App im Playstore
Pfeil rechts
2

Sabine221997

Sabine221997
Mitglied

26
9
18
Ich habe eine starke Angst Störung mit wirklich extremen Panik Attacken , immer wenn ich eine Panikattacke habe dann mit Todesangst (1x im Monat ) die Angst ist immer da ich gehe kaum raus. 1x im Monat und wenn ich selbständig mit Partner arbeite.

Nun war ich vor ca 3 Wochen auf dem Geburtstag der Familie ich habe 1x 1mg nehmen müssen und es hat mir extrem geholfen.

3 Wochen später hatte ich eine leichte Panikattacke - und ich habe gedacht 0,5 mg werden es auch schon machen.

Aber es war nicht so gut. Ich hatte zwar keine Panik Attacke aber immer noch Riesen Angst.

Ich habe halt auch extreme Angst vor Allergien.
Ich denke hätte ich diese Angst nicht würde ich die Tablette öfter nehmen einfach das ich ab und an mal normal leben kann.

Wie handhabt ihr das so

Lg.

09.02.2026 #1

4 Antworten ↓

Lina60
Liebe @Sabine221997 Temesta ist nicht bekannt für Allergien. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass jemand deswegen Allergien bekommen hat, und im Forum wird ja immer wieder über dieses Medikament unter dem Namen Tavor geschrieben.
Ich nehme das Medikament seit ich denken kann, in Notfallsituationen ( sprich solchen vor denen ich mich fürchte, wie z.B. ein Zahnarztbesuch) und es tat mir immer gute Dienste. Ich konnte mich schon im Voraus damit trösten, dass ich in der Situation ruhiger werden würde. Ist die Angst sehr gross, nehme ich 2 Tabletten. Kein Problem. Bei mir wird's heute so weit sein, denn in 2,5 Stunden muss ich zum ersten Mal im Leben in die Röhre...MRI

Will Dich ermutigen Dich mit Temesta zu schützen. Alles Gute !

x 1 #2

A

Temesta Lorazepam

x 3

blue1979
@Lina60 alles Gute fürs mrt! Ich hatte im November mein erstes Mrt und habe vorher diazepam genommen.

Hallo Sabine ,
dein Arzt hat dir das bestimmt für solche Situationen verschrieben , also nimm es ruhig für solche Akutfälle.

Ich habe bisher Panikattacken etc. ohne Medis ausgehalten aber es wurde mit den Jahren nicht besser und stecke nun in einer Agoraphobie fest. Jetzt bekomme ich Diazepam und nehme das für Arzttermine /belastende Familientreffen etc.
Ich kenne Temesta nicht aber es wird ähnlich angstlösend sein wie Diazepam oder Alprazolam.

Angst vor Allergien hatte ich früher sehr stark und habe selber viele Allergien aber vor Todesangst hätte ich mehr Angst vor möglichen allergischen Reaktionen.

x 1 #3

Sonja77
Liebe TE es bringt nichts wenn du alle paar Wochen ein neues Thema erstellst mit der exakt gleichen Frage und den exakt gleichen Zweifeln

Wir hatten uns bereits ausführlich darüber ausgetauscht
Und ich sage es dir nochmals
Tavor bringt keine Allergien und abhängig wird man nur wenn man es regelmäßig nimmt über einen längeren Zeitraum
Entweder du hältst an deiner Angst vor Allergien fest und dann musst du halt wohl oder übel deine Angst und panikattacken aushalten ohne Medis
Oder du nimmst es und vertraust deinem Arzt denn ohne Vertrauen in den Arzt geht gar nichts tut mir leid

Und als kleiner Tipp das nächste Mal lieber direkt wieder in dem alten Thema weiterschreiben anstatt ein neues identisches zu eröffnen

Sabine221997
@Sonja77 Meine Frage war nicht die Allergie sondern die Handhabung ab welchem Moment es angemessen ist Eine nehmen. lachen

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore