Pfeil rechts

T
Ich hatte keinen Anfall, mir ist dabei nicht mal der Blutdruck hoch gegangen. Das alles hat sich innerhalb von Sekunden abgespielt, wobei ich sagen muß das ich danach rülpsen mußte und dauernd Luft hochsteigt. Vielleicht war der Aussetzer den ich zu spüren glaubte auch die Luft die Hochgestiegen ist und dadurch mal kurz mein Herz nicht wahrgenommen habe?


Tatjana

06.01.2010 18:10 • #21


N
MMh kann natürlich sein. konzentrier Dich aber nicht so auf dein Herz, es ist ein sehr leistungsstarkes Organ. Damit steigerst Du Dich noch mehr in die Angst.

Les ein Buch, schau fern oder hör Musik was nichts mit Angst zu tun hat damit Du zur Ruhe kommst und ein wenig die Anspannung abfällt oder bewege Dich in der Wohnung damit Du Adrenalin abbaust.

06.01.2010 18:27 • #22


A


Tierische Angst vorm Urlaub

x 3


Cathy26
Guten Abend zusammen,

ich leider seit 2002 an Agoraphobie mit Panikattacken, wovon ich 5 Jahre Angstfrei war.
So viel zu den Zahlen... aber ich möchte direkt mal auf mein Problem zu sprechen kommen.

Eigentlich bin ich im Moment noch so weit in meiner Angst gefangen das ich kaum was mache, weite Strecken mit dem Auto sind mir ein graus, aber ich glaube ich zähle lieber das auf was ganz gut läuft. Einkaufen klappt ganz gut in kleinen Läden wie dm, Lidl und co. Wenn ich unbedingt was will, kann ich auch zu uns ins Center, Saturn, Thalia sind für mich kein Problem. Auch Situationen wo ich unbedingt meinen Partner begleiten möchte, gehen zwar mit Anspannung, aber sie gehen.

Mein jetziges Problem:
Mein Freund möchte eigentlich gerne dieses Jahr in den Urlaub nach Bulgarien fliegen. Meine erste Reaktion war, dann musst du leider mit deinem Sohn alleine fliegen
Mein Freund hat es so hingenommen, aber ich wusste das er mich am liebsten dabei hätte und ehrlich gesagt, ich wäre auch gerne mit dabei, weil Fliegen war immer schon ein Wunsch von mir (im Herzen liebe ich Flugzeuge und ich kenne mich am Düsseldorfer Flughafen vielleicht genau so gut aus, wie jemand der jedes Jahr von da aus fliegt) und Sonne, Strand und Hotel könnte ich auch sehr sehr gut gebrauchen.
Also hatte ich mir kurzerhand überlegt, buchen wir für mich mit, es sind ja noch 6 Monate bis dahin und eigentlich wenn ich ja wirklich was will klappt das schon und eigentlich hast du ja keine Angst vorm fliegen an sich, sondern nur Angst vorm unbekannten und vor der Enge im Flieger und das du nicht raus kommst wenn was ist (einfach aussteigen geht ja nicht). Und wenn es gar nicht geht, ok musst du halt stornieren und kannst halt nicht mit. Aber ist einmal gebucht für meinen Freund und seinen Sohn, kannst du gar nicht mehr mit! Die Freude über meinen Entschluss war groß, sehr groß sogar, nicht nur bei meinem Freund und seinem Sohn, sondern auch bei mir, mein kleines Kind in mir packte schon seine Sandförmchen ein - ich war richtig Euphorisch, am liebsten hätte ich direkt die Tasche gepackt und wäre los...
Das war heute Mittag....

Heute Abend ging es dann steil Berg ab und ich bin immmer noch im Erdloch... Angebot erhalten von unserem Reisebüro per E-Mail, geschaut ob es noch günstiger geht... ging... AGBs von der Reiserücktritt durch gelesen... Zack Loch... Reiserücktritt geht nur bei schwerer Erkrankung und die darf vorher noch nicht da sein, möchte man es so machen wie ich es vor hatte geht das nicht... kann man vorher schon Sachen absehen, die zu einer Hohen Wahrscheinlichkeit eintreffen ist das vom Reiserücktritt ausgeschlossen und das Geld ist futsch.... (wer jetzt den Kopf schüttelt und sagt, Boar ist die blöd, das ist doch klar, dem sei gesagt, ja es war sehr naiv, aber ich wollte mir meinen Wunsch gerne erfüllen ohne den schei. bescheuerten Druck und ich wollte einfach für mich ein Ziel ohne Druck!)
Tja was soll ich sagen, der Druck ist da und wie
Mein Freund meinte sofort: wir buchen morgen und du bist mit dabei, ich möchte dich mit dabei haben! Und wenn es nicht geht, ja dann ist das Geld halt futsch. Das möchte ich aber nicht, es sind schließlich keine 100Euro, obwohl das auch schon viel Geld ist, aber im Vergleich zu 500Euro ist das schon happig.

Das Loch hat mich jetzt ganz schön runter gezogen, Gedanken habe ich ganz böse, von am besten Trennen wir uns, dann kann mein Freund wiederin Ruhe leben, bis schei. verfi... Angst, bis dahin warum habe ich nur so dolle Angst vor dem Tod......

Ich möchte einfach auch wieder normal Leben, wie beim Einkaufen... ich möchte fliegen, möchte meinen Wambst in die Sonne hauen und Sand zwischen meine Füßen spüren...

Angst vor dem Urlaub an sich habe ich nicht, wir sind im Hotel, da gibt es Frühstück, andere Mahlzeiten werde ich schon irgend woher bekommen und ich falle aus dem Hotel und bin im Meer... Unternehmungen könnten noch schwierig werden, aber das muss dann vor Ort geschaut werden.... aber dieser vermaledeite Flug... Großer Flughafen, ganz viele Menschen, 2 h vorm Flug da sein, Wartezeit, Enge im Flugzeug, Transfer zum Hotel....

Mein Problem ist auch, ich habe Angst vor der Angst... ich lese so häufig mehr als Angst kann dir nicht passieren aber das ist ja mein Problem... ich bin zwar in Therapie, aber gelernt mit dr Angst umzugehen habe ich bisher nicht... es wird mir immer gesagt es gibt keine Strategie mit der Angst umzugehen, man muss sie aushalten auch damit kann ich nichts anfangen... ich weiß nicht wie....!

ICH MÖCHTE SOOOOOOOOOO SOOOOOOOO GERNE MIT MEINEM FREUND IN DEN URLAUB

Sorry für den verdammt langen Text.

Gruß
Kathrin

07.01.2018 00:29 • #23


Icefalki
Cathy, besorg dir Tavor und Gut ist. Wirst das nicht brauchen, aber für alle Fälle. Kannst dir das Kopfkino sparen. Bissle tricksen ist erlaubt.

07.01.2018 00:42 • #24


Cathy26
Danke für deine Antwort
Ich hatte in meinem Beitrag ganz vergessen zu erwähnen das ich Tavor Co nicht nehmen kann, weil ich da drauf andersrum reagiere

07.01.2018 00:57 • #25


yellowBag
Dann geh doch noch mal zum Doc und frag nach , was du nehmen kannst.
Hast ja dann auch Zeit das mal zu testen.

Sonst grübelst du jetzt 6 Monate nach,wie das gehen soll, wäre ja nicht gut.

07.01.2018 01:12 • #26


I
Hallo Cathy 26,

hatte letztes Jahr das gleiche Problem und hab es dann einfach durchgezogen. Wenn du keine Tavor nehmen kannst, frag einen Arzt doch mal nach etwas pflanzlichem. Ich habe auch vor so vielem Angst, versuche mich aber der Angst zu stellen. Wenn was ist hilft dir auch das Boardpersonal. Nehm dir ein Tablet oder so mit. Beschäftige dich während des Fluges mit deinem Sohn damit du abgelenkt bist.

Lg

07.01.2018 13:06 • #27


Psychic-Team

M

09.06.2019 13:24 • #29


Misplaced-Childhood
Trockene Augen erzeugen aber tatsächlich eine gewisse Lichtempfindlichkeit . Hat Dein Arzt auch Tropfen ( sog. Tränenersatzflüssigkeit ) verschrieben ?
Ich habe chronisch trockene Augen und nehme welche mit Natriumhyaluronat (HyloGel) . Vielleicht habt ihr 'ne Apotheke mit Sonntagsnotdienst , denn kannst Du Dir sie noch vor der Reise kaufen .

09.06.2019 13:44 • #30


M
Zitat von Misplaced Childhood:
Trockene Augen erzeugen aber tatsächlich eine gewisse Lichtempfindlichkeit . Hat Dein Arzt auch Tropfen ( sog. Tränenersatzflüssigkeit ) verschrieben ?
Ich habe chronisch trockene Augen und nehme welche mit Natriumhyaluronat (HyloGel) . Vielleicht habt ihr 'ne Apotheke mit Sonntagsnotdienst , denn kannst Du Dir sie noch vor der Reise kaufen .



Bei mir ist es aber schon eine starke Lichtempfindlichkeit. Er hatte mir Tropfen verschrieben, die ich eine Woche nehmen sollte und dazu noch anti allergische Tropfen. Die sind dann alle gewesen und ich hatte einen kontroll Termin und er meinte jetzt ist alles ok. Aber kurz nach dem absetzen war es nicht besser. Im Moment habe ich deshalb keine Tropfen :/ verstehst du aber meine Ängste :/

09.06.2019 13:47 • #31


Misplaced-Childhood
Deine Ängste verstehe ich , geht mir ja nicht anders . Sonst wären wir ja nicht hier und freiwillig denkt man sich wohl so etwas nicht aus .
Der Augenarzt weis aber bestens bescheid über Augen und er sagt nur das alles gut ist wenn es auch so ist . Er wird Dir ja bestimmt , das meine ich jetzt wirklich so , tief in jedes einzelne Auge geschaut haben und all diese typischen Augenkrankheiten die ich jetzt nicht nennen werde , kann er so ohne Probleme erkennen . Und Augenkrankheiten kommen nicht von jetzt auf gleich , sondern bauen sich teilw. über Jahre auf . wenn da irgendetwas am entstehen wäre , hätte er es so auf jeden Fall gesehen .

09.06.2019 14:02 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky