Der@Angstmaus29 solange du so viel Angst hast, ist es sehr schwer mit der Gewichtszunahme. Da setzt du dich glaube noch mehr unter Druck. Ich glaube du musst jetzt üben, die Situation erstmal so zu akzeptieren. Dann hast du jetzt abgenommen. Du schaffst es wieder zuzunehmen, wenn du etwas gesünder bist…
Und wenn du so unsicher bist, dann lass dich doch vom Arzt nochmal durchchecken. Ich bin mir sicher es ist nichts.
Schau mal, du hast öfter geschrieben, dass du nur abends erst was gegessen hast und viel gelegen hast. Da baut der Körper auch Muskeln ab.
Ich hab jetzt leicht reden, weil ich dieselben Ängste habe wie du…
Ich schätze, ich habe jetzt auch schon bisschen abgenommen. Habe aber seit dem es los ging meine Waage verbannt, weil mich das nur zusätzlich noch unter Druck setzen würde.
Ich muss mir auch immer einreden, dass ich nicht sterben werde. Früher sind Leute im Krieg verhungert, die hatten lange Zeit nichts zu essen.
Als kleiner Tipp zum zunehmen:
Esse abends einige Nüsse, Blätterteig hat viele Kalorien, ich hab auch immer Snickers zuhause (400kcal) und es gibt diese Kalorienshakes mit 400kcal. Ist jetzt nicht das gesündeste, aber nimmt dir erstmal den Druck raus.
23.02.2023 10:40 •