Hallo liebes Forum,
ich habe mich neu hier angemeldet, in der Hoffnung, Antworten auf meine Fragen zu finden, da mich das Thema doch sehr ratlos zurück lässt.
Kurz zu mir:
Seit langem habe ich mit depressiven Verstimmungen und, meiner Meinung nach, einer schwachen sozialen Phobie zu tun.
Über die Jahre sind diese beide Themen immer mehr Alltag geworden und verstärkt seit der Corona Zeit sowie Isolierung im Job. Genau darum dreht sich das Thema auch.
Ich arbeite seit vielen Jahren in einer Firma, in der mein einziger Kollege mein Chef ist - der leider auch alles anderes als einfach ist.
Seit Jahren möchte ich einen anderen Job und hatte in der Vergangenheit auch schon mehrere telefonische als auch direkte Gespräche mit Recruitern sowie Firmen. Bislang wurde nichts daraus, da ich doch sehr auf einen kleinen Bereich spezialisiert bin.
All diese Gespräche waren ganz normal (auch wenn es am Ende aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt hat).
Nun hatte ich im Januar ein Telefonat mit einem Recruiter - alles super, professionell, nett.
Als es dann darum ging, mich selbst vorzustellen und ich meine bisherigen Arbeitgeber durchgegangen bin, habe ich schon gemerkt, wie meine Stimme immer mehr bricht. Als ich dann über meine aktuelle Tätigkeit gesprochen habe, hatte ich auf einmal extremes Herzrasen, Atemnot, Stottern, konnte mich kaum noch konzentrieren und die Stimme ist mehr und mehr gebrochen. Der Recruiter war super nett und wir haben das Gespräch dann zu Ende gebracht. Ich habe von ihm zwar nichts mehr gehört, aber das war mir auch ganz recht so.
Das ganze hat mich ziemlich ratlos zurückgelassen und ich habe es einfach als Aussetzer aufgefasst.
Nun hatte ich vor einer Woche erneut mit einer Personalerin ein Telefonat und exakt dasselbe Verhalten.