Pfeil rechts
33

S
Hey ihr Lieben ... Ihr sprecht mir aus der Seele... Die letzten Wochen ging es mir echt gut...Keine Symptome keine Angst. Gestern hatte ich plötzlich dieses Herzstolpern oder wie man das nennen möchte, daraufhin dachte ich ich kippe um, zittrigkeit und Angst... naja heute beim doc. Nochmal ekg mit rythmusstreifen- alles okay. Blutdruck super 120/80 herzfrequenz 61 . Naja soll trotzdem zum Belastungs ekg und zum kardiologen wegen langzeit ekg und Ultraschall mein doc meinte er glaubt dass es von der Psyche kommt aber er geht auf Nummer sicher ist doch zum schießen was das liebe Hirn bzw die Seele anrichten kann! Manchmal kann ich es mir gar nicht richtig vorstellen.... Liebe grüße

05.08.2016 21:05 • #41


miriam0707
Hey,
ja manchmal braucht es nur ein kleines Symptom zu sein und schon bricht die Panik wieder aus und es kommen noch mehr Symptome dazu.
Das macht einen schon verrückt

Bist du denn jetzt beruhigter wo du gecheckt worden bist?
Ich hatte auch so eine Zeit da war ich ständig beim Arzt, aber irgendwann war mir das zu blöd, immer hin und alles war super
Jetzt warte ich immer etwas ab und schaue ob es besser wird.

Ich finde es auch unglaublich was der Kopf bzw die Psyche so mit einem machen kann.
Man denkt wirklich da ist etwas, dass ist nicht normal, gleich passiert etwas ....

Ich muss sagen diese körperlichen Symptome habe ich nicht mehr so stark und wenn dann bringen sie mich nicht mehr ganz so aus der Fassung.
Diese blöden Gedanken nerven mich halt und manchmal diese Unruhe.

Aber trotzdem, weiter machen und versuchen an die schönen Dinge im Leben zu denken. Irgendwie dran glauben das es besser wird und man das Leben wieder genießen kann

05.08.2016 22:49 • #42


A


Sind das Panikattacken?

x 3


S
Ja schon irgendwie. Wobei ich mir dann denke ob ich überhaupt dahin fahren hätte müssen. Dann denke ich wieder besser abchecken als wenn es später- zu spät ist...
Naja, dachte die letzte zeit es wäre besser und die Therapie hätte Erfolge erzielt- aber Rückschläge muss man wohl hinnehmen;)

05.08.2016 22:53 • #43


smartiiie
Guten Morgen ihr Lieben, mir geht das auch so.. Zum Arzt oder nicht zum Arzt? Zur zeit habe ich mich, was das angeht unter Kontrolle. Trotzdem glaube ich manchmal nicht, dass der Schwindel nur von der Psyche kommt.. Und dann frage ich mich, ob das allea wirklich die Psyche ist. Und wieso jetzt? Vorher hatte ich das doch nicht.. Habe heute extreme Rückenschmerzen und irgendwie ist der komplette Rücken/Nacken verspannt und blockiert :/ Achja.. Mir fiel gerade ein.. Muss noch zum Neurologen, der soll meine Halsschlagadern mit dem Ultraachl mal checken.. Der Orthopäde hatte mir letzten einen Überweisungsschein mitgegeben.. Auch wenn da wahrscheinlich eh nicht viel raus kommt.^^ Wünsche euch einen sonnigen Tag. Liebe grüße

06.08.2016 08:43 • #44


miriam0707
Guten Morgen, erstmal alles gute zum Hochzeitstag
Verspannungen habe ich auch und das kann wirklich eine Menge anrichten.
Generell kann ziemlich viel vom Rücken kommen, dass kann einen schon mal ziemlich verunsichern

Trotzdem danke ich wenn man echt so verunsichert ist kann man ruhig mal zum Arzt gehen, solange es nicht jeden zweiten Tag ist.

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag und hoffentlich kommt die Sonne noch mal

06.08.2016 09:10 • #45


S
Hallo! Mich nerven einfach diese komischen Aussetzer oder Stolperer vom Herzen...Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll... Naja mal sehen was der Kardiologen sagt ....
Wünsche Euch auch einen schönen Tag

06.08.2016 09:54 • #46


smartiiie
Vielen lieben Dank Miriam Puuh^^ Wir waren gerade einkaufen.. Auf dem Hinweg, wollte ich mal den Schwindel provozieren. Aber der Schisser kam nicht.. Auf dem Rückweg allerdings bekam ich mega Herzrasen.. Es pochte bis zum Hals, obwohl ich ruhig da stand. Puls gemessen.. Der war bei 112.. Ist glaube ich beim Laufen oder stehen, jedenfalls beim Nicht-Ruhen normal?! Mein Ruhepuls ist immer so zw. 60-80.. Natürlich Panik bekommen, weiche Knie und hab mich total auf meinen symptomen konzentriert nach hause geschleppt.^^ jetzt dreht sich alles aber herz ist glaub ich wieder normal.. blöder mist aber ich bin froh, dass ich es trotz mulmiges Gefühl geschafft habe raus zu gehen^^ Liebe Miriam, das Wetter ist hier solala.. Sonne ist jedenfalls nicht anwesend, aber bin auch zufrieden, dass es nicht allzu heiß ist (da geht es mir irgendwie schlechter)..

Sooo genug gejammert^^ Wünsche dir trotzdem einen super tollen Tag mit deiner Familie Lieben Gruß Mia

06.08.2016 12:19 • #47


smartiiie
Zitat von Sammy2604:
Hallo! Mich nerven einfach diese komischen Aussetzer oder Stolperer vom Herzen...Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll... Naja mal sehen was der Kardiologen sagt ....
Wünsche Euch auch einen schönen Tag


Ich weiß totaaaaal was du meinst.. Hab dieses Stolpern auch ab und zu.. Obwohl sich das eher wie blubbern anfühlt Hab mich mal total darauf konzentriert als es alle paar Sekunden kam, bevor ich dann wieder in Panik ausgebrochen bin.. xD Ich hatte lurz das Gefühl als wenn das Herz normal weiter schlägt nur eben etwas shneller weil ich dann panik bekomme.. Dann fühlte es sich so an als wenn es tief aus dem Rücken kommt.. Also als wenn meine Muskeln da zucken oder eben entspannen.. Was ja nicht klappen kann, wenn man gleich Panik bekommt.. Seitdem ich es eher versucht habe zu orten, ob es vom Herz oder Rücken kommt, will es nicht mehr so oft kommen.. Ab und zu so 1-2 mal hintereinander und nach dem Schreck ist es auch wieder weg^^ Ich bin echt ein Psycho manchmal Wann musst du zum kardiologen? Berichtest du dann? Hab mir überlegt, meine Ärztin macht ja auch Belastungsekg. Werde nochmal hin und das sicherheitshalber mitmachen.. Dann weiß ich (oder sollte meinem Kopf klar sein), dass weder ruheekg, L-ekg noch das andere was brachte und ich mich dann auf andere sachen konzentrieren kann.. Seit mein mrt, hab ich ja auch keine angst mehr vor tumor,schlaganfall und co. Ab und zu.. Klar.. Kommt so ein Gedanke und flupp.. weg ist er wieder ohne das ich panisch werde

Wünsche dir auch einen schicken Tag! *wildwink*

06.08.2016 12:29 • #48


S
Ich muss beim Kardiologen einen Termin machen. Bei mir fühlt sich das an, als ob das Herz ein mal kurz aus dem Takt Gerät und dann wieder normal anfängt.. kurios halt! Ne ganze Zeit war das weg... Und nun konzentriere ich mich wieder auf mein Herz... blöde Störung! Ja ich berichte auf jeden Fall....

06.08.2016 16:25 • #49


smartiiie
Hmm okay.. Naja, das mit dem ablenken klappt wahrscheinlich dann auch nicht so recht, was meiner Meinung nach auch total normal ist, wenn es ums Herz geht, @sammy2604.

Ich drücke Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen! Mein Schwindel geht mir auch total auf die Nerven heute, aber will mir den Tag nicht versauen heute.. Habe im moment auch total die Erwartungsangst, weil ich morgen unterwegs bin und am Montag dann auf einen Geburtstag! Hachje.. Immer positiv denken!

06.08.2016 17:22 • #50


S
Ich versuche mich nicht abzulenken, da das laut meiner Therapeutin ein Vermeidungsverhalten ist und die Angst dadurch mehr steigt. Ich versuche es zuzulassen und mir zu sagen ok dann kipp doch um mach was du willst. Klappt nicht immer. Manchmal drehen sich meine Gedanken nur darum was es natürlich nicht besser macht. Ich versuche mich nicht unter kriegen zu lassen wir bekommen das alle hin! Shakka dir einen schönen Hochzeitstag

06.08.2016 17:40 • #51


miriam0707
Na ihr Lieben;-)
das Gefühl kenne ich, manchmal denke ich auch das mein Herz mal aussetzt.
Ist echt irre was man so für Symptome bekommen kann.

Ich muss ehrlich sagen ich messe bei mir nie den Puls oder Blutdruck, dass lasse ich schön den Arzt machen wenn ich da bin:-)

Heute hatte ich aber auch einen ziemlich blöden Tag, ich hatte mit dieser Leere zu kämpfen...
Ich glaube es war für mich einfach ungewohnt keine Angst zu haben und dann fühle ich mich direkt so leer.
Total blöd, da hatte ich echt diese Gedanken du musst doch jetzt Angst haben. Hatte ich aber einfach nicht, bekloppt.
Bin dann aber raus in den Garten und habe die paar Sonnenstrahlen genossen, herrlich aber leider zu kurz.

Mia das schaffst du, lass dich etwas ablenken wenn du unterwegs und unter Menschen bist.
Lass deine Gedanken mal zuhause:-)

06.08.2016 18:36 • x 1 #52


miriam0707
Zitat von Sammy2604:
Ich versuche mich nicht abzulenken, da das laut meiner Therapeutin ein Vermeidungsverhalten ist und die Angst dadurch mehr steigt. Ich versuche es zuzulassen und mir zu sagen ok dann kipp doch um mach was du willst. Klappt nicht immer. Manchmal drehen sich meine Gedanken nur darum was es natürlich nicht besser macht. Ich versuche mich nicht unter kriegen zu lassen wir bekommen das alle hin! Shakka dir einen schönen Hochzeitstag



Da bin ich auch überfordert mit, die einen sagen ablenken und die anderen sagen zulassen und sich der Angst stellen ....
Im Moment mache ich das mal so und mal so, kommt wahrscheinlich auch drauf an wie ich generell drauf bin.

06.08.2016 18:39 • #53


S
Ich habe zu meinen besten Zeiten 4-5 mal blutdruck gemessen und ständig den Puls gefühlt. Damit habe ich aufgehört .
Und stimmt wenn ich mal keine angst habe oder es mir gut geht denke ich: kann ja auch nicht sein irgendwas stimmt nicht:-) merkwürdig ist man auch nicht zufrieden wenn es einem gut geht tja unsere angst ist ein Ar.:-)

06.08.2016 18:52 • x 1 #54


smartiiie
Vielen lieben Dank euch beiden
Ach klar^^ Das wird die Tage schon klappen^^ Hab es einige Monate acho ausgehalten, da werden die Tage ein Spaziergang.

Aber ihr habt Recht.. Wenn man gerade keine Angst hat und die Symptome nicht da sind, da denkt man echt, es sei was nicht okay.. Echt komisch die Psyche.. Soo, aber ich bin jetzt für heute mal weg! Macht euch einen schönen Abend ihr Lieben

06.08.2016 19:04 • #55


miriam0707
Zitat von Sammy2604:
Ich habe zu meinen besten Zeiten 4-5 mal blutdruck gemessen und ständig den Puls gefühlt. Damit habe ich aufgehört .
Und stimmt wenn ich mal keine angst habe oder es mir gut geht denke ich: kann ja auch nicht sein irgendwas stimmt nicht:-) merkwürdig ist man auch nicht zufrieden wenn es einem gut geht tja unsere angst ist ein *beep*:-)



Ich glaube es ist auch besser nicht ständig zu messen, damit macht man sich noch mehr verrückt.

Die Angst ist wirklich komisch, ich glaube ich habe hier im Forum zu viel über Thrombose gelesen.
Heute tun meine Beine weh, vor allem das rechte.
Das macht mich jetzt auch ein wenig verrückt, grrr

Nützt nichts, Augen zu und durch.

06.08.2016 19:27 • #56


miriam0707
Zitat von smartiiie:
Vielen lieben Dank euch beiden
Ach klar^^ Das wird die Tage schon klappen^^ Hab es einige Monate acho ausgehalten, da werden die Tage ein Spaziergang.

Aber ihr habt Recht.. Wenn man gerade keine Angst hat und die Symptome nicht da sind, da denkt man echt, es sei was nicht okay.. Echt komisch die Psyche.. Soo, aber ich bin jetzt für heute mal weg! Macht euch einen schönen Abend ihr Lieben



Ich wünsche dir auch einen schönen Angst freien Abend ))

06.08.2016 19:28 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Euch auch einen schönen Abend!

06.08.2016 19:31 • #58


Christina91
Ich kenne das nur zu gut.
Seit einem Jahr kämpfe ich nun mit meiner Panikstörung.
Bei mir fing es in der Schwangerschaft an,36.Woche.
Nach der Geburt waren die ersten Tage ruhig und dann kamen jeden Tag Panikattacken.
Ich War so oft im KH um die ecke,weil ich immer wieder dachte,wenn du jetzt nicht gehst,dann stirbst du.
Mit der Zeit und der Hilfe meiner Mama habe ich gelernt damit umzugehen.
Umdenken ist ganz wichtig.
Manchmal klappt das leider nicht, ich habe vor 4 Jahren meinen Papa verloren ganz plötzlich und er War erst 43.
Jetzt habe ich starke Verlustängste meiner Mama und meinen Geschwistern gegenüber.
Immer wenn man mir sagt,dass es einem nicht so gut geht,befürchte ich gleich immer das schlimmste.
Das macht mich manchmal echt wütend das ich so denke.
Nur überkommt es mich einfach.

Mittlerweile habe ich nur noch PAs , wenn ich meiner Periode bekomme,also 4-5 Tage davor,Währenddessen und dann geht es mir wieder gut.
Als wäre nichts gewesen.
Mit meinen Ärzten habe ich gesprochen,ich bin Kerngesund,außer meine Psyche die ist angekratzt.
Ich trinke zwischendurch Beruhigungstee, der hilft mir eigentlich sehr gut und ist auf pflanzlicher basis.
Vielleicht hilft er dir auch?!

07.08.2016 01:37 • #59


smartiiie
Guten Morgen Christina91
Vielen lieben Dank! Naja, also ich war am überlegen, ob ich irgendwie mal was pflanzliches zur Beruhigung nehmen soll, Baldrian oder so.. Wie es sich anhört, hattest du keine Therapie? Ich finde es super, dass du die Attacken nicht mehr so oft hast

@miriam0707 Ich musste gerade echt total grinsen^^ Das mit der Thrombose. Ich glaube, die hatte ich schon 20x Es zieht im Bein und schwups..

Mein Blutdruck Messgerät liegt im Schrank. Hatte am Anfang ca. Alle 10min gemessen
. Und Puls messe ich eigentlich nur wenn es sich wie Herzrasen anfühlt, ich dann aber merke, dass es trotzdem noch normal ist :/ Sollte das echt mal sein lassen.. Aber weiß nicht wie..
Hattet ihr am Anfang auch rund um die Uhr Symptome? Oder immer nur vereinzelt?

07.08.2016 08:24 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann