App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich bin gerade aufgewacht und habe gemerkt, wie ich stark an den Händen, Füßen und dem Oberkörper zu schwitzen beginne. Ich hatte es die letzten zwei Wochen einige Male, dass ich klatschnass aufgewacht bin. Ich musste mich umziehen und sogar das Bett neu beziehen.

Kennt das jemand und kann das von Angst- und Panikattacken kommen, auch wenn man sie während des Schlafens nicht merkt?

Ich leide seit über 5 Jahren an Angst- und Panikattacken. Medikamente nehme ich seit Jahren nicht. Bin seit Anfang April in psychotherapeutischer Behandlung.

27.05.2021 02:33 • 28.05.2021 #1


7 Antworten ↓


Das kenne ich auch. Ich habe das kurz vor der Periode und auch während der Periode. Wenn meine Ängste schlimmer sind habe ich das auch. Habe das übrigens schon sehr lange. Mit meinem Hausarzt habe ich auch darüber gesprochen. Haben dann mal ein Blutbild gemacht was in Ordnung war.

A


Starker Nachtschweiß

x 3


@harja79 ich hab das auch gehabt, wenn ich meine Periode bekommen habe und jetzt in der Schwangerschaft hab ich das jeden Tag und den Wechseljahren sagt man sowas auch nach.

Ich kenne das auch. Habe es seit mehreren Monaten wenn ich mir unterschwellig Angst und Druck wegen der Arbeit mache oder Angst habe nicht einschlafen zu können und den nächsten Tag deswegen nicht zu schaffen...seitdem ich Seroquel nehme habe ich das zum Glück nicht mehr(nehme das aber nicht nur wegen den Schlafstörungen).

Ich habe das auch! Phasenweise und das schon seit Jahren. Wurde untersucht, aber es kam nichts dabei raus

Ich weiß nicht wie alt ihr seit.
Aber ich finde hier sollte mal ein hormonstatus gemacht werden, Progesteron und östradiol im Blut am 21. zyklustag

Hinter ihrem Nick steht 79 also ist sie Anfang vierzig. Könnten bereits die Wechseljahre sein, Dein Frauenarzt kann Dir das sagen

Keine Wechseljahre und Blutbild ist auch ok. Wahrscheinlich die Psyche. Krasse Sache, was sie immer wieder neu aus dem Hut zaubert.




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore