Pfeil rechts
17

nadine185
@igel: Es geht nicht wegen meiner Leber. Bei der Gallen OP wurden Veränderungen festgestellt. Meine Ärztin sagt ich soll ganz vorsichtig sein und nicht unbedingt Tabletten nehmen.

27.12.2017 20:48 • #41


igel
Ja,ok. Vielleicht wärst Du bei einem Facharzt besser aufgehoben, die kennen sich mit Psychopharmaka besser aus als Allgemeinmediziner.

27.12.2017 20:51 • #42


A


Ständiges Angstgefühl

x 3


resalu
Liebe Nadine,
auch bei mir hilft das übliche Programm nicht immer. Da muss ich dann einfach was anderes probieren.
Bzgl. deiner Leber: Vielleicht fragst du einen Psychiater um Rat. Der weiss ja sicher was man hier verwenden kann...

27.12.2017 22:17 • x 2 #43


nadine185
Guten Morgen.
Im Januar habe ich einen Termin beim Psychologen.

28.12.2017 09:12 • #44


resalu
Guten Morgen
das ist ein Anfang. Aber der kann dir nichts verschreiben, da musst du zum Psychiater...

28.12.2017 11:55 • #45


koenig
Versuche es ohne Medikamente. Ich halte davon nicht viel. Es gibt hier so viele Tipps. Probiere sie aus. Aber der Termin beim Psychologen ist super.

28.12.2017 12:13 • x 2 #46


nadine185
@resalu: wie gesagt, ich möchte nicht unbedingt was nehmen.

@könig: hast du es auch ohne Medikamente hinbekommen? Bei mir ist es eben auch wegen meiner Leber, da hab ich ein bisschen Angst. Meine Hausärztin hat von Tabletten abgeraten, außer es ist dringend nötig.

28.12.2017 12:58 • #47


resalu
Ja das ist auch Versuch wert. Wenn es nicht klappt kannst immer noch auf was zurück greifen...

28.12.2017 13:06 • #48


nadine185
Ich nehme zur Zeit Vitamin D3+Vitamin K2 und Eisen da ich einen Mangel habe. Ich hoffe das es mir dann besser geht wenn die Werte wieder in Ordnung sind.

28.12.2017 13:40 • #49


koenig
Ich bin bisher immer ohne Medis ausgekommen. Ausgenommen pflanzliche Sachen wie Johanniskraut oder Lasea.

28.12.2017 22:40 • x 1 #50


E
Hallo nadin185,
Ich weiss ganz genau wie es dir geht;(
Sitz im bett hane grade eine panikattacke hinter mir. Die zweite diese woche.. bin am
Ende
Seit der geburt meiner tochter im september 2017 habe ich angst bzw panikattacken, ich habe angst krank zu sein und einfach nur zusammenzubrechen.. dann überkommt mich so eine hilflosigkeit, trauer, weil ich mir dann denkw was tun meine zwei kleinen mädchen wenn ich nicht mehr bin...
Seit 2 monaten bin ich bis auf ein paar ausnahmen dauernervös, unruhig, traurig. Sobald ich wo im körper schmerzen verspüre glaube ich ich hab was lebensbedrohliches und google gleich die symptome. Ich denke pausenlos an krankheiten, war schon 2 mal in der notaufnahme, ärztemaraton hinter mir. Blutbild, EKG, Herzecho, lungenfunktionstest, lungenröntgen... alles ohne befund.
Wenn mich die Panik überfällt fange ich an zu zittern, mein herz klopft, puls und blutdruck steigt, luft wird knapp. Am schlimmsten is es nachts so wie jetzt gerade. Allein der gedanke an die angst macht mich fertig..
ich bin 28, verheiratet 2 kinder..
vor dem ganzen war ich ein fröhlicher mensch, hab das leben geliebt.. und nun
Bin ich wie ein wrack.. ständig unruhig, traurig.. freuw mich auf gar nix.. ;((
Ich mag so nicht mehr weiter.. habe angst dass es nie aufhört, ich weiss gar nicht mehr wie ein alltag ohne angst ist:((((

29.12.2017 01:44 • #51


nadine185
@ella: bei mir hat es auch nach der Geburt meiner Tochter angefangen, sie wird im Februar 2.
Genau wie bei dir, Angst krank zu sein bzw zu werden ständig Unruhe, ja einfach nur schlimm.

Gestern ging es mir ganz gut. Heute habe ich wieder kreislaufprobleme, aber ich glaube das liegt daran das in 3 Tagen meine Regel kommt. Da hatte ich in den letzten Monaten immer Probleme.

Das ganze ist einfach nur belastend.

Was machst du dagegen?

29.12.2017 13:17 • #52


E
Mein arzt hat mir betablocker und atarax zur beruhigung verschrieben. Aber ich nehm sie nur wenns wirklich nicht mehr geht, hab immer ao kopfweh danach und bin ddn ganzen tag wie benebelt.
Meistens versuch ich mich abzulenken mit putzen musik hören...
Und du? Was hilft bei dir...?
Bin schon verzweifelt..

29.12.2017 15:19 • #53


nadine185
Ich versuche mich auch abzulenken, putzen und so. Geht aber auch nicht immer.

Es ist belastend. Wie ist es beim einkaufen bei dir?

29.12.2017 19:26 • #54


resalu
Ablenken ist immer gut. Und wenns gar nicht geht, dann lest hier ein bisschen...

29.12.2017 23:34 • #55


L
seit 3 jahren lenke ich mich nur noch ab von meinen ängste das kann doch nicht sein, dass es so mein ganzes verschissenes leben so weiter geht.

29.12.2017 23:37 • #56


resalu
@loudnhard
Seit drei Jahren? Und du hast keine Therapie gemacht? Oder ähnliches?

29.12.2017 23:40 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Bleitränen
Ich kann nur den Rat geben:
Schreibt es auf,schreib eure Ängste auf!
Schreibt auf wie ihr vorgehen würdet,wenn diese Dinge,die ihr fürchtet einträfen.
So mache ich es...
Es löst die Ängste nicht komplett auf,doch gibt es die Gewissheit das man weiss was tun muss,wenn das befürchtete eintrifft.

29.12.2017 23:41 • #58


L
Zitat von resalu:
@loudnhard
Seit drei Jahren? Und du hast keine Therapie gemacht? Oder ähnliches?


Psychatrie ohne Erfolg
Tagesklinik 12 Wochen ohne Erfolg
Psychosomatische Klinik 6 Wochen ohne Erfolg

Klar ist es nicht mehr so schlimm wie am anfang. Aber gut gehts mir immer noch nicht...

29.12.2017 23:43 • #59


resalu
Ohne Erfolg heisst was? Abgebrochen? Oder doch keine psychische Geschichte?

29.12.2017 23:44 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann