Pfeil rechts
125

A
Hallo ooc123

Ich glaube du machst dich auch teilweise selbst verrückt.

Wenn die Ärzten die Lunge geröngt haben und es ok war, dürfte es doch eigentlich nicht so schlimm sein?

Noch dazu ist deine Sauerstoffsättigung im Grünen Bereich.

Klar schiebt man Panik, gerade wenn man die von dir genannten Symptome hat, aber man sollte dann in Ruhe zu Hause bleiben und sich auskurieren bzw ablenken.

28.12.2020 18:53 • x 1 #41


O
Gerade jetzt packt mich noch mehr die Panik.
Durch den blöden erhöhten ddimere wert.
Ich hab angst das irgendwo ein thrombus ist und sich lösst...
-,- ich versteh nicht wie die klinik mich so gehen lassen konnte.

28.12.2020 18:54 • #42


A


Starke Dauer Ängste und Attacken durch Covid 19 Erkrankung

x 3


O
Ich mach mich verrückt ja, wegen dem Blutwert.
Der besagt das irgendwo ein gerinsel ist. Ich habe angst davor und das es sich lösst.
Was das für folgen hat, wissen ja alle.
Das ist ja das, was mich verunsichert obendrauf.

28.12.2020 19:25 • #43


Butterfly_
Hallo Hoffnung,

ich kann dich gut verstehen, ich hatte vor einigen Wochen auch Corona und so schlimme Todesängste..Angst beatmet werden zu müssen..weil ich ja schnell hyperventiliere und denke keine Luft mehr zu bekommen.
Letztendlich ist alles gut geworden. Der Infekt hat mich wirklich für einige Wochen geschwächt, so muss sich wohl auch eine schwere Grippe anfühlen.
Das Schlimmste an den ganzem war die Angst und damit so allein zu sein..Ich las hier im Thread von einer Corona -Seelsorge. Die hätte ich damals gebraucht.
Ich hatte am meisten Angst vor den Nächten weil ich Angst hatte nicht mehr aufwachen zu würden oder nicht mehr atmen zu können.
Hab mich dann mit Rätseln abgelenkt, was ganz gut half. Das hab ich gemacht bis ich richtig müde wurde.

Aber es ist alles gut geworden. Und das wünsche ich auch dir!

28.12.2020 20:38 • x 2 #44


H
Hallo ihr lieben, ja das schlafen bereite mir Angst weil ich nie weis wie ich aufwache und ob überhaupt! Messe Temp im Ohr immer so bei 37,7-38,2 etz habe ich mal im PO gemessen und da habe ich 37,5 was ja nicht schlecht ist. Nun meine Frage da mein Kopf sich so heist anfühlt kann das auch von der Angst kommen das der so warm ist? Weil im PO sagt man ja ist am sichersten

29.12.2020 00:10 • #45


H
Ich glaube im gehe in die Klinik! Ich komme einfach nicht mehr zurecht!

29.12.2020 01:22 • #46


F
Wenn Du ein Bedarfsmedikament hast (z.B. Tavor oder Quietiapin oder Promethazin),nimm das erstmal.

Wenn nicht,ist es manchmal wirklich gut,in eine Klinik zu fahren.

29.12.2020 01:40 • #47


H
Nein leider habe ich sowas gar net zu Hause! Wenn der Husten net so stark wer und der Pauls net so hoch.... dann wäre alles gar kein Problem .... beim schlafen ist weder mein Puls hoch noch huste ich! Wenn ich mich aber umdrehe dann geht der Puls auch wieder hoch ....

29.12.2020 07:40 • #48


F
Lege dir doch einen ausgewrungenen kalten Waschlappen über Augen und Stirn, wenn du liegst. Das kühlt schön. Mache ich immer, wenn ich krank bin.

29.12.2020 08:15 • x 1 #49


H
Habe heute früh 37,4 rektal im PO! Die Nase weiter zu und der Husten auch noch da. Ab und zu lösst sich glaub ich ein bisschen Schleim im Hals! Mein Ausschlag habe ich immer noch. Heute bin ich Tag5/6. ich weis net ab wann man die Symptome zählt habe am Mittwoch mit leichten Husten begonnen wenn man ab da zählt dann sind es heute Tag 6. wenn da wo das Fieber beginnt dann ist es heute Tag 5

29.12.2020 08:36 • #50


Angor
So wie es aussieht besteht bei Dir ein milder Verlauf der Erkrankung, das kann bis zu 14 Tagen dauern.
37,4 Grad ist noch kein Fieber sondern erhöhte Temperatur.

29.12.2020 08:40 • #51


H
Das hoffe ich sehr. Ich habe nie gelesen das die schweren Symptome erst ab dem 07. Tag beginnen! Das ist meine große Angst! Hatte heute früh dann auch schon Übelkeit noch und der Darm hatte sich gemeldet...... ich hoffe das es langsam mal besser wird.

29.12.2020 08:43 • #52


Angor
Zitat von Hoffnung89:
Ich habe nie gelesen das die schweren Symptome erst ab dem 07. Tag beginnen!

Stimmt, ich auch nicht.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

29.12.2020 08:46 • #53


H
Sry ich meinte ich habe es gelesen. Das der schwere Verlauf erst ab dem 7. Tag zu nimmt. Steht im Internet. Allerdings habe ich von vielen gehört das nach dem 5/6 Tag es besser wurde und ich des aber auch noch net merke.

29.12.2020 08:48 • #54


Angor
Zitat von Hoffnung89:
Das der schwere Verlauf erst ab dem 7. Tag zu nimmt.

Das habe ich wiederum nicht gelesen. Tatsache ist aber, dass in vier von fünf Fällen die Erkrankungen milde bis mäßig verlaufen.

29.12.2020 08:55 • #55


H
Dann bin ich bestimmt wie immer Fall 5. ich habe immer so ein Glück.

29.12.2020 09:06 • #56


H
Und mein Kreislauf als ob ich jeden Moment umkippen würde

29.12.2020 09:22 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Ich glaube heute sterbe ich. Mein Kreislauf geht gar net hoch. Irgendwie zitter ich am ganzen Körper alles ist als ob ich es nicht selber hoch heben könnte ( Beine/Arme). Habe die Tage ja auch net viel gegessen eigentlich gar net versuche heute wieder eine Banane zu essen also habe ich vorhin. Angst kommt hinzu das ich heute früh Durchfall hatte könnte des vom Smoothie von gestern Abend noch kommen? Mein Mann sagte ich schaue heute ein bisschen besser aus . Fühle tue ich mich kurz vor dem tot. Meine Mama fährt heute zum Arzt und holt was gegen die Angst.

29.12.2020 09:56 • #58


H
Bitte wünscht mir soviel Glück das ich es überstehen werde.

29.12.2020 09:57 • #59


Mollie
Du wirst es überstehen, ganz sicher. Du bist jung, Dein Körper wehrt sich grad nur gegen das Virus. Ist doch ein gutes Zeichen, dass er kämpft. Was holt Dir Deine Mama denn? Hat Dein Arzt Dir was verschrieben gegen die akute Angst? Und iss ein bisschen was, Dein Körper braucht auch ein bisschen Unterstützung von Dir.
Fühl Dich gedrückt

29.12.2020 10:03 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann