Hi, habe nun hier einiges gelesen und ich hatte auch eine herzangst. Ist mittlerweile schon besser.
Ich hatte auch ein stechen in der linken brustseite, was sich in den linken Arm gezogen hat. Das hat mich sehr beunruhigt (Angst vor Herzinfarkt) dann hat mir meine Therapeutin gesagt, dass das von der Wirbelsäule kommt. Habe darüber nachgedacht und ja das kann sein, da ich immer Rückenschmerzen habe und sehr verspannt bin. Habe dann begonnen zur heilmasseurin zu gehen. Und ich bin wie gesagt, genau in der BWS und HWS eigentlich immer sehr verspannt und sie hat gesagt dass das alles nach vorn und Arme sich ziehen kann. Seitdem ich regelmäßig massieren geh (1x die Woche) habe ich kein ziehen mehr. Und wenn doch sag ich mir immer dass ich wohl wieder verspannt bin.
Habe auch mal ab und zu herzrasen. Früher viel viel schlimmer. Masseurin hat gemeint wenn man gerade im brustwirbelbereich verspannt ist kann man auch herzrasen bekommen, da die BW genau gegenüber vom Herzen ist und das kann dann drücken und herzrasen bekommen. Dies zu wissen hat mich auch sehr stark beruhigt.
Angst hatte ich auch eine Zeit lang vorm plötzlichen herzstillstand. ABER so wie einige schon gesagt haben: ein GESUNDES herz hört nicht einfach so auf! Und wenn ihr euch durchgecheckt habt und alles passt dann braucht ihr keine Angst davor haben. Unser Herz wenn es gesund ist lässt uns nicht im Stich!
Und wenn das herzrasen kommt, vielleicht will es auf was aufmerksam machen. Schenkt eurem Herzen liebe

vertraut auf euer Herz!
Ich bin auch nicht zu 100% geheilt aber es ist um einiges besser und ich versuche den ganzen Symptomen nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken.
Ahja, noch zum Thema schwindel: habe ich auch öfter, kann auch sehr wohl von Verspannungen kommen. Hab mich da auch massieren lassen und siehe da, ich hatte wirklich eine krasse Verspannung oben beim kopfanfang (obere halspartie)
Naja, ich versuche nach vorn zu schauen und ich weiß dass ich aus meiner angsstörung viel positives für mein Leben lerne! Wünsche euch auch ganz viel Kraft.

lg