Pfeil rechts
31

Havarie
Grüße Euch .
hat wer schon mal versucht den
Serotoninspiegel mit 5 HTP und Zink zu erhöhen.

LG

10.03.2022 20:21 • 15.04.2023 x 3 #1


26 Antworten ↓


Gaulin
Interessant
Ich lese mal mit...

11.03.2022 22:37 • x 1 #2


A


Serotoninspiegel erhöhen ohne Medikamente

x 3


Havarie
@Gaulin Bis jetzt tut sich hier nix. Auf YouTube bin darauf Aufmerksam geworden. Nun wollt halt hier mal wissen ob es schon jemand versucht hat … aber scheinbar

YouTube
Juan der Spanier
Antidepressiva Alternative? wenn es dich interessiert

LG

11.03.2022 22:43 • x 2 #3


E
Würde mich auch interessieren!
Mein Arzt hat das als homöopatische Spinnerei abgetan

Danke dass du mich daran erinnert hast

11.03.2022 22:54 • #4


Havarie
Ich glaub aber wir werden hier kein Antworten bekommen.

11.03.2022 22:59 • #5


E
Doch doch, nur Geduld

11.03.2022 23:00 • #6


Gaulin
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal darüber gelesen. Aber es war sehr umfangreich...

11.03.2022 23:03 • #7


Z
Ich nehme es seit einer Woche. Zusätzlich wird mein Serotonin im Gehirn gemessen zusammen mit noch ein paar Parametern. Hoffe auf das Ergebnis in 1-2 Wochen.

Seit 2 Tagen fühle ich mich ganz gut. Mal schauen, wie es weitergeht. Dann kann ich auch mehr sagen/ einschätzen.

11.03.2022 23:06 • x 3 #8


E
Vor drei Jahren habe ich mich auf Herz und Lunge abchecken lassen, allerdings bei einem Privatarzt.
Er hatte mir damals Griffonia (afrikanische Schwarzbohne) empfohlen.
Hat nichts gebracht.

11.03.2022 23:07 • #9


Z
Ich nehme Griffonia mit 150 mg 5-HTP. Mit Ziel Aufdosierung auf 300 mg. Ich bin ganz zuversichtlich : )

11.03.2022 23:12 • x 3 #10


Havarie
@zees wäre sehr interessant. Auch wenn jetzt zu spät ist, da ich schon AD Esictalopram.

12.03.2022 08:43 • #11


Robinson
Dasmit Serotonin und Depression ist längst wiederlegt.
Aber die Mär hält sich hartnäckig.
Ist ja auch Geld mit zu verdienen.
Das gleiche mit CBD-Öl, Ashwagandha und Co.
Ich hatte mir sogar mal so ein Baumrindenextrakt bestellt, was wie Benzo wirken soll, alles Mumpitz!

Aber der Glaube ist stärker als jede Vernunft.

12.03.2022 10:37 • x 2 #12


Havarie
@Robinson Kann nichts dazu sagen, denn ich habe keine Depression. Mein Problem sind Angststörung und Panikattacken. Dort spielt Serotonin schon eine Rolle.

12.03.2022 10:45 • #13


Z
Zitat von Robinson:
Dasmit Serotonin und Depression ist längst wiederlegt. Aber die Mär hält sich hartnäckig. Ist ja auch Geld mit zu verdienen. Das gleiche mit ...

Ist akzeptiert, finde es trotzdem schade, denn mit solchen Aussagen piekt man schon in die Hoffnungen anderer. Dieses Forum sollte doch eher motivieren. Versuche, das jetzt wegzuschieben und an meinem Glauben festzuhalten. ‍️

12.03.2022 11:08 • x 1 #14


Robinson
Zitat von zees:
Ist akzeptiert, finde es trotzdem schade, denn mit solchen Aussagen piekt man schon in die Hoffnungen anderer. Dieses Forum sollte doch eher motivieren. Versuche, das jetzt wegzuschieben und an meinem Glauben festzuhalten


Nur meine Erfahrungen.
Sonst würden sämtliche SSRI sofort wirken, da Serotonin sofort erhöht wird.
Will nur Umwege und Irrungen ersparen.
Aber Glaube versetzt ja Berge.

Serotonin erhöhen geht durch ausgewogene Ernährung, Sport, gute Kontakte und weniger Stress.
Da braucht es keine Supplementierung.

12.03.2022 13:37 • x 1 #15


Havarie
@Robinson über Ernährung ist es sehr gering. Weil dies nicht die Gehirn Blutschranke überwinden kann. Dazu muss der Spiegel Vitamin B3, B6 und Zink optimal sein
Wenn man jetzt schaut was noch an Vitamine in unserem Gemüse etc ist, sollte es klar sein

12.03.2022 13:41 • #16


Gaulin
Das was hilft zählt!
Es gibt ja sooo viele Möglichkeiten an Heilverfahren, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Aber probieren geht über studieren und wird sicher nicht bei jedem gleich sein. Der eine hält es für Mumpitz, der andere schwört drauf. Davon würde ich mich nicht grundlegend beeinflussen lassen. Aktiv zu werden ist ohnehin besser, als gar nix zu tun...

12.03.2022 15:58 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Ich verlasse mich auch nicht nur auf Medis, aber wenn sie mich unterstützen, umso besser. In Griffonia ist ja nicht nur 5-HTP sondern auch Vitamin B6 und B12.
Und die Hop oder Top Erfahrungen muss jeder selbst machen, weil wir nu ma nicht alle gleich ticken. : )

12.03.2022 17:00 • x 3 #18


Frühlingsblume2
Hallo.

Hole mal den Thread hoch.

Hat sich bei dir noch was getan @zees?

Es gibt ja doch einige Studien aus den USA zu 5 HTP, die schon sehr aussagekräftig sind.

Außerdem wurde es in den 70/80 iger Jahren bei Depressionen verschrieben.

Wie man da von Mumpitz reden kann, ist mir rätselhaft.

Will auch gar keine Diskussion gegen SSRI anfangen oder so.

Aber versuchen würde ich es gerne mit 5 HTP.

Gibt es noch Erfahrungen hier damit?

VG
FB

21.03.2023 22:13 • x 1 #19


Z
Zitat von Frühlingsblume2:
Hole mal den Thread Hat sich bei dir noch was getan ? Es gibt ja doch einige Studien aus den USA zu 5 HTP, die schon sehr aussagekräftig Außer...

Hi, ich hab mich nochmal ganzheitlich durchchecken lassen. Habe eine Stoffwechselstörung, mir fehlt ein Enzym und die roten Blutkörperchen wachsen nicht und ich hatte dadurch jahrelang Mangel an Eisen, etlichen Vitaminen etc. Seit Dezember bekomme ich Infusionen und Ergänzungsmittel - habe trotzdem immernoch auf und abs. 5 HTP ist schon länger auf Eis, da es diesem Missstand nicht entgegenwirken konnte. Nehme noch 25 mg Opipramol zur Nacht, weil es sich irgendwie nicht ganz absetzen lassen will das war mein Update in ne doch etwas andere Richtung.
Alles Gute dir! ️

22.03.2023 14:49 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann