App im Playstore
Pfeil rechts

hey ihr...

was für ein tag(bis jetzt) hatte gestern besuch und hab zum ersten mal seit langem wieder mehr als ein zwei gläser wein getrunken! heute morgen beim aufstehen war alles gut,als ich dann raus wollte auf den trödel ging es los mit ner panikattacke!jetzt bin ich herrlich unentspannt und ärgere mich das ich soviel getrunken habe,wobei es soviel auch nicht war.habs halt nicht vertragen!hoffe,das ich irgendwann mal von diesen sch. attacken loskomme;-(hatte jetzt echt lange ruhe!

wie gehts euch heute an diesem tag?

mir ist auch mal aufgefallen,dass hier so viele junge menschen probleme mit panikattacken haben...schlimm!

lg...

07.05.2011 15:48 • 07.05.2011 #1


5 Antworten ↓


Hey Bitter Sea,

nicht verzagen, wenn der Alk dir zugesetzt hat. Ich krieg grundsätzlich Angst am Tag nach Party machen. Da ist einfach der Alk dran schuld.

Wenn ich gut für mich sorge, d.h. wenig/kein Alk trinke, genug schlafe, mich regelmässig bewege und halbwegs vernünftig esse, kommt die Angst oft nicht.

Ich hab jetzt auch schon eine Angststörung zum zweiten Mal, einmal mit 20 und jetzt wieder mit 33. Dauert halt dann immer ein bis zwei Jahre bis es wieder erträglich ist.

Aber mittlerweile kommts mir auch so vor dass immer mehr Menschen unter Panik oder Depris leiden! Mir kommts so vor als ob fast jeder sowas in irgendeiner Form erlebt oder erlebt hat.

LG
Strand

A


Habe Wein getrunken und danach Panikattacken bekommen

x 3


oh ja,da geb ich dir recht..danke für deine aufbauenden worte...manchmal ist es echt unerträglich.weißt du ich denke immer ich habs am herzen.habs untersuchen lassen.alles ok!!
trotzdem kommt die angst gerne mal durch.

aber ich weiß ja was es ist und meine ganze lebensqualität will ich auch nicht abgeben und nur noch möhren futtern..du weißt was ich meine?

aber trotzdem ist es ja ein signal des körpers das es nicht ok war bzw zuviel...

darf ich mal fragen wie es kann,dass du schon zum zweiten mal damit leben musst?
bin übrigens 32 jahre alt und habs auch zum zweiten mal..(burn out mit panikstörungen)

gruss an dich..

Hey Bitter Sea,

wie Deine Überschrift schon sagt: ich war wohl selber schuld dass der schei. zum zweiten Mal kam.
Ich hatte es mit 20 als ich einfach garnicht wusste was ich mit meinem Leben anfangen sollte, Studium oder was, hatte einen total bescheuerten Alkifreund...etc...
Hab dann drei Jahre Therapie gemacht, und nach ca. 2 Jahren war ich dann wieder ganz angstfrei.

Erst letztes Jahr in Oktober kams wieder. Und warum? Hab schlecht auf mich acht gegeben, viel zu viel ohne Pausen gearbeitet,bin nur noch durchs Leben robotet und fand alles nur zum Kotzen. Na ja, und dann kam eine Erschöpfungsdepression und die Angst, und seither hab ich viel verändert und passe gut auf mich auf. seit einiger Zeit geht's schon wieder bergauf, mal super, mal weniger gut, und vielleicht auch mal schlecht, aber im großen und Ganzen wieder ganz gut.
Werd auch dieses Mal wieder angstfrei werden
Die Hoffnung stirbt zuletzt

LG
Strand

Hallo,

ja, im Grunde ist man selber schuld, weil man nicht genug auf sich aufgepasst hat. Falsche Ernährung, viel beruflicher oder privater Stress, keine Erholungsphasen führen dann irgendwann zu PA und Ängsten, dann ist es höchste Zeit was zu ändern.

Das ist dann aber auch eine Chance, wieder mehr Spass am Leben zu bekommen und nicht nur zu funktionieren.

ja...

kennste die magischen worte...:nie wieder Alk.?

aber ich trinke eigentlich nie viel.. und das rauchen hab ich auch aufgehört.sind die panikattacken doch zu was zu gebrauchen,was??




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore