Pfeil rechts
3

S
Hallo,
ich leide seit ein paar Wochen an Ängsten und Panikattacken, letzteres gott sei dank nicht so schlimm, aber dennoch beängstigend. Nun habe ich überlegt, wie ich die Situation morgens entspannen kann. Ich wache schon mit Herzrasen auf und darauf folgend dann weitere Symptome wie leichter Schwindel, Unruhe usw. Ich glaube Meditation bzw. Autogenes Training noch im Bett macht mich noch nervöser. Ich war trotz Hitze eben draußen, obwohl der Tag heute nicht so gut war. Ich hatte keinen richtigen Schwindel, aber immer so unterschwellig Angst. Ich bin jetzt 8 km mit dem EBike im Eco-Modus gefahren, ich habe auch geschwitzt und danach habe ich mich mit dem kalten Gartenschlauch abgeduscht. Gerade jetzt fühle ich mich sehr gut. Nun überlege ich, ob das in der früh eine Alternative wäre um anders in den Tag zu starten. Mein Problem bzw. meine Gedanken sind aber nun, dass ich das auf nüchternen Magen tun würde. Vorher was zu essen und entsprechend Pause vor dem Radfahren zu machen, schaffe ich zeitlich nicht. Ich kann das Gefühl des nüchternen Magens eher schlecht aushalten. Hat damit schon jemand Erfahrung? VG

25.07.2022 18:35 • 26.07.2022 x 2 #1


12 Antworten ↓


Schlaflose
Alle Leute, die ich kenne, die morgens früh z B. joggen, tun das auf nüchternen Magen. Beim Sport vergeht sowieso das Hungergefühl von selbst. Ich selbst kann morgens überhaupt nichts essen, erst 2-3 Stunden nach dem Aufstehen. Nur meinen Kaffee mit etwas Milch nehme ich zu mir. Währens des Radfahrens kann man aber unterwegs z.B. eine Brezel o.ä. essen, wenn man Hunger hat. Nur beim Joggen sollte der Magen möglichst leer sein.

25.07.2022 18:56 • #2


A


Sportliche Betätigung frühs wegen Unruhe nach dem Aufstehen

x 3


Ängstlichecarla
Huhu,
Ich finde das sehr toll, dass du dich von deiner Angst nicht ausbremsen lässt. Ich denke vielleicht kannst du morgens einen Riegel essen vor dem Sport, damit du wenigstens etwas im Magen hast. Ich reagiere selbst sehr schnell auf zu wenig essen, ich esse auch mal zwischendurch einen Riegel

25.07.2022 19:00 • #3


S
@Ängstlichecarla sehr oft bremst mich meine Angst, ich denke mir oft einfach machen. Das sind nur zwei Worte, aber sooo schwer. Vorallem sagt man ja, dass man Attacken annehmen und durchleben soll. Ich weiß nicht ob es gut ist in dem Moment dann los zu radeln.

25.07.2022 19:05 • #4


A
Mache seit einer Woche auch jeden Morgen Sport, habe das Gefühl so kann ich schon mal einiges an Adrenalin abbauen.

25.07.2022 19:12 • x 1 #5


Ängstlichecarla
@sillyundbeni
Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich schaffe es leider grad weniger einfach zu machen, aber das kommt auch wieder. bist du in Therapie?

25.07.2022 19:14 • #6


S
@Anonym99 hast du das Gefühl, dass dann der Tag besser ist?

25.07.2022 19:44 • #7


S
@Ängstlichecarla ich war in Therapie.. Gespräche.. 160 Stunden, ich habe nicht das Gefühl, dass es geholfen hat. Und du?

25.07.2022 19:45 • #8


A
@sillyundbeni Ja auf jeden Fall. Ich bin ein Mensch der unter Nervosität zu einem ziemlich hohen Puls (160 und mehr neigt), auch ohne eine PA. Wenn ich morgens Sport mache dann ist er unter Nervosität nur noch bis 130. Kalt duschen hat denke ich auch dazu beigetragen.

25.07.2022 19:46 • #9


-IchBins-
@sillyundbeni
Wenn ich morgens mit dem Rad raus fahre, esse ich auch nichts. Kann auch nicht gleich nach dem Aufstehen frühstücken. Wenn es dir nicht schadet, dann würde ich dabei bleiben.

25.07.2022 19:50 • #10


S
@Anonym99 welchen Sport machst du in der früh?

25.07.2022 20:10 • #11


A
Zitat von sillyundbeni:
@Anonym99 welchen Sport machst du in der früh?

Mache entweder ein Cardio Workout oder Full Body.

25.07.2022 20:22 • #12


S
Hallo, ich habe es heute morgen probiert mit dem normalen Rad, war nicht soodolle. Morgen versuche ich es mit e Bike.

26.07.2022 09:51 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann