Pfeil rechts
33

miriam0707
Hey Mia,

lass das Blutdruckmessgerät auch mal besser im Schrank;-)

Ich erwische mich auch noch oft dabei das ich meinen Puls fühle, ich glaube das ist schon Gewohnheit.

Das kenne ich wohl, ständig andere Beschwerden.
Es gibt Tage da habe ich Herzinfarkt, Schlaganfall und Thrombose auf einmal.
Meine Thrombose von gestern habe ich auch überstanden:-)
Echt verrückt ...
Aber ich brauche nicht mal Beschwerden, diese Gedanken an Krankheiten, sterben und so schwirren trotzdem in meinem Kopf herum.
Ich denke das man sich einfach so viele Gedanken darüber gemacht hat und da ist es nicht so einfach plötzlich nicht mehr daran zu denken.

07.08.2016 11:28 • #61


S
Ja das kenne ich . Bin hypochondriesch veranlagt. Mein leiblicher Vater hatte das auch. Hat gesubdheitsbücher gewelzt und hatte zum Schluss jegliche krankheiten. Musste starke beruhigungsmittel nehmen also weiß ich woher ich das habe
Furchtbar ist das....

07.08.2016 12:50 • #62


A


Sind das Panikattacken?

x 3


miriam0707
Ich glaube bei mir kommt das auch etwas von der Familie ...
Verstehe aber nicht warum ich so lange Ruhe hatte und jetzt wieder das volle Programm.

Ich frage mich immer wie man mal so positiv und dann wieder so negativ denken kann.
Dieser Teufelskreis ....

Nimmst du Medikamente?

07.08.2016 12:54 • #63


S
Bei mir auch so. Wochenlang war es gut und nun diese komischen holperer oder Aussetzer vom Herzen. Versuche mich nicht darauf zu konzentrieren. Nein ich nehme gar nix. Vor ein paar Wochen habe ich mal rescue tropfen und vertigoheel tabletten gegen schwindel genommen. Aber sonst nichts. Möchte ich auch nicht. Hoffe ich bekomme das durch die Therapie weg. Ist halt nicht so leicht. Wenn ich Symptome habe wie das mit dem Herzen ist es für mich nicht leicht zu denken dass ich nicht ernsthaft krank bin naja zum kardiologen soll ich auch aber nur zu meiner Beruhigung sagte mein Hausarzt. Er will auf Nummer sicher gehen....

07.08.2016 12:59 • #64


smartiiie
Hey ihr.. Bin aus den Garten zurück.. Und was soll ich sagen? Mir geht es gerade so gar nicht gut :'(
Die ganze Zeit war alles super.. Haben gespielt und uns ausgeruht, das Wetter genossen.. Hab auch oft kurz daran gedacht, was bei mir zurzeit los ist im Kopf.. Alles prima.. Ab und an schwindel für sekunden, aber das habe ich eiskalt ignoriert.. Und kurz bevor wir dann gehen wollten... Herzrasen wie verrückt.. Hab dann versucht mit Wasser und Atmung mich zu beruhigen, hab mich hingelegt und es wurde ein wenig besser.. Natürlich wiedee Puls gemessen.. Jetzt.
Zuhause habe ich immer noch Herzrasen und es macht mir auch wieder Angst.. Notarzt rufen? Krankenhaus? Die finden dann eh nichts.. Ich weiß gerade echt nicht weiter.. Lieber hätte ich nur Bauchweh oder so.. Aber nee.. immer das Herz..

07.08.2016 17:14 • #65


S
Deine Angst hat dich wohl wieder voll im Griff.. . So ein Mist! Kenne ich zu gut... lass dich nicht von ihr in Griff kriegen...zeig ihr dir kalte Schulter... Ich weiß wie schwer das ist! Kopf hoch!

07.08.2016 17:43 • #66


smartiiie
Danke Sammy.. Hab immer noch Herzrasen.. Hab einen Betablocker genommen, aber der blieb glaub ich nicht drin. Jetzt will ich keinen mehr nehmen.. Mir ist extrem kalt und unruhig bin ich auch wie sau.. wie kann das sein? Ich hab doch gar nicht an diesen mist vorhin gedacht... und gleich kommt diese herzangst.. ich kann mich gerade auch gar nicht ablenken..

07.08.2016 19:02 • #67


S
Naja, im Unterbewusstsein muss irgendwas passiert sein.... Und die Angst kommt immer dann wenn man nicht damit rechnet und glaubt es geht einem gut. Das hatte ich ja am Donnerstag von jetzt auf gleich- bäm. Da war sie wieder- die Angst... Seitdem kämpfe ich auch wieder mit hersymptomen... Und bin davon überzeugt eine Heezrythmusstörung zu haben... Ich habe schon überlegt ob ich mal anfange Tagebuch zu schreiben... Ob das was hilft?!?!? Mir geht es meistens besser wenn ich offen darüber rede wie es mir gerade geht...

07.08.2016 19:16 • #68


smartiiie
Mein Unterbewusstsein ist ein A**** Herzrasen ist jetzt etwaa besser geworden aber noch nicht ganz weg! Dafür zittern meine Beine extrem.. Ich habe vorhin und jetzt immer noch wieder diese Angst, dass was am Herzen ist und es noch niemand gefunden hat..

Tagebuch ist super. Ich hab so eine App auf dem Handy. Ist eigentlich ein Regelkalender^^ Aber da kann man halt auch notizen symptome und so weiter angeben.. Schreibe da auch seit ein paar Wochen wie es mir geht. Probieren kannst du es ja mal

07.08.2016 19:29 • #69


S
Ich glaube die App habe ich auch nur nie dran gedacht sie als Tagebuch zu nehmen... Wobei ich eher der Altmodische Typ bin - so mit Buch und so
Ich habe das immer nach meinen Attacken dass ich oft sehr unruhig bin, innere Unruhe, Lust auf süßes und oft auch total platt und kaputt...

07.08.2016 19:32 • #70


miriam0707
Hey ihr Lieben,
oh man Mia, geht es dir wenigstens etwas besser?
Es gibt echt Momente an denen man denkt man kann nicht mehr, aber denk daran das es wieder besser wird und dir die Angst nichts anhaben kann.

Grade Symptome die das Herz betreffen machen uns verrückt, ich glaube deswegen sucht sich die Angst auch ziemlich häufig das Herz aus.

Sammy, ich finde das mit dem Tagebuch total gut.
Ich habe auch Momente an denen ich all meine Gedanken aufschreiben, alle Ängste, alles was mich halt belastet und das tut mir wirklich total gut.
Darüber sprechen bzw schreiben tut wirklich sehr gut:-)

07.08.2016 19:33 • #71


S
Ja definitiv:)
Ich glaube ich fange auch mal damit an... regelmäßig zum Sport muss ich auch wieder... Denn da habe ich keine Symptome und danach meist auch nicht...

07.08.2016 19:35 • #72


miriam0707
Sport ist super, ich konnte mich leider auch noch nicht aufraffen.

Außer mit dem Hund spazieren gehen mache ich leider keinen Sport.
Was machst du denn an Sport?

07.08.2016 19:37 • #73


S
Fitnessstudio:-) habe bisher 25 Kilo abgenommen... 10 müssten noch... Was momentan etwas stagniert bzw mir schwer fällt.... naja und spazieren gehen mit dem Hund...

07.08.2016 19:38 • #74


miriam0707
25 Kilo ist doch super:-)
Das kenne ich, ich nasche im Moment total gerne...

07.08.2016 19:42 • #75


S
Ja das stimmt ... Ja ich musste abnehmen... naja, ich denke durch Sport wirds mir wieder besser gehen....

07.08.2016 19:43 • #76


miriam0707
Ich habe fast 30 Kilo abgenommen.
Jetzt habe ich auch irgendwie einen Stopp, zum Glück nehme ich auch nicht zu im Moment trotz Naschereien.
Ich muss aber auch unbedingt Sport machen ...

07.08.2016 20:12 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Na zum Glück aber das habe ich auch ... nehme bisher *teuer teuer teu* nicht zu... Nur langsam muss es mal wieder voran gehe ...

07.08.2016 20:13 • #78


miriam0707
Sport ist da schon eine super Unterstützung was

07.08.2016 20:14 • #79


S
Ja ...Vor allem danach fühle ich mich oft richtig gut...

07.08.2016 20:15 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann