Pfeil rechts

J
Hallo ich bin männlich und 21 Jahre alt und fühle mich oft sehr einsam weil ich ganz alleine lebe und keine Familie und nur sehr wenig Freunde habe die alle nicht da wohnen wo ich lebe. Falls es jemandem ähnlich geht oder jemand von euch Lust hat sich vielleicht einfach mal zu unterhalten kann er mich ja anschreiben. Schönen Tag wünsche ich euch allen

26.09.2016 13:26 • 20.10.2016 #1


4 Antworten ↓


Ozeana
Hallo Jakob,

da hast du es ja gerade nicht so leicht, wenn weder Familienmitglieder noch Freunde in deiner Nähe leben. Was machst du denn so? Hast du die Möglichkeit, beruflich bzw. im Rahmen einer Ausbildung/ eines Studiums neue Leute kennenzulernen, mit denen du etwas unternehmen kannst? Es dauert leider immer so seine Zeit, bis man Menschen neu kennenlernt...Darf ich fragen, ob du Angst vor neuen Kontakten hast? Du brauchst nicht darauf antworten, nur, wenn du magst... Ich selber tue mich nämlich ziemlich schwer, auf fremde Menschen und Situationen offen zuzugehen...Hier im Forum gibt es viele interessante Themen, vielleicht schaust du dich in aller Ruhe um...Ich wünsche dir hier gute Kontakte und schick dir erst mal liebe, ermutigende Grüße,

Ozeana

26.09.2016 13:46 • #2


A


Einsamkeit und Traurigkeit

x 3


J
Ja also danke erstmal für die Antwort und so.
Momentan habe ich diese Möglichkeit leider nicht und ich muss noch dazu sagen es geht mir auch nicht zwangsläufig darum überhaupt Menschen kennenzulernen sondern auch insbesondere die richtigen kennenzulernen die zu mir passen und das ist nicht total einfach weil ich ein spezieller Typ bin (was nicht im negativen gemeint ist). Angst vor neuen Kontakten habe ich eigentlich nicht aber ich bin eher ein zurückhaltender Typ und nicht so ein Feier Mensch also ich gehe nicht auf Partys oder so etwas, das macht mir kein Spaß. Es kommt halt nicht wirklich dazu dass ich neue Leute kennenlernen weil sich viele Faktoren zusammenmischen und das Ergebnis ist dass ich halt einfach nur so für mich lebe völlig allein. Ich hab zwar ein paar ganz gute Freunde aber die wohnen alle woanders leider.

30.09.2016 13:32 • #3


Daniel_1987
Hey, wo kommst du denn her?

19.10.2016 20:25 • #4


Zottel
Hallo Jakob!

Mir geht es da etwas ähnlich wie dir, nur dass ich noch Zuhause lebe. Allerdings bin ich die meiste Zeit für mich, meine Freunde kann ich an einer Hand abzählen, unternehmen tu ich auch nicht viel mit denen, weil ich auch irgendwie nicht viel mit denen zu bereden habe, auch kaum was mit meiner Familie, klingt jetzt irgendwie traurig, aber ist so.

Ich bin auch kein Partymensch, im Gegenteil, ich meide Orte möglichst wo sich viele Menschen aufhalten oder wo es laut ist, gehe deshalb auch nicht gerne auf Konzerte oder so. Ich muss auch erstmal die richtigen Menschen kennenlernen, wenn ich jemanden mal im RL kennenlerne hält die Freundschaft nicht so lange oder ist eben nicht so ausgeprägt, ich kann mit den Menschen dann meist nicht viel anfangen.

Liebe Grüße!

20.10.2016 20:01 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl