Pfeil rechts
15

M
Hallo zusammen,
Kennt ihr das, kurz bevor man in den Urlaub reist, ist die Panik am schlimmsten? Und man macht sich über jeden Mist Gedanken.
Ich war gestern im nagelstudio und habe mir die Nägel für den Urlaub machen lassen. Dabei habe ich gesehen, dass sie meine Nägel mit einer Pfeile behandelt hat, mit der sie vorherige Kundin bearbeitet hatte. Es war mir erst im Nachgang bewusst, was das bedeutet. Also wieder Angst vor einem Pilz oder Infektion an den Händen.
Was mache ich, wenn ich im Urlaub was bekomme? Was kann ich tun?
Genauso steigt die Angst vor einer Blasenentzündung vor dem Urlaub.
Also wieder tausend Gedanken. Was kann ich nur tun, wenn im Urlaub irgendwas passiert und ich mich im Dschungel in Thailand befinde. Hilfe. Das Gedankenkarusell startet voll durch.

22.06.2023 14:13 • 16.07.2023 x 2 #1


13 Antworten ↓


rednaxela
Ich empfehle die in der Therapie gelernten Skills, um dich zu beruhigen.

Alternativ Medikamente, die dich beruhigen könnten.

Kleiner Tipp am Rande: Gerne bereits vorhandene und passende Themen nutzen bei Fragen. Oder ein Sammelthema für alle deine Fragen eröffnen. Inzwischen bist du bei Thema Nr. 160, ich hab noch keinen User mit so vielen Themen gesehen, selbst langjährige. Und das mit weitem Abstand.

22.06.2023 14:19 • x 4 #2


A


Kurz vor dem Urlaub tierische Panik

x 3


M
@Gürteltierfan das mit den wieder Themen eröffnen verstehe ich einfach nicht

22.06.2023 14:20 • #3


rednaxela
Es gibt zu beinahe allen deinen Themen bereits vorhandene, wo man seine Frage hätte reinschreiben können. Die werden dir in der Regel angezeigt, wenn du ein neues Thema eröffnen willst. Alternativ gibt es hier eine Suchfunktion im Forum, wo man suchen kann.

Das erspart eine Flut an Themen zu gleichen Themen.
zB das 25. Thema zu Angst vor Urlaub, das man auch gut in einem Thema für alle Mitglieder zusammenfassen könnte. Ist auch künftig für Mitglieder einfacher. Wenn sie auch Angst vor Urlaub haben, können sie in einem Thema alles dazu lesen anstatt sich durch 25 verschiedene zu klicken.
Verstehst du?

Alternativ, wenn du nicht immer suchen möchtest, wäre ein Sammelthema für dich eine Möglichkeit. Melanies Fragen oder so. Da kannst du alle deine Fragen stellen statt jedes Mal ein neues Thema auf zu machen.
Wäre dann für dich einfacher.

Nur Mal so als Tipp am Rande.

22.06.2023 14:26 • x 7 #4


E
@Melaniebecker89
Also streng genommen solltest du im Urlaub das selbe tun wie Hemme O.o
Offenbar gibts im Urlaub nichts worauf du dich freust. Warum?

22.06.2023 15:51 • #5


M
@Ex-Mitglied ich weiß nicht, entwickele immer extreme Ängste vor dem Urlaub. Bin nicht zuhause in der gewohnten Umgebung, die medizinische Versorgung ist eine andere. Ich stelle mich den Ängsten und fliege in den Urlaub, aber kurz davor ist es so schlimm. Es packt mich wörtlich die Panik

22.06.2023 15:58 • #6


E
Die ham da sicher auch Krankenhäuser die so etwas wie Medizinisch geschultes Personal haben... ... würde Privatkrankenhäuser bevorzugen. Also immer Cash oder eine funktionierende Kreditkarte am Mann ähm Frau haben. Als gut betuchter Ausländer wartet man idR nicht so lange wie die Einheimischen. Poleposition sozusagen.

22.06.2023 16:01 • x 1 #7


kleiner
@Melaniebecker89 ich kenne das, jedes Jahr das gleiche. Man kann darüber auch mit niemandem reden, da sich normale Menschen über Urlaub freuen. ich freu mich auch wenn ich dort bin aber vorher schrecklich.
Ich habe die Angst dort nicht gut medizinisch versorgt zu sein. Liegt an meiner Kindheit und Erkrankung die nicht entdeckt wurde....

Liebe Grüße

22.06.2023 16:04 • #8


M
@kleiner jaaa das spricht direkt aus meiner Seele!

22.06.2023 16:06 • #9


M
Leute gleich geht es los, mein erster Langstrecken Flug und dann direkt nach Thailand.
Ich konnte gestern Nacht kaum bis gar nicht schlafen und bin jetzt schon auf einen Stresslevel 3000. Die Angst vor dem fliegen steigt. Jetzt schon gehen mir tausend Gedanken durch den Kopf.
Könnte ich eine Thrombose bekommen?
Wird mir schlecht beim starten und landen und muss brechen?
Was mache ich wenn ich irgendwas bekomme.
Leute ich war noch niiiie so ängstlich vor einem Flug sie vor diesem. Jesus

09.07.2023 11:48 • #10


Karimma
Fliegst du alleine? Was sagt deine Begleitung? Ist diese Person eine Unterstützung?

Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, warum du mit diesen Ängsten so weit weg fliegst? Wäre ein näheres Ziel nicht günstiger gewesen?
Ich fliege auch nicht, aber würde ich es versuchen, würde ich erst mal ein Ziel in Europa ansteuern.
Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und das du ihn trotz allem genießen kannst.

09.07.2023 12:38 • x 1 #11


Karimma
Und, bist du gut angekommen? Wie lange war der Flug denn eigentlich?

10.07.2023 16:18 • #12


kleiner
Wahrscheinlich ist die Angst inzwischen wie weg geflogen?
Kenn ich...wenn man mal dort ist...

16.07.2023 21:35 • #13


rednaxela
Zitat von kleiner:
Wahrscheinlich ist die Angst inzwischen wie weg geflogen?

Im wahrsten Sinne.

16.07.2023 21:41 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann