Pfeil rechts

S
Hey!
Ja ich hab das auch:(
ich denke immer ich hab ganz schlimme krankheiten wenn ich bauchweh hab oder muskelschmerzen oder angeschwollene lymphknoten....magenkrebs,darmkrebs.leukämie...alles=(
zur zeit hab ich es im bauch und denk immer bei jedem kleine rumoren ich hab bestimmt krebs oder so:( aber wahrscheinlich kommt des ja alles nur von meiner angst!
ich hab aber nich nur angst um mich sondern au um meine eltern wenn die mal en bissle stechen im bauch ham will ich dass die zum arzt gehen und ich denk die ham wieder was ganz schlimmes,kennt das auch jemand um andere auch angst zu haben?

11.01.2009 19:06 • #61


M
Hallo,
ich bin seit einem Jahr in Psychotherapie. Ich bilde mir angeblich meine Krankheiten ein. Erst war es Magenkrebs. Magenspiegelung wurde gemacht....ohne Ergebnis. Dann waren alle Symptome weg. Seit September habe ich Durchfall. Eigendiagnose: Darmkrebs. Darmspiegelung wurde gemacht...Ergebnis: Alles bestens.
Jetzt bin ich bei Bauchspeicheldrüsenkrebs. PAtrik Swayze hats ja auch. Die Symptome passen alle. (ICh finde den Ausdruck Dr. Google gut)
Mein hausarzt sagt mein Durchfall sei Resultat meiner Panik und Depressionen. Gleiches sagen Psychotherapeutin und Ehefrau.
Ich aber stelle mcih stur. Ich habe Krebs!Denke ich oft. Alles was mir gesagt wird klingt logisch und ist auch nachvollziehbar, allein...ich glaubs nicht.
Ich habe keine körperlichen Beschwerden weil ich psychische Beschwerden habe sondern umgekehrt.
Aber man glaubts mir halt nciht.
Am 22.01. habe ich termin im Kh.
Wird ohne Ergebnis sein, sagen alle.... nur ich habe Angst davor, weil ich das Ergebnis kenne und dann sich leider bestätigt, dass ich recht habe.
Mfg
Jens

12.01.2009 10:19 • #62


A


Totale Angst heute/ Einbildung schlimmer Krankheiten!

x 3


M
Hallo Jens...

du schreibst mir aus dem herzen. Bei mir ist es hauptsächlich auch die angst vor krebs. Man kann aber auch keinen einzigen bericht mehr ansehen ohne das irgendwer schwer erkrankt ist. Nicht mal mehr punkt 12 oder explosiv geschweige denn nachrichten. Ich habe das dann auch immer alles.

Bin mir auch sicher das ich krebs habe aber immer ohne befund und die ärzte nehmen einen nimmer ernst. Man hört immer im frühstadium erkennen, ber das geht bei uns gar nixht weil immer alle alles abtun. Haben ja die symthome, und wenn wir wirklich as haben? Das erkennt keiner weil man sich schon blöd vorkommt zum arzt zu gehen.

Kennst du das auch so??

Liebe grüsse Melanie...

12.01.2009 11:15 • #63


M
Genau so ist es.Mein Arzt meinte:Da müssen sie jetzt durch.Meine Therapeutin meint auch die Sache wäre psychisch. Mene Frau ebenso. Man traut sich schon nicht mehr etwas zu sagen, weil man ja quasi amtlich hat, dass man ein psychisches Problem hat.
Ich habe immer über die gelächelt die sogenanntes Ärztehopping praktizieren. Ich verstehe es inzwischen.
War beim Heilpraktiker, als ich sagte, dass ich in Psychotherapie bin fiel sofort die Klappe und es fanden keine weiteren Untersuchungen statt. Stattdessen gab er mir die Adresse eines Krebsscharlatans. krebs ist toll ist dessen Credo. Welch eine Hilfe!
Jetzt habe ich Termin beim Gastroentereologen im KH. Dem werde ich ncihts von meiner Therapie sagen.
Es ist nicht mehr so, dass ich Angst vor Krebs habe. Darüber bin ich hinaus. ICH WEISS, DASS ES SO IST.
Jetzt gehts nur noch darum mir dies bestätigen zu lassen.
Bei mir wurden noch nciht alle Untersuchungen gemacht. Blutwerte, Stuhlprobe, Darmspiegelung, Magenspiegelung.
Viele Untersuchungen, ich weiß, aber ich bin überzeugt, dass man noch nciht an der richtigen Stelle gesucht hat. Das tut aber auch niemand mehr weil ich ja Psychosomatiker bin.
Jens

12.01.2009 13:49 • #64


H
hi
angst das jemand anderer schwer krank ist das kenn ich eigentlich nicht. bin zu beschäftigt wegen meiner krankheiten ich weiss nur eins das muss bald aufhören sonst dreh ich noch durch. momentan is ja ganz schlimm von hepatitis bis zum magenkrebs meine belegte zunge is ja wieder so ein besch... zeichen für irgendwas oh man ich weiss nicht mehr was ich machen soll
lg

13.01.2009 23:23 • #65


F
Hallo Sternchen1991,

habe auch beide Ängste. Die um mich und die um meine Familie. Die erste ist zwar größer aber hab auch schon heulend und mit beklemmendem Gefühl im Auto gesessen, weil ich mir Sorgen gemacht habe, daß meine Eltern oder meine Schwester oder... einen Unfall haben könnten. Diese Ängste kommen meist dann, wenn es mir selbst schon schlecht geht und ich ich nur wieder am Grübeln bin und mich nicht ablenken kann. Manchmal telefoniere ich dann gleich mit der Person, um die ich mich gerade sorge. Dann gehts mir besser. Schlimm ist auch, wenn bei denen Arzttermine (ich meine damit auch die normalen Vorsorgetermine)anstehen. Dann bin ich immer froh, wenn da alles i.O. war.
Meine Angst auf mich bezogen dreht sich hauptsächlich um Herzinfarkt oder Schlaganfall. Heute hatte ich z.B. kurz vor Feierabend wieder voll Herzrasen und dachte gleich wieder an Infarkt. Hab versucht mich abzulenken und dann noch mit meiner Mutter telefoniert. Die kann sich immer gut in mich hineinversetzen. Danach ging es mir gleich besser.

Also, mit deinen Ängsten bist du nicht allein.

LG Fische76

22.01.2009 00:47 • #66


T
hallo häschen,

bist du das häschen dass auch auf www.panikstoerung.info ist?

22.01.2009 02:39 • #67


H
nein das häschen bin ich nicht warum?

12.02.2009 13:33 • #68


K
Hallo an Alle,
also erstmal kurz zu mir:
ich habe seit ca. einem halben Jahr ständige Angstzustände. Ich bin 23, habe 2 Jobs (ich denke auch, ich bin überlastet) und angefangen hat alles in einer Stresssituation.
Als ich nach ca. 6 Jahren meinen leiblichen Vater besucht habe, sind wir in ein eiscafe gefahren und haben da ein Tiramisu gegessen. Mein Mann war auch mit und die jetzige Lebensgefährtin meines Vaters.
Ich war schon den ganzen Tag sehr aufgeregt wegen diesem Ereignis und als wir dann alle da gesessen haben, ist mir mit einem mal voll komisch geworden. Schwitzige Hände, stechen im linken Arm und sdhwindel. Es ist soweit gegangen, dass ich dachte, ich bekomme einen Herzinfakt und wir haben den Arzt gerufen. Der hat ALLES untersucht, alles in ordnung.
Seit dem Tag denke ich ständig, ich bin totkrank.
Ich messe jeden tag Puls ( einfach an dem Handgelenk fühlen ), da ich imer denke, ich bin herzkrank. So oft weg gehen tue ich mit mienen freunden auch nicht mehr, denn es könnte ja was passieren. Und wenn ich mich dann mal wieder richtig reingesteigert habe, dann bekomme ich kaum noch Luft, habe Schweißhände und Schwindel und merke jedes verdammte Pochen von meinem Herzen.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich denke, ich brauche professionelle Hilfe. Kann mir da jemdan helfen ?

PS: Es tut so gut, nicht damit alleine zu sein, das hilft einem schonmal ungemein weiter.

13.02.2009 13:28 • #69


M
Hallo Kerstin 1985,

ich bin 16 jahre alt und was du da beschreibst kenne ich nur zu gut!
ich denke dann auch immer, dass ich schlecht luft bekomme und steiger mich da so richtig rein.
bei mir ist es vorallem abends das ich mir dann auch noch irgendwelche krankheiten einbilde wegen den kleinsten symptomen.
Alle Gute für dich.

LG Yasmin

07.03.2009 20:23 • #70


S
Hallo,bin neu hier und froh nicht alleine zu sein,das es auch andere gibt.Ich leide seit 3Mon.unter Angst und Panikzuständen.Hab mal eine frage an euch wie geht es euch so ich bin total müde und schlapp kann aber nicht schlafen,und denke immer ich habe was schlimmes hab echt angst.Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.Danke schon malim voraus

14.03.2009 14:19 • #71


wunna
Mein guter Freund, Dr. Google...

Es ist zu heftig, ich bin auch ständig drin, neulich sogar, weil mir bei meinen Darmwinden ein anderer Geruch aufgefallen ist. Ich werd noch verrückt.

Ich find es so super, dass ich hier immer wieder was lese, von dem ich sagen kann, dass ich es genauso schon erlebt habe und dass ich nicht allein damit bin. Super.

Trotzdem wäre ich es gern los, ganz ehrlich. Nur, manchmal denke ich dann: Was, wenn du dann wichtige Symptome übersiehst? Oder dich eine Krankheit oder ein plötzlicher Tod dann unvorbereitet trifft?

Verrückt?

14.03.2009 15:56 • #72


S
Hey Wunna,das mit dem gooogen kenn ich zu gut hab auch immer durchfall bei mir wurde eine Glutenunverträlichkeit fest gestellt,weiss echt nit was ich noch essen darf.Jetzt plagen mich seit einiger Zei Halsschmerzen,hab leider gegoogelt bin wieder fertig mit den nerven weil ich denke ich hab einen schlimmen virus,es ist zum verrückt werden.Es ist ein Teufelskreis,laufe oft zum Arzt jeden Tag hab ich was anderes und fühle mich auch so.Bin echt froh das hier noch andere nette Leute sind dich mich verstehen,fühle mich sehr alleine,mein freund versteht es nicht und ich sage auch net wenn mir schlecht geht.War immer eine power Frau und jetzt krieg ich nix mehr auf die reihe ständig diese Gedanken und deise Angst,ich bin gefangen in meinem Körper.LG

14.03.2009 16:29 • #73


wunna
Ja, aber wenn man wirklich was hat, dann steht man doof da, wenn man vorher immer panisch zum Arzt gerannt ist und nix hatte. Dann glaubt der Arzt einem nämlich nicht mehr. Und dann hat man den Finger schnell wieder an der Maus und googelt sich tot.
Es ist schlimm. Ich versuche rauszukommen, weiß, dass es mir auch gutgehen kann, sogar über Jahre. Und da will ich wieder hin. Jetzt hilft nur noch Therapie, sonst kommt man nicht mehr raus.

14.03.2009 20:11 • #74


S
Hey Wunna,hab mal eine frage wie ist es bei dir dazu gekommen mit deiner Panik?

15.03.2009 11:06 • #75


S
Hey Leute ich schon wieder,bin mal wieder fertig.Ich hab ja immer Halsschmerzen und das gefühl keine luft durch die Nase zu bekommen,und manchmal habe ich das Gefühl ich habe Nachts Atehmaussetzer werde auch dadurch wach,man ich hab jetzt wieder eine schei. Angst und steigere mich wieder rein,wollte auch wieder googeln mach aber nicht,man das ganze ist doch nicht normal.Könnt ihr mir helfen?Lg

15.03.2009 13:39 • #76


R
hallo spike

wie zeigen sich deine halsschmerzen!? hattest/hast du auch das globusgefühl? bei mir ist es auch so. ich hab auch die ganze zeit so ein kratzen im hals bzw. im kehlkopfbereich. ich fühle mich manchmal auch als wenn ich heißer wäre bzw. ne erkältung bekomme, aber dann ist doch wieder nix. hab mal letztes nen schönen bericht über psychosomatische symptome gelesen und da gings unter anderem auch ums globusgefühl und das damit auch das kratzen und brennen im hals mit verbunden ist. wenns dich interresiert hier mal der link:
http://www.panikattacken.at/psychosomat ... omatik.htm
aber lass da bitte die organischen störungen aus und nimm dir nur die funktionellen vor, sonst könnte dich wieder etwas beunruhigen!

lg ron

15.03.2009 14:15 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hey Ron64,danke für deinen Tip werd gleich nachschauen.Bei mir ist es auch das gefühl als wenn ich keine luft bekomme bin auch in behandlung bei einem Pyschologen wegen meiner Angst und Panikstörung.Lg

15.03.2009 14:45 • #78


R
das mit der luftnot hat bei mir aufgehört. habs nur noch selten und wenn überprüfe ich in RUHE halt, das mir irgendwas die kehle zuschnürt, ich aber trotzdem luft bekomme,bzw. ich konzentriere mich darauf, dass ich merke, dass genug luft ein- und ausströmt. dann geht es auch wieder weg.....

15.03.2009 15:12 • #79


S
Bei mir hat alles angefangen ich bekam plötzlich so einen druck in den Ohren so als wenn der Blutdruck abgesagt ist und mir wurde schwindelig,seitdem leide ich an angst und Panik,jeden Tag hab ich was neues.Meine frage ist das wirklich alles nur von der Pysche?Hast du auch solche erfahrungen?Lg

15.03.2009 15:53 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky