Pfeil rechts
33

F
Ja. Ich hab mich heute auch gezwungen mit meiner Familie spazieren zu gehen. Ich war völlig angespannt und bin mit einem Kloßgefühl los.. heute morgen das selbe, als ich mein Kind in die Kita gebracht habe. Da habe ich erst gemerkt, wie angespannt und änglich ich in Wirklichkeit bin. Arbeit ist aber wiederum eine ganz andere Geschichte... ich bin im schichtsystem, alleine und kann nicht einfach so weg gehen, wenn mal was ist. Ich muss also funktionieren. Ich würde mich ja krank melden für die erste Zeit, aber wie lange braucht man um professionelle Hilfe zu bekommen? Denn desto länger es dauert, desto schlimmer wird es ja...

18.02.2020 23:03 • #241


Cat80
Zitat von FreyaA:
Ja. Ich hab mich heute auch gezwungen mit meiner Familie spazieren zu gehen. Ich war völlig angespannt und bin mit einem Kloßgefühl los.. heute morgen das selbe, als ich mein Kind in die Kita gebracht habe. Da habe ich erst gemerkt, wie angespannt und änglich ich in Wirklichkeit bin. Arbeit ist aber wiederum eine ganz andere Geschichte... ich bin im schichtsystem, alleine und kann nicht einfach so weg gehen, wenn mal was ist. Ich muss also funktionieren. Ich würde mich ja krank melden für die erste Zeit, aber wie lange braucht man um professionelle Hilfe zu bekommen? Denn desto länger es dauert, desto schlimmer wird es ja...


Das ist gut wenn du mit deiner Familie raus gehst mach das jeden Tag und mit der Arbeit kann ich verstehen.
Geh zu deinem Hausarzt er schreibt dir eine Überweisung zur Verhaltenstherapie. Die meisten Hausärzte haben auch Adressen von guten Psychotherapeuten.
Ich hatte Glück und hab innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen aber hab auch schon gehört dass es länger dauern kann ...

18.02.2020 23:08 • x 1 #242


A


Sind das Panikattacken?

x 3


F
Ich danke dir. Das werde ich so machen. Hoffentlich dauert es bei mir auch nicht so lange... denn ewig krank melden geht ja auch nicht.... ich mag meinen Job. Aber bei meinem jetzigen Zustand traue ich es mir einfach nicht zu...

18.02.2020 23:14 • #243


VeitFluffy
Oh man jetzt habe ich was über Thrombose gelesen und mache mir Sorgen, da ich nur Zuhause bin
Ich sitze schon wirklich sehr lange vor dem PC... was soll man denn sonst tun mit Angststörung... und jetzt habe ich natürlich mal wieder Angst...
Kann man sowas haben, wenn man keine Symptome davon hat?
Ich sitze ja nicht durchgängig 10 Stunden vorm PC... ich bewege mich schon ab und zu :c 1-2 mal am Tag mache ich auch für 20 Minuten Zumba vor dem TV haha... dennoch beunruhigt mich der Gedanke gerade total

19.02.2020 01:20 • #244


Cat80
Zitat von VeitFluffy:
Oh man jetzt habe ich was über Thrombose gelesen und mache mir Sorgen, da ich nur Zuhause bin Ich sitze schon wirklich sehr lange vor dem PC... was soll man denn sonst tun mit Angststörung... und jetzt habe ich natürlich mal wieder Angst... Kann man sowas haben, wenn man keine Symptome davon hat? Ich sitze ja nicht durchgängig 10 Stunden vorm PC... ich bewege mich schon ab und zu :c 1-2 mal am Tag mache ich auch für 20 Minuten Zumba vor dem TV haha... dennoch beunruhigt mich der Gedanke gerade total


Oje hör auf zu googeln das ist Gift wenn man eine Angststörung hat. Wenn du deine Symptome googelst kommen immer blöde Krankheiten dabei raus.
Hab auch viel zu lange gegoogelt dadurch wurds immer schlimmer und hab eine Hypochondrie bekommen.
Laut Google hatte ich schon Herzinfarkt, Lungenembolie, Hirntumor, Krebs usw. und lebe immer noch
Lass das googeln du hast keine Thrombose du bewegst dich ja und liegst nicht nur...

19.02.2020 11:23 • x 1 #245


Kirsche1
Das mit dem Kreislauf/Schwindel sind die typischen Symptome dafür. Aber wie schon gesagt wurde, Panikattacken sind bei jedem völlig unterschiedlich. Ich hatte z.B. nie körperliche Beschwerden wie Atemnot etc bei Panikattacken, eher das Gefühl verrückt zu werden, nur am zittern. Vor kurzem hatte ich das erste Mal eine mit Enge in der Brust etc, da dachte ich mir auch gleich 'Das ist jetzt was körperliches, keine Panikattacke!' Sie müssen sich auch nicht jedes Mal gleich äußern. Und wenn du schon Untersuchungen hattest, versuch dich damit zu beruhigen! Ich weiß, leichter gesagt als getan.

19.02.2020 11:51 • x 1 #246


M

04.04.2020 17:01 • #247


Gorilla
Alle deine Symtome habe ich auch und ich habe eine Angststörung

04.04.2020 17:19 • x 1 #248


M
Ok, danke für die schnelle Antwort.

Noch eine Frage, wenn das nichts macht: Sind das dann trotzdem Panikattacken oder einfach Symptome der Angststörung?

04.04.2020 17:48 • #249


S
Hallo
Bei mir halten die Symptome auch immer so lange an. Nimmst Du Medikamente?
Lg

05.04.2020 03:53 • x 1 #250


Y
Hallo zusammen,
Heute Nacht ist bei mir auch ganz schlimm. Ich kann kaum Atmen noch dazu kommt das Herzrasen. Ich fühl mich in meiner Angst so verloren und ich weiß so oft nicht wie ich da wieder raus soll. Mein Kopf weiß, dass es ein Trugbild ist und alles in meinem Kopf statt findet aber gleichzeitig kann ich nicht atmen. Habt ihr Tipps für mich wie ich aus dem Karussell aussteigen kann?
Liebe Grüße

05.04.2020 04:30 • #251


S
Hi Willkommen hier im Forum
Ist leider nicht so einfach gehört viel Übung dazu.


Versuch's mal hiermit
LG

05.04.2020 04:34 • x 1 #252


M
Nein, ich nehme keine Medikamente.

05.04.2020 09:48 • #253


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann