Pfeil rechts
2

K
Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern beim Konzert und bin insgesamt 600 km Auto gefahren. Also habe mir sehr viel zugemutet...
Dort hab ich alles weitesgehend gut ausgehalten. Kaum waren wir Nachts zu Hause bekam ich eine Starke Panikattacke Zittern, Kreislauf, Übelkeit.

Heute am Tag danach habe ich immer noch diese Symptome, auch wenn nicht mehr ganz so stark.
Kann es sein, dass sich gestern in den 12 Stunden wo ich unterwegs war so viel aufgestaut hat, dass es dauert, bis sich die komplette Anspannung und die Symptome lösen?

Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt? Habt ihr Tipps?

22.07.2018 13:52 • 22.07.2018 #1


4 Antworten ↓


Sonnenwende1992
Hallo und Willkommen -
Ich hatte das auch schon öfters.
Wenn ich tagsüber viel unterwegs war und mehrfach eine Attacke unterdrücken konnte - abends Zuhause hat sich alles dann, genau wie oben, entladen.
Als würde sich die kompletten Anspannung lösen... und am tag nach so einer Attacke fühlte ich mich auch immer komisch.

Mir fiel auf dass ich an besagten Tagen sehr viel Koffein konsumiert hatte.. bei dir vll auch der fall?

22.07.2018 13:59 • x 1 #2


A


Tag nach einer Panikattacke

x 3


K
Ja hab Cola dort getrunken.
Wie gehst du damit um und was machst du, dass es dann besser wird?

22.07.2018 14:04 • #3


Sonnenwende1992
So dumm es sich anhört:
Beim ersten mal hatte ich bei solch einer Panikattacke echt Bedenken,
als ich dann verstanden habe, dass es scheinbar ein Entladen ist,
habe ich mich darauf eingelassen - und halte es einfach aus.
Ich weiß es geht vorbei, ich sterbe dabei nicht und für irgendetwas wird es gut sein..

Am Tag danach natürlich dauernd die Gedanken:
Hfftl nicht nochmal so eine Attacke
Ich bin einfach weiterhin meinem Alltag nachgegagen und habe gemerkt dass es ohne Attacke ging.

Seitdem ich nur noch morgens einen Kaffe trinke und dann komplett auf Koffein verzichte,
hatte ich eine solche Attacke nicht mehr.
Koffein kann Panikattacken begünstigen..

22.07.2018 17:49 • x 1 #4


K
Okay, einfach normal den Alltag machen auch mit den Symptomen? Wie lang hat das entladen gedauert?
An Coffein kann es sonst nicht liegen, hatte dort nur zwei Cola.
Danke für deine Antworten

22.07.2018 19:26 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann