Pfeil rechts

R
ja hab auch so erfahrungen. ist bei mir meistens auch so. bekomme druck auf den ohren und im kopf und dann geht es meistens schon los. mittlerweile glaube/weiß ich dass es von der panik kommt und sonst nichts ist. hast du dich denn mal untersuchen lassen? lg

15.03.2009 23:59 • #81


N
Hallo...

das mit der Luftnot ist mein primäres Problem bei einer Panikattacke...alles andere bekomme ich gut hin, aber das Gefühl zu ersticken raubt mir den Verstand. Da habe ich wirklich kaum Chance meinen Verstand einzusetzen. Wie schafft ihr das?? schon bei aufkommenden Ängsten habe ich das Gefühl nicht atmen zu können...mein Hals schnürt sich zu und ich muss gerade sitzen und meinen Hals strecken.

Für jeden Tipp bin ich dankbar..

liebe Grüße

Silke

16.03.2009 00:37 • #82


A


Totale Angst heute/ Einbildung schlimmer Krankheiten!

x 3


S
Ja,klar hab ich mich untersuchen lassen einfach alles hab eine Glutnunverträglichkeit,sonst war alles ok.Das mit dem Kopfdruck kenne ich zu gut,nehmt ihr Medikamente?Ich fühle mich so schlapp,und hab immer einen trockenden Mund.Lg

16.03.2009 16:40 • #83


R
hi spike

mir geht es imom nicht anders. seid paar tagen bin ich auch nur noch total kaputt, meine augen jucken und meine hals brennt abends meistens auch noch. aber will mal nicht nur meckern......
ich komme gerade vom therapeuten. er hat mir heute mal wieder einen saftigen denkanstoß gegeben. er erzählte mir, dass er jetzt einen bericht von einem kardiologen zum thema PA gelesen hätte. Die Symptome, die wir erleben bzw spüren, kommen ganz allein von den PA. Er meinte, da hätte gestanden, dass je schlimmer die Symptome oder Schmerzen sind, desto ungefährlicher wäre das ganze. Wirklich schlimme Krankheiten würden sich nicht so leicht bemerkbar machen bzw. man spürt sie nicht, besonders nicht unsere symptome. das hat mich doch wieder ein ganzes stück beruhigt!

16.03.2009 17:18 • #84


S
Hey,Ron nimmst du auch Medikamente?Dazu kommt auch noch meine Depresion,jetzt plagt mich mal wieder mein Magen,Lg

16.03.2009 18:17 • #85


R
hey spike
habe auch immer was anderes. es verläuft kein tag gleich wie der andere. jeden tag oder mehrmals täglich hab ich was anderes. denke mal das kennst du auch^^
nee ich nehme keine medikamente. davon halte ich nichts und mein therapeut schon mal gar nicht. hab nur mal letztes jahr ne ganze zeit johanneskraut genommen, aber geholfen hat es auch nicht wirklich. wenn musste ich schon hochdosiert nehmen. davon ging dann wenigstens mal die innere anspannung/unruhe weg, aber vor PAs schützen die schon mal gar nicht. du nimmst aber bestimmt was gegen deine depression!?
lg

16.03.2009 21:04 • #86


S
HeyRon,ja ich nehme Medikamente leide erst seit 3Mon unter Angstzustände,das leben hat sich schon verändert mit der schei. Angst.Bin auch schon 6Wo. krank geschreiben und war nie krank hab mich immer zu arbeit hingeschleppt,naja hatte wohl viel stress und irgendwann macht der Körper dann nicht mehr mit.Hoffe nur das ich wieder die Power frau werde die ich mal war.Lg

17.03.2009 18:07 • #87


R
hey spike
ich leide seit gut 1,5 jahren an der angststörung. man sollte sich auch klar machen, dass die ganze sache einen auf ein bestehendes problem aufmerksam macht, dass man nicht imstande ist, so leicht zu lösen. hab jetzt vor ca. 2 wochen mein studium geschmissen. mein therapeut fragte mich vor einem jahr schon mal, ob ich mir damit nicht etwas viel vorgenommen hätte. das kam mir aber nie so vor. ich wollte das studium ja auch schaffen, aber habe jetzt festgestellt, als die klausuren nahten und ich wieder zur uni musste, mit der ich viele panikerfahrungen verbinde, dass es doch davon kommt. da sind so ein paar module, die sind einfach für mich nicht machbar. hab gelernt und gerlent, aber es hat nichts gebracht. als ich jetzt die entscheidung getroffen habe besser aufzuhören und lieber ab sommer eine lehre zu machen geht es mir schon um einiges besser.
trotzdem wird es noch ein langer langer weg aus der angst heraus. ich hoffe nur, dass es sich jetzt verbessert^^
bei dir wird es sich mit der zeit bestimmt auch wieder legen. vllt. bist du ja jetzt etwas dem stress entkommen und hast neue kraft getankt!?
lg

18.03.2009 12:33 • #88


S
Hey Ron,ich denke du hast die richtige entscheidung für dich getrofen.Du hast recht diese angst hat immer einen grund,ich hatte viel streß auf der arbeit und bin immer für andere eingesprungen mein Korper kam nie zu ruhe,ich bin Altenplergerin und da nimmt man viele probleme mit nach Hause,naja dachte immer verkrafte das gut aber im unterbewustsein doch nicht so.Es tut mir sau gut das ich mit jemanden reden kann dem es genauso geht wie mir,versuch mal mit jemanden zu reden der das Problem nicht kennt.Danke dir nochmal wir schaffen das alle hier.Lg

19.03.2009 10:34 • #89


R
hey spike
ist doch kein problem kann mir das gut vorstellen. wäre auch nix für mich so ein beruf. da sieht man jeden tag so viel leiden, das ist nichts gutes für die seele.
JA WIR SCHAFFEN DAS!! wir müssen nur bereit sein, dinge in unserem leben zu ändern, auch wenn das meistens sehr schwer fällt. aber vllt ist das gerade der schlüssel zu unserem problem...
lg

19.03.2009 12:30 • #90


S
Hi Ron!

Da es hier eh um das gleiche geht kann ich ja in diesem Thread weiterschreiben.

Es ist ein wahnsinn wie viele Leute darunter leiden, hab schon so viele Foren besucht und die Symptome sind wirklich fast ident, nur das es bei mir zb. noch stärker die gedanken mit dem Herzen sind.

Mein größtes Problem derzeit ist das ich eben die Erwartungsangst oder besser genannt die Angst vor der Angst immer in meinem Kopf habe. DAs heisst ich bilde mir immer schon im vorhinein schlimme Sachen ein, die dann zwar nie passieren, ich aber immer mit diesem komischen Gefühl herumlaufe und einfach immer an diese Sachen denken muss. Und so bin ich komplett aus meinem Lebensrythmus herausgekommen. Wir alle haben keine organischen Krankheiten, aber wenn man einmal mitten drinnen ist ist es eben wie in einem Kreislauf wo man ohne Hilfe seh schwer wieder herauskommt.

Schaut euch mal den Link an:

Hier sieht man eine Uhr wie viele Leute geboren werden oder sterben pro Tag/Woche/monat/Jahr
Und ja wie man sieht sterben die meisten Leute an Herzversagen, die Uhr is zwar ein wenig heftig, aber eigentlich ist es auch wieder sehr wenig im vergleich zur Weltbevölkerung.

agoraphobie-panikattacken-f4/angst-und-panik-videoratgeber-t14541.html

19.03.2009 15:06 • #91


S
[quote=ösi25]Hi Ron!

Da es hier eh um das gleiche geht kann ich ja in diesem Thread weiterschreiben.

Es ist ein wahnsinn wie viele Leute darunter leiden, hab schon so viele Foren besucht und die Symptome sind wirklich fast ident, nur das es bei mir zb. noch stärker die gedanken mit dem Herzen sind.

Mein größtes Problem derzeit ist das ich eben die Erwartungsangst oder besser genannt die Angst vor der Angst immer in meinem Kopf habe. DAs heisst ich bilde mir immer schon im vorhinein schlimme Sachen ein, die dann zwar nie passieren, ich aber immer mit diesem komischen Gefühl herumlaufe und einfach immer an diese Sachen denken muss. Und so bin ich komplett aus meinem Lebensrythmus herausgekommen. Wir alle haben keine organischen Krankheiten, aber wenn man einmal mitten drinnen ist ist es eben wie in einem Kreislauf wo man ohne Hilfe seh schwer wieder herauskommt.

Schaut euch mal den Link an:

Hier sieht man eine Uhr wie viele Leute geboren werden oder sterben pro Tag/Woche/monat/Jahr
Und ja wie man sieht sterben die meisten Leute an Herzversagen, die Uhr is zwar ein wenig heftig, aber eigentlich ist es auch wieder sehr wenig im vergleich zur Weltbevölkerung.

agoraphobie-panikattacken-f4/angst-und-panik-videoratgeber-t14541.html

19.03.2009 15:08 • #92


R
hi ösi
ja hab mich damals auch gewundert wie viele leute an PAs und angststörung leiden. ich dachte echt, das kann ja wieder mal nur dir passieren^^ aber sind doch wirklich sehr viele und durch die heutige stressige gesellschaft werden es auch immer mehr!

natürlich ist die erwartungsangst das nervigste an der ganzen sache. wenn es die nicht gäbe, hätte man auch nicht mehr unbedingt PA, da diese ja die symptome hervor ruft und damit der auslöser ist. du hast natürlich recht. dein ganzes leben stellt sich um bzw. muss man es zwangsweise umstellen. da geht viel lebensqualität verloren. gehe auch nicht mehr so gerne weg, aber ich verkrieche mich auch nicht zu hause. das wäre ja noch schlimmer und damit würde ich die angst noch mehr fördern. mal gespannt ob man irgendwann mal wieder normal leben kann.....

oh man, da hast du ja genau das richtige spielzeug gefunden. überleg mal was die häufigste todesursache ist, wenn ALTE menschen (die, die ihr leben schon gelebt haben!!) sterben!? na?? Herzversagen RICHTIG!!! zuerst hört nun mal meistens das herz auf zu schlagen, wenn man stirbt. das ist ganz normal. also beziehe nicht die hohen zahlen auf dich. es sind bestimmt auch einige herzinfarkte darunter, aber doch nicht so viele

19.03.2009 18:43 • #93


S
Hallo zusammen ihr sprecht mir aus der Seele ich leide jetzt seit fast 7 jahren an Angst und Panik und natürlich rede ich mir ständig irgendwelche Krankheiten ein. Angefangen schon als Kind ich habe Angst vor dem Erbrechen als Kind war das für mich die Hölle habe mir ständig eingeredet mir ist schlecht wenn jemand Magendarmvirus hatte habe kam ich nicht mehr aus dem Zimmer. Dann bin ich älter geworden dann war alles ne Zeit lang gut Freundin gehabt usw... Bis ich ca. 20 Jahre alt war als irgendwann zum Blutabnehmen musste und da umkippte seitdem hatte ich todesangst vor Blutabnehmen und damit gings weiter mir war ständig schwindlig, hatte das Gefühl zu ersticken habe ständig mein Puls gemessen traute mich keinen Sport mehr zu machen usw... irgendwann wurde es wieder besser, Zur Zeit ist es wieder sehr schlimm bin mittlerweile 26. Ich wurde vor kurzem an der Leiste opperiert damit fing alles wieder so richtig an. Ich hatte schon seit langer Zeit eine relativ groß Beule an der Leiste und mein Hoden war auch stark vergrössert meiner Freundin fiel es auf und ich fing an zu googeln und fand heraus das sich so ein Leistenbruch einklemmen kann und man einen Darmverschluss bekommen kann usw... ich machte mich total verrückt und redete mir ich hätte nen Darmverschlussl. Als es dann an einem Sonntagnachmittag so schlimm war mit der Angst fing ich zu weinen und zu zittern wie verrückt, meine Freundin rief dann den Arzt an. Ich ging hin Ultraschall Leistenbruch aber nicht eingeklemmt. Ich gab mir eine Überweisung ins Krankenhaus. Also fuhr ich und meine Freundin dahin. Die haben sich den Bruch angschaut, und gesagt ich solle am nächsten Tag kommen behielten mich nicht da. Jetzt bekam ich natürlich richtig Angst vorallem ich habe auch höllische Angst vor Narkosen weil es ja sein kann dass man danach erbrechen muss usw... Am nächsten Tag ging ich ins Krankenhaus zur meinem Glück erfuhr ich das die Op auch mit örtlich Betäubung möglich ist. Wurde dann operiert. Der Leistenbruch war angeboren sagte der chirug. Alles gut verlaufen. Der hammer kommt jetzt die haben mich am tag der op wieder entlassen. komisch.Aber jetzt ist ja alles gut verheilt. Aber seit der op habe ich täglich Angstzustände schweißnasse hände und Füße zittern ich rede mir jeden Tag was neues ein. Mich macht das alles so fertig. Kennt das jemand von euch?

Sebastian

28.05.2009 20:37 • #94


W
Hallo sebi!Kenn ich zur genüge.Alle Krankheiten schon gehabt.
Jetzt hast Op gehabt,sie haben nichts falsches weggeschnitten,es ist gut,und vorbei.


Jetzt versuch es bißchen mit Humor zu sehen.Du bist nicht schwerkrank-durftest gleich wieder nachhause.
Mach dir Dein Leben nicht extra schwer.Genieße das Leben und die Zeit mit Deinen Freunden.Liebe Grüße

28.05.2009 20:44 • #95


M
Hallo bin neu hier und ich leider seit ich 16bin an angstattaken,es war am anfang so das ich nirgends mehr hingehen konnte und meine Ausbildung abbrechen musste!ich bin jetzt 21 und habe immer wiedeer rückschläge bilde mir ein ,dass ich krebs,herzinfarkt,oder jede schlimme Krankheit besitze.bei mir waren einige schicksalsschlläge die mit dem tod zu tun haben und ich habe es wohl nicht richtig verarbeitet meine meine psychologin,die mir aber auch nicht hilft!die attacken hören einfach nicht auf!sie kommen auch meistens am abend wenn ich zur ruhe komme!da achte ich auf jedes signal des körpers und mir geht es sau schlecht!mein größtes problem ist es aber ich finde keine neue ausbildung mehr weil immer wenn mich wer einlädt fragen sie warum haben sie abgebrochen?und ich muss es ja dann sagen was ich habe weil ich ein ehrlicher mensch bin!und promt kommt dann ne absage oder so ein spuch wie dann kommen sie ja nie zur arbeit!
ich wollte mal wissen ob jemand dazu hilfe gefunden hat!ich war schon beim arbeitsamt und bekomme null unterstützung,sie helfen menschen die zufaul zum arbeiten sind aber was ist mit menschen wie uns??
wer hilft uns??
ich habe überhaupt keine perspektive!
ich wäre froh wenn mir wer helfen könnte!

10.06.2009 10:47 • #96


W
Hey zusammen.bei mir ist auch fast das selbe bei allem nur dass ich nicht sooft zum arzt gehe,aufgrund meiner ängste vorm im wartezimmer sitzen usw. aber ich habe fast jeden tag verschiedene beschwerden,dann guck ich im internet nach den symptomen und denk mir natürlich die schlimmsten krankheiten.am schlimmsten ist es mit meinem herz obwohl ich da auch schon beim arzt war und alles in ordnung sein soll.aber es sind ja wirklich schmerzen da und es ist dann schwer sich vozustellen dass da nichts ist.

06.10.2009 01:32 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo!

Ich bin neu hier und es tut gut zu wissen, dass man nicht alle so denkt.
Seit einiger Zeit habe ich auch andauernd Angst eine tödliche oder schwere Krankheit zu haben.
Hab ich irgendwelche Symtome google ich das Ganze dann gleich und suche nach Krankheiten, die mit den Symtomen übereinstimmen.
Natürlich steigere ich mich dann so hinein, dass ich sogar die Schmerzen spüre.
Geht es euch auch so?
Wie bekommt man das Ganze denn unter Kontrolle?

Ich bin 23, und habe einen liebevollen Mann und eine kleine Tochter.
Ich müsste doch glücklich und zufrieden sein?

Stattdessen bekomme ich vor allem abends bzw wenn es dunkel wird Panik schwer krank zu sein...
Ich war schon beim Internisten und Kardiologen und letzte Woche sogar im KKH.
Es wurde nichts festgestellt außer erhöhter Blutdruck und zu schnellen Puls.
Ich fühle mich innerlich aufgewühlt, depressiv und weinerlich.....


Was kann ich machen??

16.11.2009 14:59 • #98


D
Hallo ich bin jzt Neu hier

Ich habe mich jzt ect einmal 3 std mit beschäftigt eure ganzen threads hier durchzulesen und mir wirklich gedacht ich bin hier genau richtig ...

Es hat vor 4 Wochen angefangen und ich weiß nicht wo das noch endet ich habe solche angst iwas zu haben ob es ein schlaganfall ist oder sonstiges ich habe dnan einfach panik und komme damit nicht klar alleine ((

Morgen habe ich einen Termin bei einem psyschologen der aber auch meine hirnströme misst weil ich solce angst habe

Heute der Tag war schlimm da ich die ganze zeit Taube finger habe nd naja dann stellt man sich den rest warscheinlich vor und dann tut der ganze arm weh und dann der kopf und es geh dann immer weiter und ich sterbe tausend tode
Ich habe eine sehr nette freundin die mich auch immer wieder aufbaut und mir hilft sie geht sogar morgen mit zum arzt weil ich da solche angst habe und das hilft mir ungemein
Ich weiß nicht wie macht ihr das damit klarzukommen oder haben es welche schon geschafft von euch damit klarzukommen und können mir sagen wie sie jzt im nachhinein darüber denken ??

Ich würde mich wirklich herzlichst freuen wenn jmd schreibt dazu weil ich fühle mich so allein gelassen mit meinem problem ((


Ganz liebe grüße Dominik 20 Jahre aus Frankfurt

14.12.2009 22:04 • #99


M
hab grad deinen Eintrag gelesen.Bei mir ist es zwar schon ne Weile her,dass ich das alles durchgemacht habe,aber ich denke bei sowas kann jeder Betroffene mitreden : )

Mir hat damals sehr geholfen,dass ich mir während der Panikattacke immer wieder gesagt hab,dass das alles nicht real ist und ich völlig gesund bin.Mach dir bewusst,dass sich das alles nur im Kopf abspielt.

Heute bin ich 22 Jahre alt und hab die Panikattacken seit 3 Jahren hinter mir.Ich bin sehr froh darüber.Leider muss mein Freund das jetzt auch durchmachen,aber ich bin ja da und kann Tipps geben.

Das ist alles kein Dauerzustand und sobald man das überwunden hat,glaub mir,kann es nicht mehr wieder kommen

Lg

16.12.2009 22:17 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky