Zitat von Schnuppilino:Es tut so gut zu hören, dass ich nicht alleine bin...
Hab genau diese Situation am Mittwoch gehabt.
Aus heiterm Himmel hatte ich Angst, jetzt sterbe ich, obwohl eine Minute zuvor noch alles bestens war.
Dann beim Abendbrot mit meinem Mann diese Gedanken...
Er hat versucht mich zu beruhigen, aber nichts half.
Hab mich hingelegt, aber es wurde nur noch schlimmer.
Mein Puls war völlig normal, aber ich konnte mich nicht beruhigen.
Hab dann aus lauter Verzweiflung 0,5 mg Tavor genommen, weil ich nicht weiter wusste (die habe ich für den äußersten notfall, obwohl ich sie nie nehme!). Half aber genau so wenig, zumindest nicht sofort (logischerweise).
Bin dann in meiner Not einfach raus. Wollte einfach an die Luft, einfach raus, weg laufen (wusste nur nicht wohin).
Mein Mann hinter mir her. Hab gesagt, ich möchte das er mich mit dem Auto etwas rum fährt (mein Grundgedanke war, so bin ich schneller im Krankenhaus).
Nach 20 Minuten flachte alles wieder ab und ich war einfach nur erschöpft.
Hab nun seit Tagen Angst, dass dieses Gefühl wieder kommt.
Meine Therapeutin sehe ich erst im nächsten Jahr wieder.
Hab schon drüber nachgedacht, ob es daran liegen könnte, weil ich vor etwa 7 Wochen meine Antidepressiva (Cipralex 10 mg) abgesetzt habe?!
Aber genau wie Marion beunruhigt mich der Gedanke, was mache ich in so einer Situation, wenn keiner bei mir ist?
Ich hatte diese Situation ja schon mal...vor ca 2 Jahren, da hatte ich damals gerade angefangen ein Antidepressiva zu nehmen. Ich lag ruhig auf der Couch und hatte Herzstiche und dann gings ab, oh mein Gott.
So real zu spüren jetzt steht der Tod neben Dir und es ist vorbei, ist total heftig, und mit keiner andern Panikattake zu vergleichen.
Klar Tavor muss ja erstmal wirken, dauert soweit ich das noch in Erinnerung hab, ca 30 min. Hab das auch mal vor 25 als Notfallmedizin genommen.
Das schlimme ist die Angst davor es noch mal zu erleben...umgibt mich wie ein kalter Wind an meinem Körper. Ich mag garnicht mehr allein sein.
Jetzt sind ja noch Ferien..und ich hab Urlaub.
Ich denke, ich werde mich mal nach Aachen ins Klinikum begeben, dort kann man immer hin , wenn man Psysch. Probleme hat, auch zwischen den Tagen. Vielleicht können die mir einen Tipp geben.
Wenn ja werde ich darüber berichten!!