Pfeil rechts
1

T
Meine Therapie beginnt erst am 12.April.
Aber mich qäult die ganze Zeit eine sehr starke Todesangst und eine ich nenne es mal Realitätsstörung. Ich bin nicht real ich lebe nicht und folglich muss ich sterben. Oder warum auch immer ich muss sterben. Habt ihr ideen wie man das Ausschalten kann bis zur Therapie oder sogar was was helfen kann.

27.03.2022 12:06 • 28.03.2022 #1


7 Antworten ↓


Bubbles
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen wie es bei mir war.
Die Derealisation ging bei mir in den letzten zwei Episoden weg als die Angst und Depression fast weg waren.
Aktuell habe ich es wieder den ganzen Tag, Zuhause ist es etwas besser.

27.03.2022 17:20 • x 1 #2


A


Ständige Todesangst mit Derealsierung?

x 3


T
Zitat von Bubbles:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen wie es bei mir war. Die Derealisation ging bei mir in den letzten zwei Episoden weg als die Angst und ...

Ja Zuhause geht es. Und vorallem nachmittags geht es auch. Aber sonst kaum auszuhalten.

28.03.2022 06:54 • #3


Bubbles
Derealisation ist ein ekelhaftes Gefühl.
An sonnigen Tagen ist es auch ganz schlimm.

28.03.2022 07:16 • #4


E
Zitat von Bubbles:
Derealisation ist ein ekelhaftes Gefühl. An sonnigen Tagen ist es auch ganz schlimm.


Hast du eine Idee warum es an sonnigen Tagen besonders schlimm ist?

28.03.2022 10:33 • #5


Bubbles
Zitat von Grace_99:
Hast du eine Idee warum es an sonnigen Tagen besonders schlimm ist?

Ne keine Ahnung. Ich habe im allgemeinen auch ziemlich Probleme mit Lichtwechsel, das löst bei mir Angst aus.

28.03.2022 10:50 • #6


E
Zitat von Bubbles:
Ne keine Ahnung. Ich habe im allgemeinen auch ziemlich Probleme mit Lichtwechsel, das löst bei mir Angst aus.


Ah okay.
Hilft da nicht Sonnenbrille, viel trinken? Also ich komme mit dem Wetterwechsel nicht gut zurecht und fühle mich dann oft, als würde der Himmel meinen Kopf runter drücken, ganz seltsam, kann ich gar nicht beschreiben.

28.03.2022 10:58 • #7


Bubbles
Zitat von Grace_99:
Ah okay. Hilft da nicht Sonnenbrille, viel trinken? Also ich komme mit dem Wetterwechsel nicht gut zurecht und fühle mich dann oft, als würde der ...

Ne das hilft nicht. Dieses Fremd-Gefühl ist da. Es wird nur etwas besser im geschützten Raum wie Zuhause. Ich weiß auch nicht von welcher meiner drei Diagnosen dieses Symptom kommt.

28.03.2022 11:27 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann