Pfeil rechts

W
Hallo
Zuerst zu mir
Ich habe hashimito und seit ca 10 monaten immer wieder mal probleme damit. Hatte auch deswegen einen hohen puls und blutdruck. Langzeit ekg ergab das alles gut ist.
Im März wurde ich nachts wach.. mein blutdruck und puls sind nach oben geschossen und mir war schwindelig. Da ich nicht wusste was los war bin ich in die notaufnahme. Hätte ja auch ein schlaganfall sein können. Dort wirde egk gemacht und blutdruck gemessen. Der ruhepuls lag bei 140 und der blutdruck war auch erhöht. Aber alles im gleichmäßigem Rhythmus. Gab ein paar test und ich wurde mit der diagnose panikattacke heimgeschickt. Hab noch ne Tablette mitbekommen. Glaub Tevion oder so.
Gestern das gleiche Spiel.. ich wurde wach.. hab kurz doppelt gesehen und dann blutdruck gemessen. War wieder zu hoch. Hab mich dann angezogen und bin raus. Einwenig laufen. Hab aufeinmal angefangen zu zittern. Mir war heiß und kalt. Hab dann ne blutdruck tablette genommen. Nach ner stunde war der punls wieder unter 60 und der blutdruck auch ok...
Waren das echt Panikattacken? Hab doch geschlafen. Von was soll da die panik kommen?
Hab angst das es vielleicht doch was anderes ist..
Wie gesagt ekg ist ok.. auch meine sonstigen blutwerte alles gut...

Danke schonmal für eure antwort...

15.05.2018 12:02 • 16.05.2018 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Witch16001:
Hab doch geschlafen. Von was soll da die panik kommen?


Panikattacken kommen oft im Schlaf. Und auch im Wachzustand kommen sie oft einfach so, ohnen einen konkreten Auslöser. Das war bei mir damals immer so.

15.05.2018 12:07 • #2


L
Panikattacken im Schlaf kenne ich leider auch zu gut ): Ich habe die oft, wenn ich gestresst ins Bett gehe, da kann ich erholsamen Schlaf gleich vergessen. Vielleicht hilft es dir, vor dem ins Bett gehen bewusst runter zu kommen?

Zu Hashimoto: Das kann, muss aber nicht damit zusammenhängen. Hast du aktuelle Werte bzw. wann wurden die das letzte Mal kontrolliert?

16.05.2018 06:43 • #3





Dr. Christina Wiesemann