Pfeil rechts

D
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das panikattacken sind. Hier mal meine Probelme:

Beispiel gestern:
ich habe mich den ganzen Vormittag über schon nicht sehr wohl gefühlt (Schwindel, Druck im Kopf, Kloßgefühl im Hals). Nach dem Essen ging es dann weiter bergab. Ich habe mich hingelegt. Dann gings erst richtig los. Mir wurde erst ganz heiß. Die Hitze hat sich vom Becke in den Oberköper und den Kopf ausgebreitet. Zugleich ist mein Puls und mein Blutdruck angesteigen. Puls war bei 120 und Blutdruck bei 170. Mit Nachlassen der Hitze ging auch der Puls und der blutdruck etwas zurück. Dann kam es wieder. dieser zustand hat sich über 2,5 Stunden gezogen. Ich war fix und alle. nachher war ich nur noch müde umd mich hat es elendig gefroren.

Kann es sich dabei um eine Panikattacke gehandelt haben? Ich hatte das Ganze schon öfter.

Viele Grüße
Dörte

26.10.2008 16:09 • 30.10.2008 #1


24 Antworten ↓


Missyou
Ja. ich würde sagen das ist sogar ganz sicher eine Panikattacke.
Genauso wie du es beschreibst hatte ich es auch schon!
bist du danach auch totmüde und völlig geschafft?
Das ist weil dein Körper viel Kraft aufwenden musste für diese lange Attacke!

26.10.2008 16:12 • #2


A


Sind das panikattacken?

x 3


laika
ich würde auch JA sagen!! so ähnlich fing es auch bei mir an!

frierst du auch, nachdem alles vorbei ist?

26.10.2008 16:15 • #3


H
wenn Du keine Probleme mit dem Blutdruck hast, dann war es sicher eine Attacke ... fängt bei mir auch gerne mal mit dieser Hitze an ... ist fürchterlich unangenehm ... ich meine dann immer, mein Kopf platzt gleich ... wie hoch ist denn dein unterer Blutdruckwert? Der ist fast noch ausschlaggebender ...

26.10.2008 16:17 • #4


laika
ach und schau dir mal hier die videos zu angst und panikattacken an! vielleicht hilft dir das weiter!

26.10.2008 16:17 • #5


D
Zitat von laika:
ich würde auch JA sagen!! so ähnlich fing es auch bei mir an!

frierst du auch, nachdem alles vorbei ist?


ja, nachher friere ich immer elendig. teilweise habe ich Schüttelfrost.


Mein unterer Wert beim Blutdruck war bei 95.

Was für mich nicht passt, ist, dass es mir vorher schon meist eine Stunde richtig schlecht geht und dann erst alles so ausbricht und dass es immer so lange dauert.


viele Grüße
Dörte

26.10.2008 16:22 • #6


Missyou
also Dörte, bei mir war das auch so. Hatte das einmal ganz schlimm...fühlte mich schon Stunden vorher komisch und dann hat die Attacke 3 STunden gedauert!

26.10.2008 16:27 • #7


laika
ja das mit dem frieren ist bei mir nach einer attacke ganz extrem!! während die panik da ist, würde ich am liebsten nackig durch den nordpol wandern und danach friere ich sogar im sommer!!

26.10.2008 16:29 • #8


H
der untere Wert ist noch ok - dann ist es kein Blutdruckproblem.

och Gott, der elendige Schüttelfrost! Ich hatte das auch mal so lang ... hab nachts mit ner Freundin in den USA gechattet, weil ich sonst durchgedreht wäre und immer dieses Zittern - fürchterlich!

Manchmal kündigt sich das vorher an! Wenn ich mich schon so schwindelig fühle und mir so seltsam ist, weiß ich was passieren kann! Ich habe für mich mittlerweile herausgefunden, dass ich auf diese Signale höre und dann versuche mich zu schonen! Dadurch kann ich eine Attacke mittlerweile gut abschwächen oder sogar verhindern. Neurexan hilft mir dabei sehr, sehr gut! Ich nehme es sowieso regelmäßig, aber wenn ich wieder dieses komische Gefühl habe, dann nehme ich einfach eine mehr und kann es damit kontrollieren! Dabei ist es mir egal, ob es wirklich das Neurexan ist, das wirkt oder ob es mein Kopf ist, der es steuert. Hauptsache, ich habe einen Weg für mich gefunden!

Sieh dieses Unwohlsein als Zeichen/Warnung. Vielleicht findest Du dann auch einen Weg ...

26.10.2008 16:36 • #9


Missyou
was ist Neurexan?

26.10.2008 16:38 • #10


H
Ein homöopatisches Mittel gegen Unruhezustände und Schlafstörungen! Biggi hat mir hier im Forum davon erzählt und ein Freund von mir, der Apotheker ist hat es mir auch sehr empfohlen! Seitdem nehme ich es und ich kann ganz ehrlich sagen, dass dieses innere Zittern, dass ich oft hatte komplett weg ist !! Seitdem habe ich das nicht mehr gehabt - dieses Gefühl unendlich nervös zu sein und total unruhig in den Gliedern! Das ist einfach weg! Es nimmt dir nicht die Attacken, aber es kann einen doch ruhiger machen, so dass man auch nicht mehr so anfällig ist für die Angst an sich ! Ich zumindest habe nur Gutes zu berichten!

26.10.2008 16:44 • #11


Missyou
nimmst du das regelmäßig oder nur bei Bedarf? wenn du merkst das was im Anmarsch ist?

26.10.2008 16:45 • #12


H
ich nehme es regelmäßig! Nur nicht direkt morgens nach dem Kaffee! Man sollte es nicht direkt zusammen mit Koffein nehmen ... ich bekomme davon Herzklopfen ... also warte ich etwa ne Stunde und dann nehme ich die erste ... dann noch zwei über den Tag verteilt und wenn ich merke, dass ich sehr, sehr unruhig bin, dann nehme ich auch mal mehr ... ist aber ganz selten!

26.10.2008 17:25 • #13


Missyou
Ich glaube ich werde mir das mal besorgen! es kann ja nur besser werden

26.10.2008 17:29 • #14


D
Hallo missyou,
scheinbar haben wir ähnliche Symtompe (siehe dein anderer Beitrag). Meine Attacken fangen auch mit Hitze an. Ich habe versucht meinem Mann zu erklären was da passiert: s fühlt sich erst an als ob einer mit nem Fön hinter mir steht und dann kommt die abc salbe, vor allem im Brustbereich wird es brennend heiß, gleichzeitig ist mir schwindelig und mir wird schlecht und dann rast das Herz, plötzlich stoppt alles und mir ist eiskalt und der Körper zittert, es kribbelt im Gesicht und auf dem Kopf und dann geht es von vorne los, manchmal bis 3h, allerdings fast immer nachts. Ich sage ihm immer er soll auf mich aufpassen, da ich Angst habe mit dem Atmen aufzuhören oder doch nen Herzinfarkt zu kriegen. Das macht er auch, aber ansonsten kommt er schon langsam nicht mehr klar damit, vor allem die letzten Tage, seit ich dieses Brustflattern habe. Er meint ich konzentriere mich schon wieder viel zu shr auf meinen Körper, es ging mir doch schon viel besser. Aber eben dieses flattern ist neu, wie total genervte Nerven oder so. Manomann, ich war so stark früher, voller Selbstbewußtesein, top Unterbewußtsein (ich hatte NIE Alpträume, war selbst im Traum immer die Stärkste), und jetzt wo ich meine kleine Tochter habe , für die ich doch starkes Vorbild sein müsste kommt das nun.... Ich hoffe für uns Alle, dass es wieder verschwindet wo es herkam.

Lg
drachenkind

26.10.2008 18:40 • #15


Missyou
Hallo Drachenkind!
ich weiss genau was du meinst! Habe eben meinem Mann auch von meinen neuen Symptomen erzählt, die ich jetzt seit einer Woche habe.Ich wollte ihn diesesmal nicht nerven, aber er hat gemerkt dass irgendwas nicht stimmt und so lange genervt bis ich es gesagt habe.
Er versucht mich ja auch zu verstehen und liefert mir immer ganz normale Erklärungen für meine Beschwerden. Es tut mir manchmal so unendlich leid, dass er mit mir und meiner Angst lebt

26.10.2008 18:59 • #16


H
Dann hör doch auf ihn! Du sagst doch gerade selbst, dass er dir ganz normale Erklärungen liefert! Dein Mann scheint echt ganz nett zu sein ...

26.10.2008 19:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo missyou,
ja die Angehörigen leiden da wohl mehr mit als einem Lieb ist. leider fühle ich aber auch ofz von ihm im Stich gelassen. Ich kämpfe so hart gegen diese Attacken an, nehme diese besch.. Antidepressiva, bin sportlicher geworden (jogge wenigstens schon 1.-2 mal die Woche), mache mir keinen Druck mehr mit zig Memozetteln... Ich versuche mich intensiv mit der Kleinen zu beschäftigen aus Angst sie merkt wie schlecht es mir geht. Mein Mann ist da einfach oft so genervt wenn ich am liebsten nur Trost und eine Umarmung hätte und ein ...Das kriegst Du hin... Ich versuche ja schon normale Urscahen zu finden um mir keine Panik zu suggerieren, also Muskelkater durchs Nervenflattern (nur warum flattern die doofen nerven seit Tagen? Hast docj alle Ruhe der Welt gehabt mit lesen, spazierengehen, vollbad....was willste denn noch Körper??). Jetzt bin ich sogar viel früher ins VT Programm gekommen, weil ich zig mal angerufen und genervt habe. Normalerweise müßte ich noch 3 Monate auf einen Platz warten. Nun habe ich diese Woche den 1. Termin. Ich hoffe echt das bringt die Lösung und die Hilfe.

Lg
Drachenkind

26.10.2008 19:13 • #18


D
Hallo,

mir gehts zur Zeit gar nicht gut. Ich hatte jeden Tag jetzt diese PA. Heute gings wieder los. ich war gerade beim Arzt zur Akkupunktur. Ich wollte es aber nicht. Also hab ich mir, wie ich die Nadeln hatte vorgestellt, dass alles was nicht in meinen Geist und meinen Körper gehört in die Nadeln fließt.

Es hat geholfen. nach 15 Minuten war der Spuk vorüber und jetzt geht es mir gut.

heute werde ich noch anfangen mir die CD über progressive Muskelentsannung anzuhören. Ich hoffe, dass mich das auch weiter bringt.

Ich bin seit meinem ersten Posting in mich gegangen und habe nachgeforscht, warum ich diese PAs habe. Ich habe festgestellt, dass ich die immer dann bekommen, wenn ich irgend welche Medis nehmen muss. Ich hatte vor 6 und 3 Wochen einen Bandscheibenvorfall und musste starke medis nehmen. Kann man gegen Medis auch eine Phobie entwickeln?

28.10.2008 13:45 • #19


H
na klar kann man das - und wie !!!

ich bin da absoluter Spezialist drin ...

28.10.2008 15:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky