Pfeil rechts
2

S
Huhu ich muss mal wieder was fragen
Hatte die letzte Woche wieder mehr Stress und Sorgen. Ist jetzt aber wieder besser.
Seit Donnerstag habe ich allerdings wieder Panikattacken denke ich.

Ich spüre plötzlich einen Arm oder Bein nicht mehr richtig. Zumindest meine ich das. Wenn ich die Stelle aber berühre spüre ich das auch. Dann breitet sich das innerhalb von 5 Minuten im ganzen Körper aus, mir wird komisch im Kopf, ich glaube meine Atmung wird flach und ich habe Probleme zu sprechen.
Dadurch bekomme ich richtig Angst.
Puls bleibt aber normal 65-75. Blutdruck auch optimal 115 zu 70.
Das ganze geht ungefähr 20 Minuten.

Meint ihr das sind Panikattacken trotz normalem Puls Blutdruck usw.?

LG
Snikas

11.03.2018 19:17 • 12.03.2018 #1


5 Antworten ↓


W
Ja, PA können die verschiedensten Symptome auslösen...

Bist du in Therapie?

L.G.Waage

11.03.2018 19:21 • x 1 #2


A


Sind das Panikattacken?

x 3


S
Zitat von waage:
Ja, PA können die verschiedensten Symptome auslösen...

Bist du in Therapie?

L.G.Waage


Ja bin ich. Gehe vielleicht auch stationär wenn es bald nicht deutlich besser wird.
Nehme auch 3x75mg lyrica.
Bin auch körperlich bis auf den Kopf körperlich komplett durchgecheckt.

Bin halt sehr verzweifelt und habe Angst das es nie wieder weggeht oder doch was mit meinem Gehirn ist.
Fühle mich auch dauerhaft wie blockiert im Kopf und als ob keine Energie im Kopf ist.
An sonnigen Tagen ist das.komischerweise deutlich besser.

11.03.2018 19:28 • #3


W
Bei Sonne geht´s mir auch besser

Mir hilft Entspannungs-CD hören , viel raus ( wenn möglich) Sport...das stärkt und man bekommt mehr Vertrauen in seinen Körper.

L.G. Waage

11.03.2018 19:35 • x 1 #4


S
Zitat von waage:
Bei Sonne geht´s mir auch besser

Mir hilft Entspannungs-CD hören , viel raus ( wenn möglich) Sport...das stärkt und man bekommt mehr Vertrauen in seinen Körper.

L.G. Waage

Entspannungsübungen habe ich in letzter Zeit etwas schleifen lassen.
Sport sollte ich erstmal das Ergebnis vom Langzeit EKG abwarten. Habe ich jetzt und scheint alles ok zu sein.
Die Angst vor der Angst und kein vertrauen in den Körper ist halt einfach furchtbar.

Versteh halt nicht das ich bei Panikattacken ein ganz normalen Puls und Blutdruck habe.
Da fängt dann das grübeln wieder an.

11.03.2018 19:41 • #5


S
Gerade wieder extrem schlimm.
Fühle mich ganz weit weg, nehme meinen Körper kaum noch war und habe Todesangst.

12.03.2018 19:16 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann