Pfeil rechts
2

M
Hallo

Ich leide an schweren Panikattacken, bei welchen die einzige Hilfe die Einnahme von Temesta / Tavor 1mg Expidet darstellt. Damit kann ich eine Episode innerhalb von ca. 20 Minuten beenden.

Leider ist Temesta in der Schweiz seit Monaten nicht mehr lieferbar. Ich habe nun nur noch 1-2 Stück für den absoluten Notfall. Mein Arzt hat mir als Alternative Xanax 0.5mg verschrieben, welche aber seltsamerweise bei mir 0 Wirkung haben, respektive die Situation sogar noch verschlimmern.

Ich bin absolut verzweifelt, sollte ich eine schwere Panikattacke bekommen, wäre ich dieser hilflos ausgeliefert.

Deshalb meine Frage ins Forum ob das Medikament in Deutschland oder Österreich erhältlich ist? Gibt es eventuell einen Online Shop, bei welchem man gegen Rezept noch eine Lieferung erhalten würde. Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruss Meo

11.03.2024 15:28 • 11.03.2024 #1


6 Antworten ↓


Sonja77
Zitat von meo:
Hallo Ich leide an schweren Panikattacken, bei welchen die einzige Hilfe die Einnahme von Temesta / Tavor 1mg Expidet darstellt. Damit kann ich eine ...

Hallo
ich hatte exakt das selbe Problem auch bei mir hat das Xanax null Wirkung gezeigt
habe nun das Valium bekommen damit klappt es super und ist lieferbar in der Schweiz

alles gute an dich

11.03.2024 15:31 • #2


A


Temesta nicht lieferbar

x 3


WayOut
@meo
hallo, also lieferbar ist es in Deutschland, ich kenne aber keine online Apotheke die rezeptpflichtiges ins Ausland liefert, aus Sicherheitsgründen und auch weil sie mit den Krankenkassen aus dem Ausland nicht abrechnen können.

Leider hilft auch Freunde und Bekannte fragen nicht, weil dein Rezept in Deutschland nicht eingelöst werden kann.

11.03.2024 15:32 • #3


blue1979
@meo ich habe eine Seite Internationale Apotheke in Zürich gefunden und dort würde ich nachfragen ob sie Temesta/Tavor aus Dtld /anderen Ländern importieren können. Hört sich aufwendig an aber das könnte eine Option sein und es dauert wahrscheinlich auch einwenig.

11.03.2024 15:48 • x 1 #4


M
Danke für den Tipp @blue1979 Habe mich gleich gemeldet. Leider müssten sie Genehmigungen einholen, was mehrere hunderte Franken kostet. Ausserdem ist die Mindestbestellmenge 100 Packungen, welche ich als Privatperson nicht beziehen darf. Und das dauert auch mehrere Monate. Bleibt mir wohl nur zu hoffen, dass die Lieferungen in der Schweiz bald wieder eintreffen.

11.03.2024 16:01 • x 1 #5


flow87
Zitat von meo:
Hallo Ich leide an schweren Panikattacken, bei welchen die einzige Hilfe die Einnahme von Temesta / Tavor 1mg Expidet darstellt. Damit kann ich eine Episode innerhalb von ca. 20 Minuten beenden. Leider ist Temesta in der Schweiz seit Monaten nicht mehr lieferbar. Ich habe nun nur noch 1-2 Stück für den absoluten ...

Für Temesta wird die Alternative Loramet empfohlen. Wirkt genau gleich.

11.03.2024 16:05 • #6


blue1979
@meo Ich weiss nicht wie es mit grenzüberschreitender Verordnung Schweiz/Dtld ist aber du könntest wenn du eine deutsche Internetapotheke findest (die Tavor noch anbietet) - diese einfach anrufen und nachfragen ob sie ins Ausland liefern und ein Rezept aus der Schweiz annehmen als Privatrezept (Selbstzahler).
Beim googlen scheint es noch einige Internetapotheken in Dtld zu geben, die Tavor noch im Bestand haben sollen aber da würde ich telefonisch nachfragen ob das so stimmt.

Valium wurde auch genannt und vielleicht ist das auch eine Notfalloption?

11.03.2024 17:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf