Pfeil rechts
125

blue1979
Hast du jemand ,der dir eine Suppe kochen kann oder morgen für dich einkaufen kann ? Wenn du zu schwach bist , um zu kochen ,dann würde ich für paar Tage auch zu Vitamintabletten greifen . Bei mir geht seit Tagen irgendein Infekt rum( Erkältung ,Durchfall Schüttelfrost-coronatest dafür sehe ich erstmal keine Notwendigkeit ,da mein Mann letzte Woche negativ war ) und so lang mein Magen /Darm nicht viel verträgt, Greif ich zu Zink,Magnesium. Bananen für Kalium (habe bei Nachbarn geholt ) und elektrolytlösung. Das würde ich an deiner Stelle auch nehmen -oralpädon oder einfach selber machen-da gibt es verschiedene Rezepte mit Saft ohne Saft .

Also bitte geh jetzt was trinken und mache dir einen Trinkplan (ich mach mir eine Strichliste ,um einen Überblick zu bekommen ).

Ich hab vorgestern den Tag nur ohne Kreislaufprobleme auf der Toilette verbracht , weil ich 1l elektrolyte Lösung getrunken habe und 1l Tee /Wasser. Schmeckt wirklich nicht gut doch du kannst den Salz Geschmack verfeinern . Doch mein Kreislauf war gut für einen darminfekt.

Gute Besserung !

Pms macht mich auch ängstlicher und auch schlapper vom Kreislauf.Heut morgen bin ich im geiste ernsthaft viele Krankheiten durchgegangen(Morbus Chron, Reizdarm wegen Weihnachten ,einfach ein Infekt ,Histaminfreisetzungen,Corona bis hin zu kaputter Bauchspeicheldrüse) aber nach 3tagen ist es noch zu früh daran zu denken

Dein Kreislauf wird nur besser, wenn du versuchst, länger auf den Beinen zu sein und kleine Wege zum wc oder Sofa zurück legst. Plazier auch direkt am Bett eine große Wasserflasche !beim aufsetzen trinkst du direkt etwas und das gibt dir mental etwas Sicherheit .

27.12.2020 14:23 • x 1 #21


H
Hallo ihr lieben vielen lieben Dank ich habe tatsächlich es geschaft zwei Bananen zu essen und zwar langsam aber meine Haare zu waschen. Die Schwäche ist deutlich besser geworden und das Herzrasen nicht mehr soo schlimm! Dafür ist jetzt die Angst gekommen das ich schlechter Luft bekomme! Muss vermehrt Husten und denke das alles erschwert ist. Habe gleich zu Anfang mal ganz kurz Sauerstoff gemessen was ich ja lassen soll und das werde ich auch Nicht mehr machen! Aber sie war zwischen 97/98%. Dennoch habe ich das Gefühl. Mal ist besser mal schlechter.. Und ein Druck im Kopf und Benommen ......
getrunken habe ich gut 2l trinke auch jeden Tag Zitrone frisch mit Wasser ins jeden Tag Orangen 1 also den Saft!

27.12.2020 19:05 • x 1 #22


A


Starke Dauer Ängste und Attacken durch Covid 19 Erkrankung

x 3


H
Ich wünsche es keinem nicht mal meinem Schwiegermonster...... passt gut auf euch auf

27.12.2020 19:07 • #23


blue1979
Freu mich ,dass es dir etwas besser vom Kreislauf geht!

27.12.2020 22:01 • #24


H
Guten Morgen ihr lieben! Heute früh hat es schon wieder angefangen...! Der Puls war hoch als ich aufgestanden bin und war auch noch hoch wo ich mich hingelegt habe! Und die Angst kommt wieder! Der Schnupfen ist auch noch da, und der Husten auch!

28.12.2020 09:09 • #25


H
Warum geht es mal besser und mal schlechter mit dem Herz? Und warum mal besser und mal schlechter die Atmung, mal ist gar nichts dann geht es mir auch gut und dann Zack wieder da! Des kann doch net die Psyche sein..? Angst ist wieder enorm da seit heute früh!

28.12.2020 09:30 • #26


Calima
Zitat von Hoffnung89:
Des kann doch net die Psyche sein..? Angst

Es könnte schon, denn du achtest natürlich sehr intensiv auf jedes Anzeichen und jede Veränderung. Allerdings ist Covid einfach auch nicht zu unterschätzen und deshalb ist es sicher sinnvoll, die Krankheitsanzeichen ernst zu nehmen.

Hast du die Möglichkeit, deine Sauerstoffsättigung zu messen? Ich denke, es gibt Apps dafür. Ich bin eigentlich kein Fan von Messen, aber in deinem Fall könnte die Sättigung vielleicht ein wenig Klarheit in der Hinsicht bieten, ob deine Atemnot mit Angst oder Covid zu tun hat.

Wenn sie zwischen 94 und 100 Prozent liegt, spräche das eher für Angst als für Covid.

28.12.2020 09:56 • x 2 #27


H
Sättigung bei 96% Puls bei Angstvund frischen Adrenalin 140! Jetzt habe ich natürlich noch mehr Angst

28.12.2020 12:50 • #28


blue1979
Ich weiss nicht, ob der Tipp für dich geeignet ist. Wenn ich zuviel Angst durch Adrenalin habe und mich kurz vorm exitus sehe, dann lass ich das Adrenalin nochmals ansteigen durch ins Kissen schreien etc. Und dann dreht mein Nervensystem kurz auf und dann beruhige ich mich. Wenn das klappt, weiss ich , dass es nur die der sympathikus war. Rausgehen kannst du zur zeit nicht. Hast du neurexan? Wäre ein Versuch wert. Sättigung ist doch im Rahmen. 100% hab ich noch nie gehabt.

28.12.2020 14:26 • x 1 #29


O
Ich kann dich vollkommen nach vollziehen.
Ich habe auch Covid und dazu starke Panik.
Man hofft Tag für Tag das er vergeht, damit die changsen Steigen auf einen milden Verlauf.

Wie lange hast du es? Bei mir ist es Tag 5.
Ich mach 3 kreuze wenn die Woche rum ist ohne verschlimmrtung.

28.12.2020 16:09 • #30


A
Zitat von ooc123:
Ich kann dich vollkommen nach vollziehen.
Ich habe auch Covid und dazu starke Panik.
Man hofft Tag für Tag das er vergeht, damit die changsen Steigen auf einen milden Verlauf.

Wie lange hast du es? Bei mir ist es Tag 5.
Ich mach 3 kreuze wenn die Woche rum ist ohne verschlimmrtung.


Ich hatte das neulich auch.
Nach 2.Tagen hab ich aber aufgehört,jeden Nieser,oder jedes Husten zu zählen.
Ist auch nicht gut für dein Immunsystem,wenn du dich da so stresst.
Also...leg mal die Füße hoch,das wird.

28.12.2020 16:37 • #31


H
Hallo ooc123

Das ist schön das du mir schreibst. Welche Symptome hast du den? Wie verhält sich bei dir die Panik?
Ich bin heute auch Tag 5 mit Symptomen. Habe Husten, Schnupfen, Temp bis 38,1 sehr stark erschöpft. Und des Gefühl das ich schwerer Luft bekomme aber meine Sättigung in Ordnung ist keine Ahnung und Panik totale Panik vor Atmenot vor sterben und Klinik! Ich will einfach das die Symptome aufhören und besser werden! Habe Angst das alles noch schlimmer kommt!

28.12.2020 16:49 • #32


O
Das geht nicht so einfach wie du denkst.
Ich war bereits davor in einer Angststörung akut. Da kommt man net so einfach raus, wenn ein Organ nach dem anderen sich meldet.
Ja ich bereuhe es im Sommer das AD ganz abesetzt zu haben.
Wollte es nun in eer Tagesklinik wieder nehmen, aber die hat sich nun auch erst mal erledigt.

Du hattest Corona? Wie verlief es?
Es hilft wohl vielen, die es haben sich auszutauschen über een Verlauf.
Die meiste Angst hat man ja vor einem schweren Verlauf.
Gerade in den Momenten verspüre ich zumindest, wie gern ich jetzt bei meinen liebsten wäre und es nicht kann.

28.12.2020 16:51 • #33


O
Zitat von Hoffnung89:
Hallo ooc123Das ist schön das du mir schreibst. Welche Symptome hast du den? Wie verhält sich bei dir die Panik?Ich bin heute auch Tag 5 mit Symptomen. Habe Husten, Schnupfen, Temp bis 38,1 sehr stark erschöpft. Und des Gefühl das ich schwerer Luft bekomme aber meine Sättigung in Ordnung ist keine Ahnung und Panik totale Panik vor Atmenot vor sterben und Klinik! Ich will einfach das die Symptome aufhören und besser werden! Habe Angst das alles noch schlimmer kommt!



Huhu,

Es fing bei mir an mit Halsschmerzen und das Gefühl krank zu werden.
Hatte extreme oberbauschmerzen und Rücken.
Sofort niedereschlagen. Ein Tag danach mehr Halsschmerzen und Fieber bis 38.
Husten solala immer nur mal 10 x am Tag.
Fieber seit getern weg aber Hals schlimmer und die luft. Es fühlt sich an als ob man atmet und spürt keine Luft. Wie ins leere zu atmen.
Oft krippelt es, obwohl ich nicht Hyperventiliere. Sättigung ist bei 96 bis 97.
Die Panik und Angst ist den ganzen Tag da. Ich habe dermassen Angst, dass es chlimmer wire und trickert mich. Bin nervös und habe zwangsgedanken.
Wqr gestern in der Notaufnahme. Ddime erhöht. Ct lunge okay. Die meinten das kann von covid kommen. Meine Angst sagt mir, dss ich irgendwo einen Thrombus habe und da auch noch schlimmes passiert. Es ist einfach qualvoll...

Achso und ich schlafe seit dem ganz mies

28.12.2020 16:57 • #34


H
Bei mir ist es so das des Fieber bei mir immer noch net weg geht mach 3/4 Tagen und ich denke eine Lungenentzündung zu haben! Die Angst ist so groß was machts du gegen deine Angst? Es ist gut wenn es bei dir aufhört das Fieber bei mir leider nicht und habe echt Angst das sich da noch mehr entwickelt.....

28.12.2020 17:02 • #35


H
Hast du ibu genommen? Gegen das Fieber?

28.12.2020 17:03 • #36


O
Ich hatte nur ein mal eine Paracetamol genommen wegen Schmerzen.

Das das Fieber weg ist heißt nix.
Ich kenne leider Fälle, wo nach 2 Tagen alles okay war und 5 Tage später kam der schwere Verlauf. Davor habe ich ja angst.

Was ich dir sagen kann:
Solange die Sättigung okay ist, mach dir keine Sorgen. Machs zur not wie ich, Notaufnahme. Die testet dein Blut und sehen darin ob schon was in der Lunge ist oder nicht.

Gegen die Angst kann ich nix machen.

Auch jetzt gerade: ein sticht extrem beim einatmen und die Panik kommt.
Ich versuche mir einzureden, das ist nur äußerlich aber naja. Bei der Luft hilft mir trinken. Schluckweise warmen Tee. Das beruhigt etwas

28.12.2020 17:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Genau davor habe ich Angst das jetzt nach 5 Tagen der schwere Verlauf kommt ! Ich habe eine Klinik Phobie!

28.12.2020 17:22 • #38


H
Jetzt hast mir aber echt Angst gemacht! Das es dann nochmal schlimmer zurück kam! Jetzt habe ich noch mehr Angst

28.12.2020 17:30 • #39


O
Sry, das war nicht meine Absicht.
Ich habe selbst auch angst davor.

28.12.2020 18:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann