Pfeil rechts

H
hallo liebe lene,

baldrin habe ich bereits versucht....hilft überhaupt nicht bei mir...

wie gesagt, tagsüber habe ich es im moment relativ gut im griff, aber wenn es dem abend zugeht, dann.....

mag sein, dass es mit der dunkelheit zusammenhängt....meine mutter hat mich als kind einmal in einen schrank gesperrt ...na ja, nun vermute ich, dass es damit zusammenhängt....

ich bin schon 61, aber irgendwie habe ich es immer noch im kopf...

oder auch die einsamkeit.... die vorstellung, dass mich keiner findet...es ist echt grausam....die gründe mögen vielseitig sein...

bin froh, dass ich dieses forum hier gefunden habe....

lieben gruß

16.01.2008 09:15 • #21


M
Moin
Gehe zum arzt und las dir opipramol hexal verschreiben .Es dauert einige tage bis es wirkt aber dann ist es echt super .Habe es vor 2 wochen abgesetzt und merke das es mir wieder schlechter geht ,war wohl noch zu früh.Wenn du eine attacke bekommst setz dich vor deinen pc und leser dir die seiten im netz duch über einbildung usw. hilft mir auch immer.mfg Mattis Kopf hoch


Der weg ist das ziel !

16.01.2008 12:24 • #22


A


Totale Angst heute/ Einbildung schlimmer Krankheiten!

x 3


J
Hallo
Ich habe auch seit fast 2 jahren panikattacken ich habe auch schon eine therapie hinter mir .Hat auch geholfen aber seit ein paar tagen habe ich es wieder ich weiß nicht genau was dir auslosser war aber ich glaube es war das ich toatal erkältet war und es nicht weggehn und dann kamm sie wieder die angst ich konnte ja am herzen erkranken und die schmerzen kommen auch wieder ich bin ja eigendlich gesund aber meine gedanken sagen mir was anderes ich bin am verzweifel ich möchte das nicht wieder alles duchmachen .

19.01.2008 18:52 • #23


G
Ich hatte eben ne Attacke, ziemlich heftig. War zu Hause, hatte schon den Höhrer in der Hand für Notruf...
Habt ihr auch solche ,,Zwänge, euch mit der Hand aufzustütrzen? oder die Hand zusanmmenzukneifen?
Ich habe keine direkten schmerzen.

Zu welchem Arzt geh ich jetzt? War schon bem Neurologen, der mir ein Mittel verschrieben hat, das half, aber ich es dann wieder abgesetzt habe...

Wenns was anderes st, befürchte ich immer...

24.01.2008 14:38 • #24


G
Die Vorstellung, dass ich nicht gefunden werde ist grausam!
Kalte Hände, schlottrige Beine, HErzrasen, Atmen komisch, GEfühl gleioch umzufallen...und und und...
Danach bin ich immer sehr müde und schlaf dann ein...

Die Umkippangst ist hammer.

24.01.2008 14:41 • #25


G
Hallo zusamen,

ich erkenne mich auch absolut wieder...in mir spurkcz nachdem ich ein Jahr lanhimmer wieder Linksseitig Kopfschmerzattcken habe auch immer die Angst vor Schlaganfall etc...im Kopf rum und es endet in Panikattackenund ANgst vor der Angst und mam meint es geht zu Ende. habe jetzt auch immer wieder Stechen im Hinterkopf und meine auch gleich es ist was ernstes. Ich schäme mich schon zu den Ärzten zu gehen; ich denke ich nerve sie..doch nach einem Arztbesuch der mich dann immer wieder beruhigt hält die beruhigende Wirkung wenigstens ein paar Stunden an bis ich mich mal wieder durchgegoogelt habe...und das genz von vorne anfängt.....habe mich daher freiwillig in psychotherapeutische Behandlung begeben nun. Aber erst vor kurzem und so ist die Angst natürlich noch da...aber es tut gut zu sehen,dass man damit nicht alleine steht.Liebe Grüßle

25.01.2008 12:33 • #26


E
Zitat:
Arztbesuch der mich dann immer wieder beruhigt hält die beruhigende Wirkung wenigstens ein paar Stunden an bis ich mich mal wieder durchgegoogelt habe...und das genz von vorne anfängt....

Ich glaube da liegt auch das problem.Ich weiss das das schwer erscheint aber lass mal das googlen denn das bringt dich kein stück weiter sondern macht nur Angst.
Liebe grüsse Engel74

25.01.2008 13:17 • #27


T
da muß ich Engel74 zustimmen ,habe den Fehler auch früher öfters gemacht und hab mich damit noch bekloppter gemacht.Laß es besser sein dadurch geht es Dir noch schlechter!!Das ist es doch nicht was du möchtest.


LG.Tini

25.01.2008 22:15 • #28


E
Hallo,

hab das auch ne zeitlang gemacht immer wieder in die Medizinseiten im Netz geschaut und mir dann stundenlang Gedanken gemacht was es sein könnte. Am Schluss hatte ich jedes mal ne richtige Super-Attacke. Seitdem meide ich die Medizinseiten und die Bücher, sonst kriege ich echt noch schlimmere Attacken und Vorstellung als ich hatte. Du tust dir glaube ich, wirklich keinen Gefallen damit.

Liebe Grüße

25.01.2008 23:10 • #29


Rjack78
hi ich bin erst seit kurzem im forum und ich muss sagen das ihr mir hier schon aus so mancher situation geholfen habt. ich selbst leide auch unter dem phänomen das ich mir sowas wie eine thrombose und embolie einbilde und die schmerzen zum teil auch völlig real sind. das eigentlich schlimme ist nur das der körper sich ja völlig verkrampft und die symptome dadurch noch extrem verstärkt werden.

mel darf ich fragen wie alt du bist??

ich bin jetzt 29 und ich hatte es geschafft mir meine attacken so ca. 6 jahre vom leib zuhalten. bin dann vor kurzem operiert worden und seid dem gehts schon wieder los. hat von euch mal jemand diese erfahrung gemacht?

26.01.2008 03:48 • #30


G
warum probiert ihrs nicht mal mit fernhilfe

27.01.2008 18:17 • #31


E
Zitat von Anonymous:
warum probiert ihrs nicht mal mit fernhilfe

Was ist denn das??

27.01.2008 21:19 • #32


N
Hi ich habe seit 2 Wochen das Gefühl das mir was im Hals steckt war heute beim HNO .der sagte es Wäre eine Entzündung gab mir Antibiotikum.Trotzdem habe ich Angst zu Essen . Eine Tante starb vor 14 Jahren an Speiseröhren Krebs .Seid dem habe ich Panik . und Angst zustände . Wer kann mir helfen

29.02.2008 16:30 • #33


M
Zitat von Netti:
Hi ich habe seit 2 Wochen das Gefühl das mir was im Hals steckt war heute beim HNO .der sagte es Wäre eine Entzündung gab mir Antibiotikum.Trotzdem habe ich Angst zu Essen . Eine Tante starb vor 14 Jahren an Speiseröhren Krebs .Seid dem habe ich Panik . und Angst zustände . Wer kann mir helfen


liebe netti,

am besten du machst ein neues thema auf sonst überliest man dich
oben links neues thena und los geht es. willkommen hier!!

29.02.2008 16:47 • #34


G
Zitat von Netti:
Hi ich habe seit 2 Wochen das Gefühl das mir was im Hals steckt war heute beim HNO .der sagte es Wäre eine Entzündung gab mir Antibiotikum.Trotzdem habe ich Angst zu Essen . Eine Tante starb vor 14 Jahren an Speiseröhren Krebs .Seid dem habe ich Panik . und Angst zustände . Wer kann mir helfen

29.02.2008 17:58 • #35


J
Zitat von mel0584:
Hallo!
ich heiß jaclina,kann dich so gut verstehn..habe diese ängste seit 5jahren.chronische nebenhöhlenentzündung usw.jedes wehwechen,jeder schmerz,den ich nicht verstehe-löst bei mir die todesangst vor krebs aus.
Heute war es bei mir wieder soweit, es überkam mich eine starke Angst. Ich bin seit ner halben Woche voll krank mit Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis... Nehme auch Antibiose, aber es ging eigentlich schon besser. Es ist aber auch klar, dass Husten wie Hochleistungssport ist und die Muskeln verspannen können...Das Problem ist ja bei mir sowieso, dass ich mich ständig mit Krankheiten auseinandersetze. Vor zwei Wochen war ich zum Lungenfunktionstest, der sehr gut ausgefallen ist, das Abhören auch. Wie immer bei mir:-)! War ja klar... Ich hatte das Gefühl nicht richtig ausatmen zu können und das meine Lunge überbläht... Ist aber nicht... So, dann war das Thema eigentlich vom Tisch, als dann draußen bei der Kälte meine Nägel leicht blau wurden. da wurde ich ja wieder gleich wild und habe die schlimmsten Herz/Lungenkrankheiten im Netz gegoogelt.. Ich könnte mir dann selbst die Finger abhacken... Dann habe ich mit einer Ärztin gesprochen, die dann sagte, dass das aufgrund des aktuelle Lufu-Tests nicht sein kann und da mein Herz rundum vor 1,5 Jahre untersucht wurde und absolut unauffällig war und auch sonst alle Werte,konnte man das auch fast ausschließen. Man, das kann doch mal sein, wenns kalt ist, dass die Nägel leicht blau werden und ich mach wieder ne Todesszene draus... Schrecklich!! Ja und promt, dass die Feiertage vor der Tür stehen und die Ärzte zu haben, achte ich wieder auf meine Atmung, meine Nägel und bilde mir ein, dass alles wieder kollabiert... Ende vom Lied war dann eine Panikattacke, die etwa 5min dauerte und ich mir währenddessen vorstellte, wie gleich der Notarzt kommt und meine Lunge kollabiert und das Herz sowieso... Aber ich lebe doch noch... Mein Druck war auch 120/72 und Puls 82.... Das ist total ok. Aber da war es dann wieder. Total blöd !! Ich hoffe jemand versteht mich und hat einpaar Tips bzw aufmunternde Worte... Grüße

29.02.2008 21:57 • #36


G
[quote=mel0584]Hallo!

Hallo du!

Ich kenne das, kommt mir sehr bekannt vor. Ich denke ich habe
auch immer weiß ich was schreckliches, tu auch schon lange mit meinem
Darm herum u. obwohl bis jetzt alle Befunde in Ordnung waren, fallen
mir auch immer wieder noch weitere Optionen ein, was noch alles sein
könnte.

Muß mir auch mal um ne geeignete Therapie umsehen.

L.G.
Doris

01.03.2008 13:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Oh super bin froh das ich damit nicht alleine bin. Ich habe auch immer diese schreiß angst . Bin alleine mit meinem sohn dem ich zum übel auch beigebracht habe wie man tel und was er sagen muß. Soweit ist es schon.
Ich wache manchmal auf und habe das gefühl nicht schlucken zu können und dann kommt schon die Panik jetzt erstickst du . Und dann geht es wie es gekommen ist. Zum arzt gehe ich schon garnicht mehr , weil er sowieso immer das gleiche sagt, ist alles o.k gehen sie unter Leute machen sie was. So und da habe ich auch schon wieder ein Problem. Bin ja alleine und das Kind kann man ja auch nicht am Abend mit schleppen.
Aber wie gesagt bin froh das es anderen genau so geht

11.03.2008 09:38 • #38


B
Hallo Ihr!

Bin echt dankbar, dass ich euch gefunden habe, denn langsam mach ich mir echt Sorgen verrückt zu werden und es hilft ungemein, wenn man sieht, dass es anderen genau so geht...

Bei mir hat das alles angefangen, als sich so um Silvester meine Weisheitszähne entzündet haben. Ich hab dann im Internet gelesen, was das alles für Folgen haben kann und war totel in Panik daran zu sterben, weil das ins Gehirn oder aufs Herz geht. Kurz danach wurden dann meine Weisheitszähne auf einer Seite rausgenommen. Ich hatte wieder tagelang Panik, dass sich das entzünden könnte und konnte an nichts anderes denken und hab das die ganze angeguckt/beobachtet, obwohl alles super verheilt ist und nichtmal geschwollen war.
Nachdem die Angst dann einigermaßen überwunden war, hab ich mir bei uns in der Wohnung nen ganz kleinen Kratzer zugezogen, allerdings an einer bisschen dunklen dreckigen Stelle. Hab mir gar keine Gedanken gemacht, bis mich jemand gefragt hat, ob ich eigentlich gegen Tetanus noch geimpft bin. War ich natürlich nicht, war 15 Jahre her... Panik! Im Internet gegoogelt und alle diese schrecklichen Symptome gesehen und wie die Leute daran sterben. Dass man von so einem kleinen Kratzer, der nichtmal geblutet hat wohl kaum Tetanus kriegt war da ziemlich wurscht... Hatte tagelang Angst, das Gefühl neben mir zu stehen, Herzrasen, Zittern, jedes Mal wenn ich wieder daran denken musste...
Vor ein paar Tagen jetzt die Weisheitszähne auf der anderen Seite, gleiches Spiel wie beim ersten...
Wenn ich mir klar gemacht, dass die Angst vor einer Sache total unbegründet ist, kommt die nächste... Ich weiß echt schon gar nicht mehr was ich machen soll... Mein Tag besteht mehr oder weniger nur noch daraus mich zu beobachten und dann die Symptome zu googeln... Klar, was man da findet... Herzinfarkt, Schlaganfall, Tumore... Rational weiß ich wie bekloppt ich bin, aber ich kann nichts dagegen tun und es ist mir auch peinlich damit zum Arzt bzw. in Therapie zu gehen...

Ich hoffe ich krieg das irgendwie wieder unter Kontrolle... Diese Seite hilft mir auf jeden Fall schon mal viel
Danke

18.03.2008 11:25 • #39


N
ich fühle mich hier sauwohl..
bin neu hier und hab einige der beiträge gelesen...ich muss gestehen ich hab grad dolle schmunzeln müssen..all das was hier beschrieben wird erlebe ich auch tag für tag..mal mehr und mal weniger..ich hab ständig und immer angst nen herzinfarkt zu bekommen...ich bin zwar schon 34j aber he...das ist doch kein alter...und immer wenns mir ned gut geht..ich wieder ne panikattacke habe oder sonst was für aua;-) im kopf dann lese ich die beiträge..denn dann muss ich nach einiger zeit immer über mich lachen...denke dann..siehste bist ned bekloppt..bist ned soooo krank wie du denkst...fällst ned gleich um und bist tot...alles kommt von meinem kopf her...ich war schon bei was weiss ich ned für vielen ärzten....ich bin körperlich total gesund...nur mein kopf scheint aua zu haben...
ich mache nun eine kurzzeittherapie...gehe immer schön brav alle 4 wochen zum psychiater...ich lehne ADs ab..ich nehme zur zeit Laif 900 und Promethazin 25mg..aber irgendwie wird alles nur noch schlimmer und ned besser

ich habe mässig bis starke schmerzen in der linken brust..dem linken arm und der schulter..stechen in der brust...häufig kopfschmerzen..oft migräne..bin total verspannt..kann ned richtig denken...fühle mich wie benebelt...hab sehstörungen...schwindel..übelkeit...kurz gesagt ich hab das gefühl das ich totsterbenskrank bin und ned mehr lange zu leben habe...

wisst ihr was das schlimmste ist..ich hab ne kleine tochter die ist 6 jahre alt..ich will mich wieder richtig um sie kümmern können und ned ständig und immer gereitzt sein weil es mir ned gut geht..ich will wieder leben...!
ich hab auch ständig angst das mein mann sich von mir trennt weil der mit meiner krankheit nichts anfangen kann..er ist ein sehr lieber mann und wir sind auch schon seit 14 jahren zusammen...aber er muss ja mittlerweile auch denken die alte spinnt doch..die bildet sich das alles nur ein...leute leute...wie kommen wir da nur wieder heraus??ich würde mich wahnsinnig über antworten...anregungen... usw freuen...schreibt mir wie es euch geht..wie ihr mit allem klar kommt und was euch sonst noch so beschäftigt....
ganz liebe grüsse nicki

07.04.2008 12:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky