App im Playstore
Pfeil rechts

Hy!

Bin neu hier und muss mir so einiges von der Seele schreiben.
Habe seit ein paar Monaten so komische Gedanken bzw. kurzzeitige Phasen. Nunja bin schon soweit, dass ich den ganzen Tag Angst davor habe, dass so eine Phase wieder kommt.
Ich beschreibs euch mal:
Diese Phasen kommen völlig unerwartet und ich fühl mich dann wie gelähmt.Mir kommt vor als würd ich jeden Muskel meines Körpers anspannen, aus Angst dass was passieren kann. Ich fange an zu schwitzen und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen... Ich denke in solchen Situationen, dass ich meinen Verstand verliere und ich seh mich schon auf der geschlossen Psychatrie....
Sind das Panikattacken? Bitte gebt mir tipps wie ich diese so schnell als möglich weg krieg....

DANKE!

23.02.2012 19:24 • 23.02.2012 #1

5 Antworten ↓

Hallo,

Das kann man so pauschal nicht sagen. Du musst dich auf jeden Fall vom Arzt durchschecken lassen. Eine körperliche Krankheit muss vom Arzt ausgeschlossen werden. Ansich klingt es schon nach einer PA oder Seelischen Störung, Chemiehaushalt stimmt eventuell nicht... Da lässt sich zuviel vermuten! Deshalb ab zum Arzt! Ekg machen und Bluttest! Kompletten Körperscheck! Erst danach kann man auf PA tippen!

A

Sind das Panikattacken?

x 3

Wieso geschlossene? Bist doch nicht Selbstmordgefaerdet und tust niemanden was böses!

Ja aber das is das schlimmste was sein kann für mi.... von meinen lieben weggesperrt zu werden.....

Hmmm wenn ich zum Arzt gehe und diese symptome ihm erkläre, schickt er mich dann nicht hoffentlich gleich zum Psychologen oder?

Ich war auch beim Arzt wegen komischer Symptome! Kein Arzt steckt dich in eine geschlossene! Wenn du nichts körperlich hast, bekommst du eine Überweisung zum Therapeuten. Der empfiehlt dir dann eine Verhaltenstherapie! Aber erst kommt EKG und Co! Lass dich untersuchen! Das ist sehr wichtig und für dich hilfreich!

Du wirst NICHT WEGGESPEERT!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore