Pfeil rechts

S
hallo men name ist sebastien und bin 21 und leide unter panikattacken. war vor kurzem einem monat auf einer veranstalltung und hatte eine ectasy eingenommen. von dem moment an hatte ich das gefuehl dass ich umfalle und nie wieder aufstehen wuerde. die symptome sind schwindelanfaelle, herzrasen,schmerzen in gliedern. hatte mehrere aerzte aufgesucht und hatte mit von kopf bis fuss durchchecken lassen. (EKG, Blutabnahme, Magenspieglung...) die aerzte fanden aber nichts.und trotzdem denke ich immer daran dass etwas an meinem herzen sein koennte. es fangt an mit waerme im kopf dann schwindel dann taubheit und kribbeln in den gliedern bis hin zu herzrasen und schmerzen.hab dass gefuehl zu sterben. bin verzweifelt obwol ich in behandlung eines psyschater bin. muss auch medikamente einnehmen (Lyrica und Remergon) Lyrica ist ein medikament um panikattaken zu lindern.Remergon ist ein antidepressiva die ich kurz vorm einschlafen einehme. ich moechte dass ich mein normales leben wieder habe.

12.09.2007 10:47 • 14.09.2007 #1


18 Antworten ↓


N
die gute nachricht : es geht wieder weg
die zweite gute nachricht : wenn das so frisch ist, dauert es bei professioneller verhaltenstherapeutischer unterstützung kaum länger als ein halbes jahr, also mach schon mal ein kreuz in deinen kalender und berichte dann , ob ich recht gehabt habe

12.09.2007 11:32 • #2


A


Seit kurzem.

x 3


S
ich weiss ich muss positiv denken aber was ist wenns nicht so ist? dauert es dann mein leben lang?

12.09.2007 12:11 • #3


N
sicherheit gibt es nicht im leben, alles was du hier an antworten bekommst, beruht auf erfahrung und wahrscheinlichkeit

vielleicht erinnerst du die frage als 10-jähriger, ob du auch mal so gross sein wirst wie dein vater ? und die antwort deiner mutter?
vielleicht hast du damals auch gedacht : was wenn nicht ?

dauert es dein leben lang lässt sich nur mit nicht unmöglich aber höchst unwahrscheinlich beantworten. mein tip: sieh als als chance, denke über den sinn der panik nach- denn den hat sie - und lerne die nächsten wochen, mit ihr umzugehen

12.09.2007 12:30 • #4


S
ich probiere deinen rat zu folgen denn ich will ja mein normales leben zurueckhaben. ich bedank mich bei dir DANKE

12.09.2007 13:17 • #5


L
Hallo sepp 21,

willkommen im Club!

sei froh und positiv gestimmt das du so schnell gehandelt hast, das so zügig diagnostiziert wurde woran du leidest und das du in Behandlung bist!

Das alles ist sehr vielversprechend und positiv...und ich schliesse mich no fear (bis auf die Zeitangabe) an das du so wenn du den Weg weitergehst den du schon eingeschlagen hast und dich auf die Professionelle Hilfe einlässt eine sehr gute Chance hast das alles gut und hinter dich zu bringen!

Lass dich auf die Therapie ein auch wenn es hart ist und die Beschwerden dadurch auch mal stärkerer werden, verlier nicht den Mut und die Hoffnung und sieh das positive das du so schnell gehandelt hast...mir ist schon klar es ist schwer das positive zu sehen wenn es einem so dreckig geht aber versuch es immer wieder aufs neue...sei nicht zu ungeduldig mit dir!

Schau dich hier mal um was entspannungstechnisch erwähnt wird und überprüfe für dich -wenn du magst- ob da was bei ist was dir guttut...

12.09.2007 14:23 • #6


S
hi linchen
danke auch dir fuer den ratschlag ich schau mir das mal an

12.09.2007 14:50 • #7


N
linchen hat recht, manchmal, in seltenen fällen, geht es auch schneller

12.09.2007 14:59 • #8


S
wie finde ich diese ENTSPANNUNGSTESCHNICKEN? waere nett wenn ich das gesagt bekomme

12.09.2007 14:59 • #9


L
(Ups, nein ich meinte eigentlich das ich mich gar nicht zu einer Zeitangabe äusssern möchte weil ich da echt keinen Plan von hab...das ist wohl etwas falsch rüber gekommen bei mir...)

Auf Seite 2, Schmerzen durch Angst von ZZ oder hier auf der Seite der thread heisst JacobsenEntspannung,da steht was zur Entspannungstechniken ansonsten musst du dich hier bitte einfach mal selber durchlesen...

12.09.2007 16:31 • #10


G
hallo sebastian!ich bin ach 21 und mir geht es ganz genau so!
Ich habe bisher noch niemanden in meinen Alter getroffen dem es auch so geht!Ich habe vor kurzem unzählige Therapin gemacht!
Ich war dieses Jahr in der Psychatrie, war in einer Ambulanten Tagesklinik und war bis vor einer Woche in einer Psychosomatischen
Klinik!einen Psychater habe ich auch, aber es geht mir immer noch wie vorher!ich habe zwar mal gute Tage und kann mitlerweile wieder mehr machen als vorher doch die Angst ist immer noch da und ich habe keine Ahnung woher das kommt denn ich war auch ein Partymensch und wusste damals nicht mal das es soetwas gibt!die Angst wird nicht verschwinden aber durch therapien wird die lebensqualität um ein vielfaches wieder erhöht!

13.09.2007 07:41 • #11


S
Hallo Gast

dass stimmt die angst ist da aber kann man mit der angst leben??

13.09.2007 09:53 • #12


C
Man muß mit der Angst leben. Zumindest sollte man einen Weg finden damit klar zu kommen.

13.09.2007 11:58 • #13


S
hab mir gerade eine CD angehoert von delphinen dass hat mich total entspannt und fuele mich auch besser
aber ich weiss dass das gefuehl wiederkommt und weiss auch wie ich besser damit klar komme.
mit ATEMUEBUNGEN!!
Hinlegen und atemuebungen
das verdraengt und man fuehlt sich besser!

13.09.2007 12:10 • #14


ZZerRburRuSs
hallo
hier ist noch mal der link zur endspannung


das sind körperliche endspannungsübungen die von einer stimme angeleitet werden .
wenn du das ein wenig übst und es dann regelmässig machst (täglich 1x) kann es dir sehr gut helfen !

du kannst mit der angst leben ! musst du ja sogar !
bei dir ist es ja noch relativ frisch , deshalb versuche unter allen umständen nicht den fehler zu machen die angst als etwas schlechtes anzusehen !
(ich weis natürlich selber das es nahe liegt zu denken die angst ist schlecht)
das gefühl angst ,ist ein lebenswichtiges gefühl und ein urinstinkt.
du brauchst angst um in manchen situationen richtig und schnell zu handeln (unbewusst) . angst ist überlebensnotwendig!

im moment solltest du die angst wie einen guten freund ansehen der dich bei den schultern packt und dich wachrüttelt kollege ,hier läuft irgendetwas nicht richtig, ändere das!

hör auf ihn ! dann hört er auf zu rütteln !
verhaltenstherapie hilft da am aller besten

Alles gute ZZ

13.09.2007 14:18 • #15


S
ich bedank mich dir fuer den link und den guten rat!

13.09.2007 16:38 • #16


ZZerRburRuSs
keine ursache

13.09.2007 22:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hatte gestern abend wieder so ein anfall wo ich glaubte mein herz bleibt stehen.hatte kein gefuehl in meinen armen und ein druecken im magenberreich. da kam die angst wieder! und es hoerte ncht mehr auf bis ich schlieeslich eingeschlafen bin muss ja jeden morgen ein antidrevessium einnehmen (Lyica) aber ich glaub die nuetzen nicht.

14.09.2007 08:33 • #18


G
Hallo Sepp,

hier sind bestimmt sehr, sehr viele gute Leute, die nach bestem Wissen und Gewissen + -natürlich!- mit Fachkenntnissen n i c h t hinter dem Berg damit bleiben!

Wie wäre es, ganz simpel und einfach - oder ist das zu normal(?) ganz s c h n e l l eine Person(Arzt!!) zu konsultieren, mit der man sich nicht nur schriftlich, sondern auch mündlich unterhalten kann?
Oder, falls das nicht mehr möglich sein sollte, dann gibt es immer noch das Telefon??

Alles, alles Gute und viel Glück!!

14.09.2007 09:06 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky