Pfeil rechts
5

Zoellner80
Hallo alle miteinander
Ich bin seit Jahren mal wieder hier.
Damals hatte ich Tag und Nacht Symptome. Alles mögliche. Zum Schluss kam halt alles vom Stress

Mittlerweile habe ich wieder sehr viel Stress wegen gesundheitlicher Probleme meiner Tochter usw. Aber alles im Griff.

Heute wollte ich eine kleine Runde Radfahren. Nach drei Kilometer wurde mir bisschen schummerig. So komisch halt . Bin langsam ohne Hetze nach Hause gefahren. Jetzt sitz ich hier seit ner knappen Stunde. Habe einen trockenen Hals, mein Arm fühlt sich komisch an. (bisschen schwer oder irgendwie so. Unterarm zieht ein wenig aber nicht das es schmerzhaft ist). Knie sind wackelig. Linker Fuss kribbelt gaaaanz minimal.
Kopf macht jetzt natürlich Theater das sonst was los sein könnte.
Hat einer Ratschläge was ich machen könnte?
Lieben Dank

20.05.2021 23:02 • 21.05.2021 x 1 #1


4 Antworten ↓


A
Kaltes Wasser trinken,frische Luft...Bauchatmung...Ablenkung,...musst du mal ausprobieren

Gute Besserung

20.05.2021 23:14 • x 1 #2


A


Symptome nach Radfahren ängstigen mich

x 3


Hannnnnaa
@Zoellner80 hi mir geht es ähnlich. Ich habe heute auch wieder brustbeinschmerzen die wahrscheinlich von meinem Rücken kommen und Oberbauchschmerzen. Mein linker Arm tut mir auch weh und ich habe riesige Angst das es ein Herzinfarkt sein könnte.

Ich glaube das mit dem schummrigen Gefühl kommt durch den Stress. Irgendwann müssen sich die Hormone wieder sammeln und das macht den Körper sehr müde und mach bekommt so ein komisches Gefühl ich kenn das zu gut. Geh was nach draußen und streich mal etwas nach unten an deinem Arm entlang.
Lg ich hoffe ich konnte helfen.

20.05.2021 23:21 • x 2 #3


Zoellner80
Ich muss mal gucken das ich irgendwie runterkomme... Jetzt im Moment geht der Arm normal. Dafür kribbeln meine Zehen am linken Fuss. All der Kram den ich damals schon hatte und doch isses wieder neu und anders
Wird ne lange Nacht, das weiss ich jetzt schon
Ich danke euch schonmal

20.05.2021 23:28 • #4


-IchBins-
Klingt nach einer Panikattacke/Angstanspannung, was Stress für den Körper bedeutet.
Aufgrund deiner Symptome kommt mir das sehr bekannt vor. Meistens kamen die Symptome aus dem Nichts.
Die Atmung ist wichtig, um wieder runter zu kommen (vielleicht hattest du hyperventiliert?).
Ich war einmal beim Notarzt wegen ähnlicher Symptome, auch die mit dem Arm usw. Er meinte, ich würde stark hyperventilieren (was mir zu jenem Moment keineswegs bewusst war), der Zustand hielt circa 3 Stunden an und während des EKG's sagte der Doc immer wieder, ich solle versuchen langsam zu atmen (Lippenpresse) Irgendwann wurde es dann besser bis ich verstanden hatte, was da in mir los war..ich hatte ziemlich lange mit Symptomen wie Kribbeln an verschiedenen Stellen zu kämpfen, aber nach etlichen Untersuchungen war alles in Ordnung. Also begann ich mit Stressbewältigung und heute bin ich fast symptomfrei. Es findet alles im Kopf statt, deshalb ist es wichtig, dort anzusetzen. Man kann seine Gedanken trainieren, um wieder freier werden zu können.

21.05.2021 07:21 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann