App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben seit einer Nasennebenhöhlenentzündung im Februar 25 habe ich immer mal wieder mit Kloß im Hals zu tun. Mittlerweile ist es jetzt vor einer Woche sehr schlimm geworden dass ich sogar Schmerzen in den Rippen bekommen habe weil ich immer einen schleimigen Kloß im Hals habe dass ich so anfühlt als würde man den ganzen Tag magengel schlucken aber ich habe schon einen BreiSchluck machen lassen ich habe schon einen Röntgen machen lassen und ein MRT es wurde auch gar nicht nichts gefunden.

Bei Angst und Panik verschlimmert sich dieses Gefühl als wir jetzt für zwei Tage mal weggefahren sind und ich woanders da übernachtet habe und ich z.B in einem Treppenhaus mit übelsten hitzestau unterwegs sein musste konnte ich irgendwann nicht mehr atmen und ich bin in Panik verfallen bin gefallen Gott sei Dank habe ich mich irgendwann wieder beruhigt und musste aber irgendwo Luft schnappen es ist dann so schlimm geworden dass ich eine Panikattacke mit Herzrasen und Luftnot bekommen habe ich konnte nicht mehr atmen ich habe gedacht ich sterbe.

Das ganze ist gestern passiert, werden zwei Tage ein klimazidiertes Zimmer mit immer wechselnden klimatisierten Räumen halt auch im Saunabereich und dem Poolbereich waren immer verschiedene Temperaturen.

Mein Körper hat immer verkrampft und ist immer wieder irgendwie rausgekommen aber jetzt bin ich wieder zu Hause ich habe einen stechendes Gefühl im ganzen Hals ich kann es nicht anders darüber schreiben als würde ich den ganzen Tag eine Art Magen Gel schlucken falls von euch eine Riopan kennt so fühlt sich das an die ganze Zeit mindestens 12 Stunden am Tag.

Ich kann es jetzt nicht sagen ob es bei geringer Hitze vielleicht besser wird oder durch Anspannung schlimmer wurde vielleicht kennt aber ja jemand dieses Gefühl und kann mir irgendeinen Ratschlag geben ich habe jedes Mal zwei Liter getrunken es kam aus heiterem Himmel in diesem Treppenhaus und einmal im Auto als wäre hingefahren sind hatte ich das Gefühl ich müsste mich übergeben und ihn mir drin ist nichts mehr.

Lg

Gestern 13:22 • 16.08.2025 #1

9 Antworten ↓

Als ich ein Fremdkörpergefühl im Hals hatte, habe ich auf Youtube nach Dehnübungen dafür gesucht. Du könntest das probieren.

A

Seit Februar Kloss im Hals immer intensiver

x 3

Zitat von alexwi29:
Ich kann es jetzt nicht sagen ob es bei geringer Hitze vielleicht besser wird oder durch Anspannung schlimmer wurde

Kloßgefühl ist ein klassisches Symptom bei Angst. Es entsteht durch Anspannung und Verspannungen der Halsmuskulatur. Hitze spielt da eigentlich keine Rolle, im Gegenteil, Wärme entspannt die Muskeln.

Zitat von Donnie_Darko:
Als ich ein Fremdkörpergefühl im Hals hatte, habe ich auf Youtube nach Dehnübungen dafür gesucht. Du könntest das probieren.

Hadt du eine spezielle Form?

Zitat von Schlaflose:
Kloßgefühl ist ein klassisches Symptom bei Angst. Es entsteht durch Anspannung und Verspannungen der Halsmuskulatur. Hitze spielt da eigentlich ...

Ich bin ir halt nicht sicher....
Übesteht mit Bauchschmerzen
Atenproblene
opschnerzen

Viele Sachen bisher abgeklärt.sber dieser kloss sied inner stärker jetzt bei hitze z.b.
Absolutes trockebheitsgefühl

Ich war u.a. im Dampfbad in hotel und hsve gemerkt wenn ich Luft hole nicht mehr tief komme also die Atmung stockt und nicht weiter geht. Hatte ich ich auch 2 ärzten erzählt die haveb sber nix gefunden

Muss zugeben ich hatte auch 2 hitze panikattacken in hotel mit bedarfmedis evtl. Knocken moch die gerade aus.

Ich war in einen Treppenhaus mit hitzestau und konnte nicht mehr Luft holen.

Zitat von alexwi29:
Übesteht mit Bauchschmerzen
Atenproblene
opschnerzen

Häh?

Zitat von alexwi29:
Hadt du eine spezielle Form?

Weiß nicht mehr was ich gemacht habe. Gib deine Symptome bei Youtube ein und du findest es.

Zitat von Schlaflose:
Häh?

Übelkeit
Atemproblene
Kopfschnerzen

Bist du nicht in der Tagesklinik?
Kann dir dort niemand helfen?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore