Pfeil rechts
17

L
Zitat von resalu:
Ohne Erfolg heisst was? Abgebrochen? Oder doch keine psychische Geschichte?


Nein das habe ich nicht abgebrochen. Das Psychotherapeuten Gschwätz und die Therapien hatben eben nichts gebracht.

29.12.2017 23:45 • #61


resalu
Ja wenn du das als Gschwätz abtust ist vielleicht auch wenig wille zur Mithilfe vorhanden

29.12.2017 23:47 • #62


A


Ständiges Angstgefühl

x 3


koenig
Hinter Ängsten stecken oft viele andere Gefühle. Aufschreiben ist nicht schlecht. Da kann man auch überlegen was dahinter steckt. Ablenkung hilft nur gegen die Symptome, aber nicht bei den Ursachen.

29.12.2017 23:48 • x 1 #63


E
@nadin:
Beim einkaufen geht es einigermaßen, aber da hab i h oft das gefühl von atemnot.
Es macht mich fertig. Mein mann und meine familie wissen gar nix von dem. Hab angst was zu sagen.,

31.12.2017 05:54 • #64


E
Zitat von koenig:
Hinter Ängsten stecken oft viele andere Gefühle. Aufschreiben ist nicht schlecht. Da kann man auch überlegen was dahinter steckt. Ablenkung hilft nur gegen die Symptome, aber nicht bei den Ursachen.



Ich wüsste zu gern was ea ist.. vl die entbindung?
Meine tochter hab ich im rettungswagen zur welt gebracht .. ohne hebamme oder arzt..

31.12.2017 05:56 • #65


tommilu
Noch jemand wach? Ich hab solche Angst

31.12.2017 06:32 • #66


E
Hier wach..
auch angst herzklopfen und ich han das gefühl ich friere..

31.12.2017 06:39 • #67


tommilu
Ich bin zitternd wach geworden. Mal ist mir heiss und dann kaltt

31.12.2017 06:43 • #68


E
Es ist so belastend.. ich will nicht mehr..

31.12.2017 06:50 • #69


tommilu
Man hat immer angst das ist was schlimmes

31.12.2017 06:52 • #70


E
Ja genau.. die gedanken rasen und alles wird schlimmer..
pbwohl mein letzter ärztecheck vor einer woche war..

31.12.2017 06:54 • #71


Angor
Ich habe jetzt den Thread nicht gelesen, gibt es eine Begründung für Eure Angst oder ist sie einfach nur da?

Da hilft nur, aufstehen, nicht im Bett liegen bleiben, nicht auf den Körper und dessen Signale achten, einfach ignorieren, sich ablenken, was tun.

Macht Euch eine schöne Musik an, eine Tasse Tee ist auch nicht schlecht, und um das Adrenalin abzubauen, was durch die Angst entsteht, vielleicht einmal um den Block laufen.

Ich kenne dieses Gefühl, es ist immer, als wenn einem was im nächsten Moment passiert, aber das tuts nicht.
Nehmt Ihr irgendwelche Medis? Seit ich Escitalopram nehme, habe ich dieses ständige Angstgefühl und diese Unruhe nicht mehr, und schon seit einem Jahr keine PA mehr gehabt.

31.12.2017 06:55 • #72


tommilu
Ich bin mit der angst wach geworden. Ich zittere und mir ist übel

31.12.2017 06:57 • #73


Angor
Vielleicht hast Du was Doofes geträumt, dass Du mit Angst wach geworden bist? Gegen die Übelkeit hilft ein Glas kaltes Wasser trinken, dann müsste es besser werden,

31.12.2017 07:02 • #74


tommilu
Ich hab das schon zzwei wochen das ich mit zitternn wach werde. Und übelkeit.. an träume kann ich mich nie erinnern

31.12.2017 07:05 • #75


Angor
Entweder ist es eine reine Angstsymptomatik, oder vielleicht Unterzuckerung?
Hast Du schon mal mit dem Arzt darüber gesprochen?

31.12.2017 07:17 • #76


tommilu
Bei mir ist vvor zwei wochen alles untersucht worden. Ohne Befund. Voon zucker hat der nix gesagt. Aber ich werd das dienstag mal ansprechen

31.12.2017 07:22 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Wie ist denn Dein Blutdruck, vielleicht ist der morgens etwas niedrig? Ist aber normal nach dem Schlafen, auch dass dann erst die Pumpe schneller geht, der Körper versucht dann so mehr Blut durch den Körper zu pumpen, um den Kreislauf auf ein normales Level zu bringen.

Da kann einem schon mal vorübergehend etwas übel sein, manchmal auch schwindelig, aber das geht schnell vorbei, wichtig ist dann, sich normal zu bewegen.

Es sind eigentlich ganz normale Reaktionen des Körpers, nur weil man es nicht versteht, macht es uns Angst. Und der Körper reagiert wieder, indem er vermehrt Adrenalin ausschüttet, was ja ganz früher ein Schutz für uns Menschen war, da signalisierte der Körper den Flucht-und Verteidigungsreflex, das war ja früher überlebenswichtig.

31.12.2017 07:30 • #78


tommilu
Mein blutdruck liegt immer so bei 120 manschmaal auch niedriger. Beei so einer panik habb ich auch schon mal 160. Das merk ich dann ganz schön. Ich hab was zur beruhigung genommen und apfelchorle getruunken. Jetzt komm ich langsam runter. Aber das ist kein dauerzustand.. ich hab auch sertralin aber hab so angst vor Nebenwirkungen

31.12.2017 07:38 • #79


Angor
Zitat von tommilu:
ich hab auch sertralin aber hab so angst vor Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen treten meist erst zu Anfang auf und verschwinden dann wieder.
Die Frage wäre nur, was ist jetzt in Deinem Zustand besser, vielleicht mit Nebenwirkungen plagen, die ja nicht unbedingt auftreten müssen, oder ständig in Angst leben?

Natürlich ist ein Medi auch nicht die Allheillösung, da müsste man Ursachenforschung betreiben, woher diese Angst kommt, oder hattest Du letzte Zeit viel Stress?

Dass sich der Blutdruck erhöht bei Panik ist normal, 160 geht ja noch, bei meiner letzten schweren PA hatte ich einen Blutdruck von 230, und ich lebe noch

31.12.2017 07:44 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann