App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen,

gestern abend als ich Spazieren war hab ich viel über das Leben nachgedacht und mich gefragt was mir das Leben überhaupt bringt?
Arbeiten für Geld, mit einer Krankheit am Hals? Wozu das Geld wenn man so schon vieles hat? Ich saß auf einer Bank weiter weg von Zuhause, und dachte mir ok jetzt biste 15 Minuten von Zuhause weg, und zack Symptome die mich überkamen, Unruhe, und Derealisation die ich sowieso seit 3 Tagen mitnehmen! Ich bin cool geblieben und weiter gelaufen, und als ich dan wieder in Richtung Haus lief fing alles an, nur weil ich kurz an die Situation gedacht hab, Unruhe, Schauer übern Rücken, Nervosität, Kloß im Hals, und mein Herz schlägt seit Tagen sobald ich aufstehe richtig schnell, ist beim Blutdruck messen 159/122/102 . Blutdruck/Herz/Puls ... was ich eigentlich nie zuvor hatte! Ja und ich definier dies jetzt nicht als Panik aber ich hab mit meinen Gedanken die Sachen herbeigerufen, und ich hab erlich gesagt kein Bock mehr damit zu Leben, jeden tag muss man gucken wie man damit umgeht, und immer wieder hat man schei. Vermeidungsgefühle, die ja weg gehen sobald man dan in der Situation is aber man muss diesesGefühl erstmal Überwinden ...

Ich stehe auch gerade wieder vor einer Konfrontation, ziehe mich jetzt an und muss mit dem Bus weg fahren, total angespannt wieder, ich Hasse es!

Damit will ich nur sagen, das diese ach so tollen Symptome uns das Leben schwer machen und mehr nicht!

Vornerein weg, ich wurd Komplett durchgecheckt hab nix mit Organen ect .... Nur Psyche spielt Verrückt!

03.04.2014 08:24 • 26.04.2014 #1

11 Antworten ↓

Guten Morgen Flousen,

Ich kenne das nur zu gut und kann es sehr nachvollziehen aber auch wenn es schwer fällt manchmal darf man nie sein Ziel aus den Augen verlieren und ein bißchen Hoffnung haben das es besser wird nicht jetzt auf gleich aber es wird. Und wie man hier leider sieht du bist nicht alleine mit diesen Symptomen.

Wünsch dir viel Kraft das du gut durch den Tag kommst.

Viele Grüße Severina

A

Symptome die uns Beängstigen

x 3

Guten Morgen,

das was du schreibst, hätte ich genauso schreiben können. Ich kann dich wirklich so gut verstehen. Man kann nichts mehr einfach so machen, alles verursacht irgendwelche blöden Symptome und man verliert so viel Lebensqualität.

Das einzige was mich aus diesem Gedankentief herausholt, ist das was Severina geschrieben hat. Man muss sich ein Ziel vor Augen setzen und darauf hinarbeiten. Sonst erkennt man einfach einen Sinn mehr. Und der Angst immer wieder den Stinkefinger zeigen und sagen, du kannst mich mal. Ich mache das jetzt trotzdem. Die Symptome können mir nichts anhaben.

An manchen Tagen fällt das wirklich unendlich schwer. Man will einfach nur seine Ruhe und nicht mehr dagegen kämpfen müssen. Aber dann denke ich mir, ich habe nur dieses eine Leben und das will ich verdammt nochmal so nutzen wie es mir gefällt und Dinge machen, die mir Spaß machen...
Und dann hilft es mir auch hier im Forum von anderen zu lesen, die ähnlich denken und sich gegenseitig Mut machen, dass es auch wieder besser werden kann.

Wünsche dir für den heutigen Tag auch ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Was meinst Du mit 159/122/102 . Blutdruck/Herz/Puls?

Naja die Messwerte ^^

naja aber der Blutdruckwert besteht aus zwei Werten, und einen Wert mit dem Namen Herz ich auch nicht Deshalb frage ich Bevor Du um irgendwas beosrgt bist musst Du ja erstmla die Werte auseinanderklamüsern, sonst weisst Du ja nicht wie sie normal sind

Du hast wahrscheinlich den Blutdruck gemessen als Du in Stress warst. Es ist ganz normal dass der Blutdruck dann höher ist. Wenn es Dir gut geht, misst Du den Blutdruck nie? Stimmts ? Ich habe A/P seit 1994, mit Unterbrechungen. Ich hatte auch oft das Gefühl, so nicht leben zu wollen. Ich bin froh zu leben, trotz meiner Einschränkungen. Ich lebe damit. Mal mehr, mal weniger gut. Und manchmal ganz elendig. Aber ich lebe.

flousen ich bin ganz neu hier und kenne mich nicht aus.darf ich fragen wass du für eine krankheit am hals hast damit ich dem beitrag folgen kann? Ode rwar ich jetzt zu neugiereig? Dann entschuldige

Dies nennt man Agoraphobie/Panikattacken

Ich kann das auch unglaublich gut nachvollziehen. Man hat einfach keine Lust mehr weil man irgendwie das Gefühl hat, dass es im Endeffekt eh nichts bringt. Ob ich mich jetzt der Angst stelle oder versuche es nicht zu tun: Die Panikattacke kommt eh spätestens dann wieder, wenn man mal was machen muss und keine andere Wahl hat.
Man macht sich über Sachen Gedanken, über die andere noch nie nachgedacht haben.
Es ist eine unglaubliche Überwindung rauszugehen, einen Spaziergang zu machen oder irgendwo hinzufahren und eigentlich sollte das keine Überwindung darstellen.
Wie einige schon gesagt haben, braucht man trotzdem ein Ziel und das Ziel ist ja, sich Schritt für Schritt seine Normalität zurück zu holen.
Ich glaube gerade weil man irgendwann keine Lust mehr auf die Krankheit hat und sich fragt wo der Sinn im weitermachen liegt, sollte man weitermachen. Ein bisschen aus Trotz und wie Morticia schreibt: Der Angst den Stinkefinger zeigen und normale Sachen machen, egal ob die Angst dabei ist oder nicht.
Es gibt Tage da ist das leichter und Tage da fühlt es sich unmöglich an. Ich finde man darf sich auch einen schlechten Tag zugestehen aber man muss sich auch die Möglichkeit geben, gute Tage zu haben. Und an diesen guten Tagen geht man einen Schritt weiter in die alte Normalität sozusagen.

Ich wünsche dir auch alles Gute!

Hast Du meinen Post gelesen Flousen?

Zitat von püppi123:
Hast Du meinen Post gelesen Flousen?

Habe nix bekommen

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore