Pfeil rechts

Zuckerperlchen
habe meinen erstern Termin, leider ist das so gekommen das ich mir einen suchen muss, auch wenn ich das allein schaffen wollte.
und so hab ich mich darein rein geritten:
ich sollte vom Amt aus 10 km mit bus fahren und auf so eine blöde schule gehen. Das ich mein kind nicht mal rechtzeitig abholen könnte kam der nicht in den sinn. Ich hab auch ein Problem damit mit dem bus zu fahren, bzw hab ich das schon lange nicht mehr in angriff genommen da ich nur mit auto mit genommen wurde oder mit taxi da es schneller ging, also weiß ich nicht richtig ob ich da auch ängste habe. jedenfalls habe ich ihr gesagt das ich ein problem hab und dann sagte sie mir dann soll ich einen therapeuten suchen.jetzt ist das so das ich mir einen suchen muss, obwohl ich meine ängste allein in den griff bekommen will.
geht nur darum selbständig mein kind in die kita zu bringen und zurück und alleine einkaufen (an der kasse stehen fand ich erst dann unangenehm als ich länger zu hause war am anfang wo mein kind auf die welt kam). es nimmt mich sicher kein therapeut an die hand und sagt komm wir machen das gemeinsam.

ich weiß nur nicht wie ich das auf dauer machen soll.
denn immer mit taxi jede woche dahin fahren ist ja keine gute alternative für meinen geldbeutel. kann auch onkel mal fragen aber ich möchte den auch nicht belasten damit. ich frag den ja schon wenn ich zum arbeitsamt muss.
und wie ich das mit kind zb mache, ja bei guten zeiten kann sie auch in die kita gehen und da bleiben. aber ich brauch zb auch immer seelischen beistand zb kommt dann meine mutter mit. und das jede woche ?
ich weiß nicht wie ich das alles schaffe.
und was ist eig. wenn man den termin nicht wahrnehmen kann ?

ich wollte das einfach allein machen, da ich nicht glaube das mir ein therapeut viel bringen kann, der da in seinem büro sitzt und nur redet und ratschläge gibt,allein das hinbekommen muss ich ja tzd.

ich hab so eine abneigung da morgen hinzugehen. allein die ganzen kommis im inet schrecken sehr ab, grade weil ich auch schon mal nicht immer stark sein kann, bzw hab ich nicht immer viel geduld woanders zu sein.
dieser arzt ist das:
http://www.jameda.de/siegen/aerzte/aerz ... 0056438_1/

was mach ich denn jetzt.

27.02.2014 18:53 • 28.02.2014 #1


3 Antworten ↓


Zitat von Zuckerperlchen:
ich wollte das einfach allein machen, da ich nicht glaube das mir ein therapeut viel bringen kann, der da in seinem büro sitzt und nur redet und ratschläge gibt,allein das hinbekommen muss ich ja tzd.


Seit wann willst Du es alleine machen? Ob Du Bus fahren kannst oder Probleme damit hast, hättest Du längst heraus bekommen können. Indem Du gefahren wärst. Du willst es ohne Hilfe schaffen, fängst aber nicht an. Und wenn es nur die Freundin oder die Mutter ist, die Dich an die Hand nimmt (für den Anfang).

Es ist natürlich Angst einflößend, sich verschiedenen Situationen zu stellen. Es ist aber keine Schande sich Hilfe zu holen. Und was der Termin bei diesem Therapeuten angeht...., nimm es locker. Er hat auch gute Bewertungen. Geh hin, schau ob Du mit ihm kannst. Und wenn nicht, dann eben nicht. Dann suchst Du einen Anderen. Auch wenn die nicht wie Pilze aus dem Boden schießen und lange Wartezeiten haben. Aber eine Therapie mit einem nicht-passenden Psychologen ist wohl eher nicht mit Erfolg gekrönt.

27.02.2014 19:11 • #2



Termin beim Therapeut, zweifel und fragen

x 3


Zuckerperlchen
ich muss ja nicht mit bus fahren da kam es also nie in frage. nur wegen der schule hätt ich das gemusst.
eine therapeutin hatte mir ma am tele gesagt ich soll eine tageseinrichtung besuchen, aber das kann ich auch nicht mit kind.
einer der hausbesuche macht für den anfang wäre da schon besser.

ja aber da stellen sich immer dann noch die anderen fragen wie ich das mache mit kind,therapeuten termine,geld usw

27.02.2014 19:14 • #3


Alice im Wunderland
Ein Tipp bezüglich der negativen Kommentare:
Man meldet sich viel öfter zu Wort, wenn man unzufrieden ist als wenn man zufrieden ist

Diesen Tipp habe ich von meinem Freund und ich denke, da ist etwaso wahres dran.

28.02.2014 07:06 • #4




Dr. Reinhard Pichler