Pfeil rechts

S
Hallo,

ich war heute bei einem Neurologen, momentan nehme ich Mirtazapin und er sagte wir nehmen noch nen Serotonin dazu und die Ängste zu reduzieren. Was sagt ihr dazu? Nehmt ihr Tabletten?
Ich habe tierische Angst davor, weil der Onkel sagte das die häufigste Nebenwirkung Übelkeit ist (und ich hab so tierische Angst davor) und was ist wenn diese nicht wirken? Bekomme ich immer wieder neue bis es geht?? Ich bin doch keine Versuchskaninchen...

07.11.2011 20:09 • 08.11.2011 #1


14 Antworten ↓


Dragonlady_s
Hallo,

also ich nehme Tabletten.

Aber hier kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, ob du noch zusätzlich welche nehmen sollst.

07.11.2011 20:40 • #2


A


Tabletten ja oder nein?

x 3


P
Hallo,

ich nehme keine Medikamente, habe es aber schon und es hat mir früher oft geholfen. Ansonsten, probiere es einfach aus, mit der niedrigsten, gerade noch wirksamen Dosis. Bei mir waren die Nebenwirkungen von Antidepressiva sehr unterschiedlich. Wenn es Dir davon übel wird und es nicht besser wird, dann hörst Du eben wieder auf damit. Ob und wie oft Du ein neues Medikament probierst, entscheidest nur Du. Kleiner Tipp zum Schluss: nimm die Entscheidung nicht zu wichtig, bei Angststörungen kann es eine Hilfe sein, ist aber meist nicht das alles Entscheidende.

Grüße

pc

07.11.2011 23:11 • #3


cor illustrata
Nehme auch keine Medis..
Habe mal welche genommen, aber davon war mir immer so schlecht und einmal hatte ich dann einen krampfanfall und dann habe ich sie abgesetzt..
ABER: Die Angstgedanken waren weg

Was mir sehr geholfen hat, in der Zeit meiner ganzen Anfälle war Vivinox Day..
Ist ein pflanzliches Mittel!
Wo es dann richtig schlimm war, hab ich ja Diazepam gespritzt bekommen und noch Tavor über Tropf bekommen...
Naja.. Der Anfall war binnen Sekunden weg, war super müde.. hatte die nächsten Tage aber keine Anfälle mehr..
Wo ich unter den Medis stand hätte ich so einiges gegeben an das Diazepam zu kommen...

Habe es dann auch bekommen, habe aber nur einmal ne viertel Tablette genommen...

Es ist jeden selbst überlassen, ob er Medis nimmt, oder nicht!
Solltest du die Medis allerdings vertragen, dann würde ich sie an deiner Stelle nehmen!

AD zeigen meist nach 3-4 Wochen ihre Wirkung! Die Nebenwirkungen haste sofort am Hals...
Deswegen nehme ich auch keine!
Diazepam ist ja was anderes... Die wirken binnen 10 Minuten, haben aber eine super lange halbwertszeit und machen abhängig..

vlg

08.11.2011 01:01 • #4


M
ich nehm seit 4 jahren mirtazapin und will nicht mehr ohne. ich hab auch schon einige gegen angst versucht, das hat nicht geklappt. aber welche für den serotoninspiegel hatte ich auch schon und was gegen stimmungsschwankungen.
ich hatte einige mit netter wirkung und paar mit nebenwirkungen, die ich dann nicht nochmal wollte.
ich stehe auf die nebenwirkung müde machen und trockene hände das finde ich klasse denn sonst hab ich immer schweißausbrüche. und wenn ich müde bin, bekomm ich weniger schnell ne attacke

08.11.2011 03:47 • #5


Romi
Hallo ich nehme auch Mirtazapin 30mg seit einen Jahr, leider helfen sie mir jetzt nicht mehr und muss wahrscheinlich auch noch zusätzlich andere nehmen.. Ja wenn's nich anders geht muss man halt Tabletten nehme. . Ein Arzt meinte mal zu mir das ad keine Nebenwirkungen verursachen sollten dann is das nicht das richtige für einen.. Es kommt auch immer auf die Intensität der Ängste an ich hab jeden Tag Angstgefühle da hat man keine Wahl mehr bin dankbar das es solche Tabletten gibt:-).
Romi

08.11.2011 09:42 • #6


S
Ich freue mich sehr über eure ganzen Antworten.

Am meisten habe ich eben Angst wegen der Übelkeit und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das mir sicherlich schon schlecht ist wenn ich sie nur nehmen (nur weil ich es weiß)
Zu den Krampfanfällen: das ist doch auch ober-kacke, wenn ich das einmal hätte, würde ich wahrscheinlich auch nie wieder eine Tablette anfassen nur aus angst.

Romi: mir geht es ebenso, habe auch jeden Tag Angstzuständen, aber werden diese echt reduziert?? Auf jeden Fall nicht durch die Mirtazapin, die nehme ich ja auch, aber der Doc sagte, das die nur zum schlafen sind.


Ich gesamten muss ich sagen, das ich ja auch gerne mal wieder arbeiten gehen würde (nicht das ich lust darauf habe ) aber umso länger ich zu hause bleibe umso schlimmer wird meine Angst irgendwo arbeiten zu gehen.

08.11.2011 10:16 • #7


Romi
Hey
das Mirta hat mir am Anfang echt geholft hatte nicht mehr so starke Panik aber so richtig hat's auch nicht geholfen, hab noch das Promehatzin als Bedarfsmedi was ja beruhigend wirkt, aber möchte das ja auch nicht jeden Tag nehmen.. Also Versuch ich zur Zeit die Angst auszuhalten , bin jetzt diese Woche krank geschrieben nächste Woche müsste ich zu meinen Praktikum , weiß noch nicht ob ich das schaffe. In zwei Wochen hab ich einen Termin bei meiner Neurologin und werd sie aufjedefall fragen was ich noch zusätzlich zum Mirta nehmen soll was nun wirklich gegen die Ängste wirkt.
Gruß Romi

08.11.2011 10:31 • #8


S
Hallo Romi,

wie äussert sich bei dir die tägliche Angst?

08.11.2011 11:37 • #9


T
Hallo,

also ich nehme Paroxetin gegen meine Angst und es hilft jetzt langsam wieder.
Ich hatte es schon mal genommen und es hat super geholfen. Ich war total Angstfrei und kein bisschen eingescränkt mit Nebenwirkungen und so.
Ich würde es versuchen, wenn Du starke Ängst hast. Absetzten kannst Du immer noch.
Deine Übelkeit ist nicht gefährlich !!

LG
Twinkie

08.11.2011 11:46 • #10


S
Hallo Twinkie, ja, meine Psychotherapeutin sagt auch immer: Die Kotze tut dir doch nix, trotzdem habe ich nach wieder vor tierische Angst davor, wenn mir schon schlecht wird und meine Bäuchlein drückt, endet das in einer Attacke

08.11.2011 12:22 • #11


F
Hey schane,

ich kann Dich sehr gut verstehen mit der Überlegung Tabletten ja oder nein, nehme auch ne Menge und habe auch ne Menge schon wieder abgesetzt, waren zwar alles keine ADs. Nebenwirkungen und Wechselwirkungen müssen ja gar nicht auftreten, probiere es zumindest, jeder reagiert anders und wenn es Dir doch zu schlecht damit geht, setzt Du sie langsam wieder ab. Vielleicht helfen sie ja und Du bist Deine Attacken los.
Ich wünsche es Dir.

Gruß fini

08.11.2011 12:54 • #12


Romi
Hey Shane
meine tägliche Angst äußert sich in starker Unruhe , Schwindel (depersonalisation) , Gangunsicherheit , ich trau mich nirgentwo hin weil ich denke das ich ohnmächtig werde, ganz schlimm in Supermärkten und zuletzt in der Schule , eigentlich überall nur nicht zu Hause , was wohl ganz typisch is bei einer Agoraphobie mit Panikstörung und meine Soziale Phobie äußert sich darin das ich furchtbare Angst hab wenn ich von Menschen beobachtet werde fange dann an zuzittern. Naja hatte es erstaunlicher Weiße alles ganz gut im Griff konnte verschiede Prüfungen in meiner Ausbildung gut meistern und bin wieder raus gegangen , ohne Problem einkaufen usw. Bis ich aufeinmal wieder diesen Fuechtbaren Schwindel hatte im Aldi:-D dann ging garnichts mehr bin raus gerannt und seit dem besteht der Blôde Schwindel und dadurch hab ich Angst umzukippen , in der Klasse zu sitzen ging garnicht mehr alles wirkte unreal und ich hatte nur Angst. Jetzt bin ich diese Woche krank geschrieben der Schwindel und die unruhe is das schlimmste.. Naja werd bestimmt jetzt neue Tabletten bekommen.
Wie äußern sich deine Täglichen Ängste?
Ach ich kenn das um so lànger man wieder zu Hause sitzt um so weniger traut man sich zu. Besser sofort wieder arbeiten gehen, diese Woche werde ich mich bisschen ausruhen und nächste Woche hoffe ich doch das ich zu meinem praktikum gehen kann. Lenkt mich vllt bissl ab , weil es was ganz neues is:-)
Wenn du Angst hast das dir schlecht wird Versuch die Tabletten wärend der Mahlzeit einzunehmen das hilft:-) ich hatte schon mehrere Tabletten versucht und übel war mir nie , also häufig is die Nebenwirkung nicht.
Lg romi

08.11.2011 15:41 • #13


P
Also ich kann Dir nur sagen, dass ich Tabletten, wenn es einem wirklichschlecht geht und man das gefühl hat, allein nicht da raus zu kommen, sehr gut finde. Ich habe 6 Jahre lang Seroxat genommen und es war alles super. Jetzt versuche ich es ohne....Es gibt mir kraft zu wissen, dass, wenn es grnicht ohne geht, ich weiss, dass es mit den Tabletten ganz schnell wieder gut ist.

08.11.2011 15:50 • #14


S
Romi: bei mir ist es ähnlich wie bei dir, schwindel extrem, gangunsicherheit und der ganze murks, hinzu kommt eben noch diese blöde übelkeit und meist, wenn ich mich zu einer Situation länger zwingen muss wie z.B. Vorstellungsgespräch dann bekomme ich auch Durchfall, eigentlich hatte ich schon mein ganzes Leben so festen Stuhl und meist sogar nur alle 3 Tage, sodass ich selbst vor dem Durchfall Angst habe!
Ich finde es aber schon gut, das du das mit dem Prakti so positiv siehst. Ich hatte mittlerweile schon den Plan erstmal nur einen Nebenjob zu machen um einfach wieder raus zu kommen, letzte Woche ruft mich einer an und bot mir es an Telefonbücher in einer anderen Stadt zu verteilen und schon hätte ich neue Sachen zu überwinden (einmal das ich weiter weg muss und einfach das ich was tun MUSS) und er sagte auch das das klar geht und nun meldet er sich nicht mehr ich hatte mich schon damit abgefunden und dann so eine sch... echt, das macht mich sauer...

püppi123: das macht mir schon nen bißchen Mut auch mal in der Hinsicht gestärkt zu werden, ich denke auch, das ich es versuchen werde auch wenn ich angst habe

08.11.2011 17:00 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky