App im Playstore
Pfeil rechts

hi,
bleiben meine symptome (herzrasen, pulsierendes kribbeln, angst umzupippen...) eigentlich für immer?
ich versteh das alles nicht, ohne symptome wäre ich so glücklich. wenn ich mal symptomfrei bin, hab ich mein altes leben wieder.

ich halt das alles einfach nicht mehr aus!!

22.01.2012 20:12 • 23.01.2012 #1


8 Antworten ↓


Nein ich denke nicht. Wovor hast du angst wann kommen immer diese Gefühle?

A


Symptome für immer?

x 3


seit meiner ersten panikatt habe ich angst zu sterben,je nach symptom hirntumor, ms,als,krebs...
ich hab wirklich fast jeden tag ein symptom.
mein therapeut meint das esmit meinem streß zu tun hat,aber ich glaub das einfach alles nicht.

man muss seinen Körper akzeptieren mit seiner Angst. die angst nicht als gegner ansehen. Durch die A#ngst will dein Körper dir etwas sagen....vielleicht doch zuviel Stress?

ja, ich hab eine tierisch stressige woche+wochenende hintermit, dienächste wird auch nicht besser...früher hat mir der streß nichts ausgemacht....
ich wollte vorhin in die badewanne,aufeinmal wurde mir komisch,leicht schwindlig,als wenn ich umkippe...ich bin trotzdem nihct aus der wanne gestiegen. aber seit dem bin ich unruhig,mir wird hin und wieder übel und ich hab angst umzukippen.

ach,alles blöd!

dann halte die Angstr aus, spiele die Gedanken durch, was passiert wenn du umkippst usw.

Lass dich nicht unterbekommen. Aber ich dneke du solltest was unternehmen gegen den Stress, damit dein Körper mal zur Ruhe kommt.

danke für deine mühe mir zu antworten!
am dienstag hab ich wieder therapie, der arme mann, ich war schon ein ganzes stück weiter und nun fang ich fast wieder von vorne an.
werd gleich schlafen gehen..

Huhu,
ich kenne das! Habe ich keine Symptome, habe ich auch keine Angst und lebe mein Leben, meist sehr glücklich! Mir stellt sich auch immer die Frage...was ist zuerst da, die Angst oder das Symptom??! Bewusst würde ich nämlich ganz klar sagen, dass das Symptom erst da ist und dadurch die Angst entsteht (wer würde auch beispielsweise nicht bei extrem schwindeligem Gefühl in Angst verfallen). Deshalb kann ich mir auch so schlecht erklären, dass es psychisch ist, weil ja die Angst erst später kommt. Aber ich weiß natürlich auch, dass nach unserem Krankheitsbild erst die Angst da sein muss und dadurch entstehen Symptome. Leider erlebe ich das nicht bewusst und das macht mir es auch so schwer die Angst als Ursache der Symptome anzusehen. Etwas kompliziert, aber ich denke, wer das so empfindet wie ich, wird mich verstehen

Stress kenne ich auch nur zugut...ich mache mir ihn aber auch oft selber, meine immer alles ganz genau und gleich zu erledigen. In solchen Situationen mache ich nichts ruhig, sondern immer so als ob ich auf der Flucht wäre. Ich kann aber auch leider mnichts daran ändern...

Liebe Grüße
Sonne

sonne, du sprichst mir aus der seele!!





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore