Pfeil rechts
17

nadine185
@jessy: mein Partner ist arbeiten. Er hat mich sonst immer unterstützt, jetzt gar nicht mehr. Alles muss ich hinterher räumen. Ich komm mir wie eine Putzfrau vor.
Erst hat er geholfen und jetzt steh ich mit allem alleine da, sozusagen von 0 auf 100 in 1 Woche.
Wenn ich was sage höre ich nur mach ich dann, wird aber nie.
Eine Freundin habe ich, sehen uns 1 mal in der Woche.

16.06.2017 12:33 • #21


---Jessy---
Oh man, das ist echt sehr traurig.
Das tut mir sehr leid, das du in so einer Situation bist.
Du bist im Moment nicht wirklich glücklich, oder? Jetzt ganz unabhängig von der Krankheit...

Hast du ihn mal gesagt, das es zu deiner Genesung beiträgt, wenn er dich unterstütz?
Warum ist er denn jetzt so?

Versuche dir Auszeiten zu nehmen von zu Hause. Das brauchst du jetzt.

16.06.2017 14:47 • #22


A


Ständiges Angstgefühl

x 3


nadine185
Glücklich nicht wirklich. Keine Ahnung warum er so ist. Wenn ich was sage kommt nur ja mach ich dann, aber dann passiert nichts.
Wenn ich mal unterwegs bin wird sofort hinterher telefoniert und wenn ich mal nicht gleich ran gehe redet er nicht mehr mit mir.

16.06.2017 14:50 • #23


---Jessy---
Das ist ja der Horror. Das geht doch so nicht.
Du fühlst dich nicht nur alleine gelassen sondern auch unter Druck, oder?
Seit wann ist das denn so?

16.06.2017 14:59 • #24


nadine185
So schlimm ist es jetzt seit ca 6 Wochen und mit dem hinterher telefonieren eigentlich schon immer. Selbst wenn ich mal gegen 20 Uhr bei WhatsApp online bin wird was gesagt.

16.06.2017 15:01 • #25


---Jessy---
Das ist wirklich nicht in Ordnung was er macht.
Kein wunderst das du dich so fühlst.
Das stresst dich ja anscheint sehr, was ich verstehen kann.

Kannst du dir denn vorstellen, das diese Sache deine Angst erst hervorgerufen hat?

16.06.2017 19:48 • #26


Es ist echt verrückt was der Kopf mit einem macht , aber ich verstehe dich . Mir geht es genauso , aber ich kann dir sagen wieso es uns so geht . Wir wachen auf mit dem Gedanken , was wird heute wohl kommen ? Welche Symtome ? Wird mich die Angst auch heute begleiten ? Man denkt im unterbewusst sein immer daran , und wenn das mal aufhört dann wirds uns auch gut gehen , aber das ist leider nie so einfach wie man sich es wünscht . Mir geht's heute auch wieder nicht gut . Ich denke jederzeit das ich Ersticken könnte , dann ist es mal mein Herz mein Kopf .. Ach die Psyche ist schon so ein ein Fall für sich .

16.06.2017 19:59 • x 1 #27


nadine185
@jessy: ob dies meine Angst ausgelöst hat kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen das es im moment nicht schön ist.

16.06.2017 20:08 • #28


---Jessy---
Fühle dich ganz doll gedrückt.
Das ist eine echt unschöne Situation das ganze.

Hast du es schon mal mit muskelentspannung probiert? Das sind dann 20 Minuten die du einfach mal hast um runterzufahren. Das ist für dich Gold wert.
Dein Körper brauch jetzt die Ruhe.

16.06.2017 20:48 • #29


nadine185
Ja, habe ich. Aber jedes mal kurz vorm Ende kommt jemand rein und somit hat sich das dann erledigt oder es wird laut gemacht.

16.06.2017 20:50 • #30


Mimimausi
Hallo Nadine,
Mir geht es auch so. Ich mache seit ca 2-3 Wochen jeden Abend Meditation. Immer wenn alle schlafen lege ich mich ins Bett und höre mir eine Meditation gegen Ängste an, mit positiven Affirmationen. Danach ist mein Schlaf schön ein anderer.
Herzrasen habe ich am Vormittag auch ganz oft. Manchmal auch tagsüber. Ich stehe langsam auf und trinke erstmal ein Glas Wasser und atme langsam ein ( zähle dabei bis vier) und langsam wieder aus ( zähle dabei bis 6) so oft bis ich mich ruhiger fühle. Und prinzipiell viel trinken! ( nicht unbedingt Koffein) was auch etwas hilft einfach kaltes Wasser über deine Hände laufen lassen und bisschen ins Gesicht.

16.06.2017 22:06 • x 1 #31


nadine185
@mimimausi: danke für deinen Beitrag. Koffein trink ich gar nicht, kein Kaffee nichts. Nur Wasser und davon genug.

17.06.2017 07:19 • #32


nadine185
Hallo.
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.

Zur Zeit ist es wieder richtig schlimm. Bei der kleinsten Bewegung Herzrasen, ein Schwindelgefühl und seit heute zwickt es immer wieder mal im Bereich des Magens. Dieses zwicken ist unabhängig vom Essen. Es macht mir aber Angst. Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter, bin völlig am Ende.

Danke fürs Lesen.

27.12.2017 20:05 • #33


laribum
wenns nicht geht dann bereitschaftsarzt bzw. notaufnahme oder was am besten wäre die Angst auszuhalten bis es vorbei ist....

27.12.2017 20:12 • #34


nadine185
War vor kurzem erst beim Arzt. Da bekommt man nur zu hören das es die Nerven sind.

27.12.2017 20:17 • #35


resalu
Hey liebe Nadine,
auch ich kann dir nur den Tip des Aushaltens geben. Begrüsse deine angst. Das hört sich meschugge an, aber probiere es.
Hallo liebe Angst. Ich weiss das du da bist, aber mir wird nichts geschehen.
Dazu trinkst du einen Tee (Pfefferminz o.ä), liest dich hier im Forum bissel ein oder durch. Auch Entspannungstherapie hilft. Bei youtube einfach mal entspannung Jacobsen eingeben.
Lenk dich bewusst ab.
ich drück dich! ich weiss wie du du dich fühlst ( und wohl der Rest hier im Forum auch), aber zusammen kommen wir da durch

27.12.2017 20:22 • x 1 #36


igel
Dann schliesse ich mich Laribum an, lass Dir was verschreiben !

27.12.2017 20:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

nadine185
@resalu: danke für deine Antwort. Eine Zeit lang ging es mir ganz gut. Jetzt ist es schon wieder schlimmer geworden.
Das mit Entspannungsübungen habe ich auch schon gemacht, hilft leider nicht immer.
Manchmal kann ich es nicht so richtig einschätzen ob es nur Angst ist oder etwas schlimmeres. Aber ich denke dann auch wieder, wenn es was schlimmes ist dann würde ich jetzt vielleicht nicht mehr schreiben oder es wäre schon längst was passiert. Es fällt mir nur nicht immer so einfach das abzuschätzen.

Als ich das letzte Mal beim Arzt war sagte sie es sei eine Mittelgradige Depression. Verschrieben wurde mir nichts weil sie denkt das es so geht und ich auch nicht wirklich was nehmen möchte da ich mit Tabletten vorsichtig sein muss.

27.12.2017 20:42 • #38


laribum
warum musst du bei tabletten vorsichtig sein? schwanger?

27.12.2017 20:44 • #39


igel
@Nadine : Natürlich muss man mit Medikamenten vorsichtig sein, gute Einstellung ! Aber da Dich die Ängste scheinbar sehr belasten würde ich an Deiner Stelle abwägen.

27.12.2017 20:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann