (ICH setze mich unte rDruck):
- das niemand so wirklich erreichbar ist von denen die mir Halt geben
- das ständig meine Familie fragt wie es mir geht, aber ein "gut" erwarten. Ein Familienmitglied (meint es gut) sagt immer das ich stark sein muss, und das sie das alles belastet weil sie nicht mehr so jung ist (was mir zusätzlichen Druck macht)
- Sonntag und Montag müssen wir eigentlich wegen Ostern zur Familie. Da habe ich Angst vor. Angst dann wieder so traurig zu sein, Angst neue Vorwürfe zu bekommen, Angst das sie merken das es mir schlecht geht und mich drauf ansprechen oder schlimme rVorwürfe machen
- Nächstes Wochenende müssen wir zu einer Konfirmation in der entfernten Verwandtschaft. Ich würde am liebsten nicht hin gehen, aber die Familie erwartetet es...
Ich wäre Euch so dankbar für Tipps wie ich dieses Wochenende stabil(er) hinte rmich bringen kann und wieder fröhlich werde dabei.
Alles Liebe, Esprit
02.04.2010 11:29 •
Zum Beitrag im Thema ↓