Pfeil rechts
18

Deme
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, wie ich das benennen soll, daher diese Überschrift. Heute war ich mit meinem Sohn im Geschäft, um das Los fürs Wichteln vorzubereiten. Während ich beschäftigt war, hat er mich natürlich ständig unterbrochen und viele Fragen gestellt. Mir ist aufgefallen, dass drei Lose fehlen, und das wollte ich meiner Kollegin mitteilen. Also bin ich zu meinem Sohn gegangen, habe seine Frage beantwortet und ihm dann gesagt, dass hier Lose fehlen.
Jetzt springe ich von einer Angst zur nächsten. Stimmt etwas mit meinem Hirn nicht? Ich werde langsam verrückt. Außerdem schlafe ich seit Tagen nur am Mittag für 2-3 Stunden. Vielleicht sind das alles Symptome eines Hirntumors, und ich suche das Problem woanders. Bis das jemand bemerkt, bin ich wohl schon tot...

06.12.2023 21:57 • 08.12.2023 #1


15 Antworten ↓


Susanne05
@Deme
Nachts schläfst du nicht?

06.12.2023 22:18 • #2


A


Stimmt etwas mit meinem Gehirn nicht?

x 3


Deme
@Susanne05 neeee kann nicht mehr schlafen, weil eben Angst

06.12.2023 22:19 • #3


U
Wo ist der Zusammenhang zwischen deinem Sohn, den fehlenden Losen und deinem Gehirn?
Wo ist da jetzt dein Problem dabei?+
Was soll dein Gehirn * falsch gemacht* haben ?

Warum denkst du an einen Hirntumor? Hast du Hypochondrie...stets worst case ?

Hast du eine psychische Diagnose in irgendeiner Art?

Was hält dich vom schlafen in der Nacht denn ab? Gedanken?

06.12.2023 22:26 • x 3 #4


Deme
@UlliOnline naja wieso sage ich das meinem Sohn, dass sollte und wollte ich ja meiner Kollegin sagen.
Ja ich habe eine Hypochondrie und eine Generalisierte Angststörung. Nehme keine Medis dagegen ein. Ich arbeite 3 Schichten und habe mich wohl dran gewöhnt, aber Durchschlaf Probleme hatte ich schon immer. Also jede std wach, entweder wenig oder zz viel Schlaf, und am Ende doch kaputt gewesen.

06.12.2023 22:29 • #5


Phaedra
Nun, unter enormem Schlafmangel und permanenter Ablenkung kann das beste Hirn nicht fehlerfrei funktionieren. Da ist kein Hirntumor schuld, das ist ganz einfach menschlich.
Die geschilderte Situation ist recht banal, das passiert jedem.

06.12.2023 22:34 • x 4 #6


Susanne05
Zitat von Deme:
@Susanne05 neeee kann nicht mehr schlafen, weil eben Angst

Krebspatienten sind eigentlich immer sehr müde, haben übel Kopfschmerzen und andere neurologische Ausfälle. Mal was dem Falschen zu sagen ist keiner.

Leg dich mal mittags nicht hin. Dein Schlafrythmus ist durcheinander.
Das muss man mal ne Weile durchhalten, dann schläft man auch nachts. Irgendwann muss man ja schlafen.

06.12.2023 22:36 • x 2 #7


T
Zitat von Deme:
@UlliOnline naja wieso sage ich das meinem Sohn, dass sollte und wollte ich ja meiner Kollegin sagen. Ja ich habe eine Hypochondrie und eine ...

Also das finde ich jetzt tatsächlich normal Das habe ich seit Jahren solche Situationen. Vor allem eben wenn's stressig ist und man nicht weiß wo vorne und hinten ist. Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Verpeilt hat aber keinerlei Anzeichen für nen Hirntumor.

06.12.2023 23:18 • x 1 #8


Oxuz
@Trixie73 ich suche mein Handy obwohl es in meiner Hand ist. Kann alles passieren.

06.12.2023 23:22 • x 2 #9


Deme
Ok danke euch, dass machts natürlich leichter zu verstehen. Sowas kenne ich gar nicht von mir , deswegen der schrecken

06.12.2023 23:41 • #10


U
Ich habe manchmal eine Brille auf den Kopf hochgeschoben und eine auf der Nase.
Die Butter kommt in den Schuhschrank und die Schuhe in den Kühlschrank. Ich übertreibe.

06.12.2023 23:58 • x 2 #11


Butterfly-8539
Zitat von Deme:
@UlliOnline naja wieso sage ich das meinem Sohn, dass sollte und wollte ich ja meiner Kollegin sagen. Ja ich habe eine Hypochondrie und eine Generalisierte Angststörung. Nehme keine Medis dagegen ein. Ich arbeite 3 Schichten und habe mich wohl dran gewöhnt, aber Durchschlaf Probleme hatte ich schon immer. Also jede ...

Habe ich auch so verstanden. Du wolltest es deiner Kollegin sagen und deinem Sohn hast du es erzählt.
Aber das hat wohl eher mit unkonzentriertheit zu tun, da du eben überfordert bist mit Multi-T.
Außerdem fehtl dir der gesunde Schlaf, der wichtig wäre. Ich bin ja selber soweit kaum noch zu schlafen und merke es an der körperlichen Belastung auch. Könnte oft aus dem nichts umfallen und schlafen. Doch dann fange ich mich wieder. Man macht Dinge, wie z.B. Gegenstände verlegen, da man sich nebenbei laufend wieder mit anderen Dingen beschäftigt, bzw. man laufend mit Gespräche benebelt wird. Ich ärgere mich zur Zeit ständig, wenn ich was erledigen möchte und stets unterbrochen werde. Dann werden neue Dinge angesprochen und das was ich wollte ist hinten angeheftet. Somit verlegt man was, oder vergißt dies und das. Man kann einfach nicht sofort erledigen was man vor hatte.
Das ist sicher auch der Grund, weshalb es heutzutage bei Lebensmitteln soviele Rückrufe gibt. Es wird oberflächlicher gearbeitet, da jeder noch mit Handy und Co. abgelenkt wird.
Oft haben Arbeiter noch Ohrenstöpsel und Musik nebenbei an. Das wäre zu meiner Zeit undenkbar und unverschämt den Kollegen gegenüber, oder auch Kunden gegenüber gewesen. Das haben sie an, damit sie ja niemand wegen etwas ansprechen könnte. Diese Art ist wieder extrem und auch nicht OK..

Bei dir sehe ich aber nichts was mit einem Hirntumor zu tun hätte.
Trigger

Man hätte starkes Kopfweh, Sehstörungen etc.
Ich kannte in jungen Jahren zwei ..........................

07.12.2023 00:26 • x 1 #12


Deme
@Butterfly-8539 Ja, du hast recht. İch muss diese blöde Ängste i wie in den Griff bekommen…immer an Krebs zu denken ist so schlimm.

Ich danke dir für deinen Beitrag ,
Schrecklich was man so mitbekommt, dann schämt man sich wieder für sein Verhalten

07.12.2023 00:47 • x 1 #13


Butterfly-8539
Zitat von Deme:
@Butterfly-8539 Ja, du hast recht. İch muss diese blöde Ängste i wie in den Griff bekommen…immer an Krebs zu denken ist so schlimm. Ich danke dir für deinen Beitrag , Schrecklich was man so mitbekommt, dann schämt man sich wieder für sein Verhalten

Ach was, dafür brauchst du dich auch nicht schämen. Wir sind alle Menschen und Menschen machen auch mal Fehler. Doch die Frage ist doch, ob es schlimme Fehler waren, oder harmlose. In deinem Fall ist alles in Ordnung mit deinem Gehirn. Es ist einfach Überforderung gewesen. Passiert jedem, vorallem bei dauerhaft zu wenig Schlaf.

Wünsche dir alles Gute und vorallem Gesundheit, sowie eine ruhigere Weihnachtszeit.

07.12.2023 00:51 • x 1 #14


T
Zitat von Oxuz:
@Trixie73 ich suche mein Handy obwohl es in meiner Hand ist. Kann alles passieren.

Exakt letzte Woche mit der Handytaschenlampe in der Waschküche mein Handy gesucht. Dort war das Licht kaputt. Dachte vielleicht hab ich das Handy dort liegen lassen

07.12.2023 10:03 • x 1 #15


Deme
Hallo zusammen, habe jetzt vom Ha Amitriptilyn 10 mg zum Schlaffördern bekommen. Ist eigentlich ein Antidepressiva Präparat soll aber niedrig Dosiert gut gegen Unruhe und Schlaffördern sein. Wir werden sehen

08.12.2023 15:01 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann